Kinder nackt im Bach...

Hallo,

waren heute bei dem schönen Wetter den ganzen Nachmittag im Kurpark, alle Muttis aus dem Ort waren da. Pia hatte letzte Woche erst über 40° Fieber und bis So AB genommen, also hatte sie ein Sweatshirt und eine lange Hose an. Die anderen Kinder spielten IM Bergbach, eisekaltes Wasser...teilweise nackt. Gut, zuerst hatten fast alle die Unterwäsche an, aber da alle nacheinander ins Wasser gefallen sind, Klamotten aus, trocknen lassen und wieder rein ins Wasser. Keine Mutti hatte Handtücher mit, die Wechselklamotten gab es für den Heimweg. #klatschUnd die eine Kleine hatte den ganzen Winter Probleme mit den Ohren, erst seit gestern steht fest, daß sie keine Paukenröhrchen braucht...die mitten drin. #schock

Es ist Mai und 22° draußen in der prallen Sonne gewesen, noch kein Hochsommer...finde das unverantwortlich. Vor allem: die schleppen dann wieder die ganzen Erkältungen, MOE und Mandelentzündungen durch alle Kindergruppen...und ich war froh, daß es wärmer wird und das Kranksein langsam mal aufhört :-[ manche Mütter gehören echt geschlagen.

Sorry, mußte jetzt mal raus.
LG; Sunny

1

huhu,

so ist das eben, diese kinder werden sicher nicht krank werden.

ich hab meinen sohn am sonntag in der warmen sonne kurze zeit kurzärmelig herumlaufen lassen und das ende vom lied kannst du einen thread über deinem lesen.

lg claudia, die in zukunft wohl vorsichtiger sein wird mit dem anziehen ihres sohnes

2

also mein Sohn macht auch so Sachen - und ist so gut wie nie krank.

Der Sohn einer Bekannten wird immer schön eingepackt - ende von Lied - er ist ständig krank, hat kaum Abwehrkräfte.

Heute wars doch schon warm...ich finds okay.

Bunny #hasi (wenn du mich jetzt schlägst, vorsichtig, ich schlag zurück)

3

übertreibst du jetzt nicht ein wenig?

wir waren früher IMMER im Mai im Schwimmbad,das war normal.
Und ich war nicht öfter krank als meine Kinder heute.Eher weniger.

Eine Erkältung und grippale Infekte holt man sich durch Ansteckung und nicht allein durch mal im Bach toben.

Im übrigen war ves heute in der prallen Sonne auf unserer Terrasse 31 Grad,im Schatten hatten wir 22 Grad.

Was mich am meisten wundert-warum machst du dir Gedanken um das Wohl anderer Kinder wenn die Mütter doch dabei sind?
In unserem Nachbargarten wurde auch geplantscht und Ida hätte bestimmt mitmachen dürfen wenn sie nicht krank wär.

Muss doch jeder für sich entscheiden was er für richtig hält.
ich mein das jetzt nicht bös,versteh mich bloss nicht falsch,gell?
LG Tina

4

Ich find´s auch nicht so schlimm.
Meine Muas war auch mit ihrem Freund nackig im Garten im Planschbecken.
Okay,unser Wasser war wenigstens warm ;-) ,aber so dramatisch finde ich´s jetzt nicht...
Gruss Sarah

5

#gruebel

Du vertrittst jetzt die Theorie, dass diese Mütter daran schuld sind, wenn dein Kind sich eine Infektion holt?

Für solche Spiele gibt es einen Begriff: Abhärtung.
Ich würde annehmen, dass deren Kind gar nicht krank werden - oder auch nicht häufiger als andere.

Zumal Erkältung nichts mit Kälte zu tun hat, sondern mit Viren. So wie auch andere Infektione (MOE z.B.) mit Viren oder Bakterien zu tun haben.

Mein Sohn trägt draußen ein langärmliges T-Shirt und eine Stoffhose, abert dass er nicht wenigstens mit den Füßen mal reingedürft hätte, könnte ich auch nicht garantieren.

