An die Fahrradmuttis!!!

Guten Abend,

ich habe ja gestern mein Fahrrad samt Römer Jockey comfort abgeholt und da stellte sich mir die Frage ob der einfache Fahrradständer reicht mit Kind auf dem Fahrrad? Der Händler meinte nein und ich sollte schnellstens so einen doppelten Fahrradständer nachrüsten samt Dämpfer fürs Vorderrad.

Was meinte ihr? Habt ihr auch sowas oder kommt man mit dem einfachen Fahrradständer aus auch mit Kindersitz?

LG
Jacqueline + Lana 15 Monate

1

Nabend, ich hab auch nur einen Ständer, stehe aber auch so, wenn ich Lina reinsetze usw., das ich genau mit meiner einen Hüftseite am Sattel noch mal zusätzlich halte bzw. stütze.
Habe jetzt nen Korb vorn bekommen und jetzt klappt mir jedesmal das Rad vorn nach links oder rechts und dadurch wirds noch wackliger, überlege mir auch einen zweier zu kaufen, denn wenn der Korb voll ist, geht gar nix mehr mit Kind.

LG Katrin

2

Huhu,

ich selber hatte den Hänger noch net an meinen Fahrrad (wozu hat man nen Mann*g*), aber wir beide haben nur 1 Ständer

Lg Jule

P.s. man kann die Kids auch erst rein setzen und das Ding dann an´s Fahrrad machen, klappt auch ohne Probleme bei uns

5

Der Sitz ist fest am Fahrrad. Wir haben keinen Anhänger, aber trotzdem für deine Antwort.

LG
Jacqueline

6

Oh oki, dachte gibt auch nen Anhänger der so heißt,

naja bei einem Sitz würd ich Doppelständer nehmen

Lg Jule,

dessen Bruder mit Muttern auf dem Fahrrad nämlich schon umgekippt ist, als er klein war

3

Hallo Jaqueline,

super Teil, der Römer Jockey Comfort.
Mein Fahrrad hat nur einen Ständer und ich krieg es prima hin. Allerdings ist mein kleiner auch kein Zappelphillip. Wenn er nur rumhampeln würde, würds sicher schwierig werden#kratz

LG
Ela

4

Hallo,
also ich hatte zuerst auch einen ganz normalen Fahrradständer. In der Schwangerschaft habe ich dann auf einen Doppelständer umgerüstet, da es für mich und meine Tochter einfacher war. Sie konnte besser so auf ihren Sitz klettern, ich hielt sie dabei fest (durfte wg. der Schwangerschaft nicht heben). Ein Doppelständer ist schon eine tolle Sache - ich würde Dir einen empfehlen.

LG Andrea

7

HI
Wir haben auch den FahrradSitz und ich kann nur sagen, dass es bei mir mit dem normalen Fahrradständer eine wacklige Angelegenheit ist.

LG
Alexa