Hallo,
wir haben einen wunderbaren Hund. Jetzt hab ich ein Problem!
Sie bringt uns die Zecken in die Wohnung. Gestern krabbelte eine Zecke auf meinem 8 Monate altem Baby
Ich schaue schon immer genau den Hund an, bevor wir rein gehen, Zeckenhalsband kann ich ihr nicht ran machen, da sie sonst nicht mehr zu dem Kleinen kann.
Natürlich wird der Kleine auch nach jedem wickeln/umziehen "kontrolliert".
Hat jemand einen Tip, was man tun kann? Autan ect. steht drauf erst ab 2 Jahren und ob das was hilft???
Danke für Eure Hilfe
Bianca
Zecken, Hund und Baby...
Halloo Bianca!
Unser Hund ist im Sommer auch immer ein Zeckenschiff, da er ständig draussen ist.
Wir geben ihm "Ex-Spot" auf s Fell, wirkt immer ein paar Wochen. Es gibt aber verschiedene Präparate die ähnlich sind, z.B. auch "Frontline". Wir geben es abends auf s Fell, lassen es über Nacht einwirken, dann kann Mika ihn auch am nächsten Tag wieder streicheln. Müssen ihn natürlich troztdem immer nach den Viechern absuchen, aber es hilft auf
jeden Fall.
Viele Grüssle,
Karin
Bei Deinem Baby kannst Du wohl leider nicht viel mehr vorsorgen, als immer wieder zu kontrollieren... Du musst beim Hund Vorsorge treffen, z.B. ihn mit Frontline behandeln (gibt es als Lösung zum Einreiben der Haut - wir massieren es immer im Nacken ein). Das soll immerhin vier Wochen lang gegen Zecken vorbeugen. Nichtsdestotrotz muss man auch seinen Hund weiterhin vorsichtshalber absuchen.
Aber wenn Du mal was richtig fieses am Rande hören willst: Wir hatten vor einiger Zeit ein Zecken"nest" im Haus Unser Schlafzimmer war täglich von ca. 100 Zecken übersät, so dass wir einen Kammerjäger kommen lassen mussten, der sowas auch noch nicht erlebt hatte... Beim Hund nutzte selbst Frontline nicht mehr viel - jeden Abend zogen wir ihm wohl 25 Zecken aus der Haut Unser Baby blieb damals Gottseidank verschont, aber für uns war es echter Horror...
Gruss,
Nadine
ich glaub ich hätte die bude gleich angezündet
wahhh ich hab voll die gänsehaut
Die Bude war nagelneu und wir wohnten gerade ein paar Monate in dem Haus... Sorry, wollte nicht für Albträume sorgen