Hallo Ihr Lieben
Wir möchten am kommenden WE mit den Kindern an den See fahren, zum Grillen, und Boot fahren. Es gibt Ruder, Seegel und Tretboote, und mein Mann würde gern das Tretboot nehmen. Ich war mehr für das Ruder, oder Seegelboot. Die Sorge mache ich mir nicht um die Großen ( 8 und 4) aber was ist mit dem Lütten? Mein Mann meint, auf den Schoß nehmen, meint Ihr das klappt? Bin ich zu vorsichtig, oder würdet ihr es auch machen? Mir wäre das Ruderboot ja doch lieber
LG, Julia+( 26 SSW)
Aufs Tretboot mit 17 monaten? Was meint Ihr?
Ne Schwimmweste braucht das Kind so oder so.
Ich würde mir allerdings auch Gedanken wegen der Sonne machen, Kleinkinder sollen sich ja eher im Schatten aufhalten!
Ich würd ihn mitnehmen - warum auch nicht`?
Ich halte ein Treetboot nicht für unsicherer als ein Ruderboot - warum auch? Klar - schauen müsst ihrm dass der kleene nicht spontan ins Wasser hüpft... Aber das müsstet ihr auch im Ruderboot...
Ich würd de Kleinen (und den anderen Kindern auch) zur Sicherheit auch ne Schwimmweste anziehen - aber auch das gilt in meinen Augen für alle Bootsarten...
LG
Frauke
Mit ner guten Schwimmweste (nicht diese Billigdinger aus Plastik) und nem guten Sonnenschutz würd ich mein Kind bedenkenlos mitnehmen.
Gruß Anne mit 2 Jungs
Hallo,
meiner Meinung nach ist es egal auf welchem Boot, es ist extrem gefährlich. Wir sind Kajakfahrer und ich kanns eigentlich gar nicht abwarten, dass Emilian (auch 17 Mo.) in einem Boot mitfährt. Aber ohne Schwimmweste würde ich ihn gar nirgends mitnehmen. Puh, es passieren die übelsten Dinge, vor allem: 3 Kinder, 1 Mann und eine Schwangere ....Wer rettet da im Notfall wen ?
Wenn der Verleiher für jedes Kind eine passende Schwimmweste hat, gehts wohl, oder ?
Grüße und viel Spaß. Aline
Finn-Justus *29.11.06 wäre für's Tretboot viel zu zappelig. Aber da ist ja jedes Kind anders.
LG Jeannette
Nathanael ist sehr ruhig bei sowas, da habe ich Glück. Aber ich werds wohl machen, mit einer Schwimmweste natürlich.
LG
Hallo,
würde das auch gerne machen, aber ich trau mich noch nicht. Meine Tochter will ja schon in jeden See springen, wenn wir dran vorbei laufen und das wäre für mich Stress pur, ansonsten wenn du dich traust, Schwimmweste an und gut ist.
Lg
anna
Hallo,
wir waren gesten mit Leonie, 2 Jahre, mit einem Tretboot unterwegs.
Es war super, hatte auch kurze Bedenken vorher aber wir hatten ein Tretboot wo sie erst über die recht hohen Ausenwände klettern müssen um rauszufallen. Außerdem waren wir nur zu dritt, mein Mann hat getreten und ich habe Leonie im Auge gehabt, wenn sie mal nicht das Lenkrad in der Hand hatte!
Sonnenschutz war gestern eh angesagt.
lg. und viel Spass!
Katinka
Hallo Julia,
klaro!
Schwimmweste an, fett mit Sunblocker einschmieren, Hut auf und los gehts.
Handtuch in den Fußraum legen, Kind drauf setzen. Der Große kann ein Auge drauf haben. Und wenn der/die Große (8) tritt, kannst du nach dem Baby schauen.
Auch auf dem Schoß geht.
Probierts doch einfach aus.
Wenns garnichts wird, dreht ihr wieder um.
LG Mel
(die mit ihrer Tochter als Baby auch schon aufm Tretboot unterwegs war )
Kann ich nachvollziehen...
Wir waren letzte Woche im Riesenrad und ich hatte total Bammel dass Jan genau ganz oben dringend raus will Aber nix, er fands klasse!
Und wenns gar nicht geht, fahrt halt ans Ufer und Du steigst mit ihm schnell aus...
lg und viel Spass, jo