Es käme mir nie in den Sinn mich über andere aufzuregen, weil deren Kinder etwas freiluftiger gehandhabt werden.

6

Hallo Sunny,

ich gebe meiner Vorschreiberin recht,das schadet den Kindern nicht.

Sie werden abgehärtet durch solche Aktionen.

Mein Grosser hatte einen Schulkollegen,der ging im Winter immer mit offener Jacke,ohne Mütze und Schal #schwitz. Ich habe schon gefroren,wenn ich den Jungen morgens zur Schule gehen sah. Wenn er mittags nach Hause kam,hatte er seine Jacke oft nichtmal an,sondern die hing über der Schultasche.

Ich habe die Mutter dann mal gefragt,ob sie sich keine Sorgen macht,dass ihr Junge krank wird. Darauf erzählte mir die Mutter,dass der Junge noch nie gerne Jacken trug und schon im Kiga immer so leicht gekleidet war,aber er hatte noch nie einen Infekt. Er kannte noch nicht einmal einen Schnupfen #schock.

Durch sein Verhalten hatte er ein sehr starkes und gutes Immunsystem. Ich habe meinen Grossen von dem Tag an,auch nicht mehr gedrängelt,sich so dick anzuziehen und ich muss echt sagen,er wurde kaum noch krank.

Unser Zwerge sind zu sehr verwöhnt in diesem Punkt und nicht abgehärtet,wie man das früher immer nannte ;-).

LG Danni !!!

7

Sollte das nicht jede Mutter selbst entscheiden

Wenn du sagst mein kind geht nicht plantschen ist das o.k.

Eine Mittelohrentzündung bekommt man auch nicht durch kaltes bachwasser

diese Kinder werden einfach nur abgehärtet und fallen nicht bei jeden Infekt in die Waagerechte

liebe Grüße dany

8

Hallo,

hier in HH war es in der Sonne wärmer als 22 Grad.
Wir waren auf einem Spielplatz mit einem großen Wasserbereich, meine Maus hatte T-shirt und Hose an und war in kurzer Zeit nass, nach einiger Zeit war es ihr dann zu kalt und wollte umgezogen werden.

Sie ist fast nie krank. Warum sollte ich ihr das dann verbieten?

Ich glaube, dass die Eltern schon wissen was sie machen. Du bist nur ein wenig sensibel, weil deine Kleine ständig erkältet war.

Viele Grüße
Onetta

10

Naja, hier im Oberharz ist es immer einige Grad kälter. Waren heute mittag in der Sonne 22 Grad, nachmittags weniger und der Park liegt im Schatten. Ja, haben den Winter quasi dauerkrank verbracht, obwohl wir auch bei jedem Wetter draußen sind und ich meine Tochter eigentlich nicht so im Watte packe. Aber herausfordern muß ich es auch nicht. Kaltes Wasser kann z.b. Blasenentzündungen machen...

17

kein Wunder dass dein Kind ständig krank ist...

weiteren Kommentar laden
9

Komisch, hier : http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1450209 ist das Freibad noch zu kalt, aber ein Bergbach nicht??? Naja, muß jeder selber wissen. Finde es nur den Kindern gegenüber unverantwortlich, Baden im Bach zuzulassen, aber nicht mal Wechselkklamotten oder ein Handtuch zu holen. 2 der Mütter wohnen direkt neben dem Park, also nur über die Straße...

14

Hallo,
ich vertrete auch eher deine Meinung.
Mir wäre es noch zu kalt für meine Maus.

Kann aber auch daran liegen dass sie mein erstes Kind ist und ich noch nicht so die Ahnung habe.
Ich bin immer übervorsichtig.

Jede Mum solls halten wie sie es will.
Die eine lässt ihr Kind bei diesen Temperaturen planschen die andere nicht.
LG
Selma+Amilya(*April2007)