Hallo zusammen,
sind in Fischstäbchen wirklich keine Gräten oder muss ich doch schauen, bevor ich es meiner Tochter (2 Jahre) gebe?
Ich esse leider selbst eher wenig Fisch.
Was gibts denn für Alternativen zu Fischstäbchen?
Danke für Eure Antworten im voraus und einen schönen sonnigen Tag!
LG
Fischstäbchen komplett ohne Gräten?
Hi
also ich hab noch nie ne Gräte in Fischstäbchen gefunden... wirklich noch nie...
Als Alternative gingen natürlich auch Fischfilets (Schollenfilet fällt mir spontan ein) - die sind eigentlich auch grätenfrei - aber da hab ich (sehr selten) schon mal Gräten drin gefunden...
LG und Guten Appetit,
Frauke mit Judith (*24.04.07) und (17. SSW)
Huhu!
Also ich persönlich hab in 32 Jahren Fischstäbchen essen, noch keine einzige Gräte gehabt! Für Kids find ich die Stäbchen optimal ( am besten ganz langsam in Butter gebraten!). Alternativ würde ich sagen fast jedes Filet ( Pangasius ist super lecker), gut auf Gräten kontrollieren und dann als Ragout mit Reis... njamnjam!
Guten Hunger
Julia
Hallo,
ich kann dir auch mit ruhigem Gewissen sagen dass in Fischstäbchen keine Gräten drin sind. Wir essen sehr gerne und oft Fisch, wir gehen auch selber Angeln.
Bei Aldi z.b. gibt es tolle Seelachsfilet zum selber Panieren oder einfach nur Andünsten. Hmmm lecker...die haben ganz wenig und wenn dann nur ganz große Gräten die ich vorher entferne.
Wünsche Euch guten Appetit
Lg Tanja mit ♥ Sophie 8.10.2006 ♥
Hallo!
Wir essen oft Fisch und auch Fischstäbchen und bisher waren in den Stäbchen keine Gräten drin.
Hannah isst sie auch gern.
LG ANna
Hallo,
wir scheinen der absolute Ausnahmefall zu sein, denn wir waren mit unserem Sohn in der Notaufnahme im KKH, weil in seinem Hals die Gräte eines Fischstäbchens quer hing. Gott sei Dank ist die Sache gut ausgegangen, aber ich hatte mächtige Angst. Auf den Verpackungen steht drauf, so glaube ich mich jedenfalls zu erinnern, dass Gräten enthalten sein können. Also immer alles ganz klein schneiden und genau überprüfen!
VG
Jup Gräten können drin sein hatten wir auch schon.