Hallo,
Laura (20 Monate) hat normalerweise immer die Hitze alle alleine. Selbst im Winter hat sie immer sehr warm.
Gestern abend habe ich ihr einen langen Schlafanzug (ok er war noch vom Winter) angezogen und sie ins Bett gelegt. Sie schwitzt nachts sehr viel, egal ob Winter oder Sommer.
Sie wird "nur" mit einer normalen Bettdecke zugedeckt.
Heute morgen war sie sehr verschwitzt und hatte sehr warm. Vorsichtshalber habe ich mal Fieber gemessen.
Sie hatte rektal gemessen 37,5°.
Muss ich mir Sorgen machen oder kann das von der dicken Kleidung kommen? Hattet ihr sowas schon mal???
Bitte haltet mich jetzt nicht für eine überbesorgte Mutter, aber wir hatten von Ende Januar bis Ende März 6 x spastische Bronchitis, eine MOE und eine Mandelentzündung und jedesmal Fieber dabei. Deshalb werde ich immer gleich hellhörig, wenn sie mal hustet oder mal erhöhte Temperatur hat.
LG Heike
Erhöhte Temperatur - zu warm angezogen???
Huhu!
37,5C° ist doch gerade noch im Normbereich! Mach dir da mal keine zu großen Gedanken wenn Laura sonst fit ist. Ich schätze das kommt vom Schlafen! Kontrollier doch einfach später noch mal die Temperatur und wenn alles okay ist, zieh sie heute Nacht etwas luftiger an. Vielleicht nur einen langärmeligen Body und ein paar Söckchen?
Liebe Grüße
Julia
Hallo,
nein ich denke nicht. Bei Paul liegt die normale Körpertemperatur zwischen 37,3 und 37,6 Grad. Auf die von Ärzten angestrebten 37,0 Grad kam er noch nie, außer im Krankenhaus.
LG Daniela
Hallo.
Hmh, ich empfinde 37.5 auch als eine völlig normale Körpertemeperatur bei kleinen Kindern/Babys....
Und so kurz nach dem Aufwachen ist die Körpertemperatur doch meist etwas höher. Ist eine oder zwei Stunden später bestimmt wieder etwas runter.
Hab mal gegooglet:
"Fieber ist keine Krankheit, sondern ein Krankheitszeichen (Symptom). Es zeigt an, dass der Körper sich mit einer Erkrankung auseinandersetzt.
Die normale Körpertemperatur eines Kindes liegt zwischen 36.5 °C und 37.5 °C. Bis zu 38.5 °C spricht man von erhöhter Temperatur. Steigt das Thermometer noch höher, hat das Kind Fieber. Ab 39.5 °C spricht man von hohem Fieber."
Wenn meine Aylin krank ist, dann fiebert sie immer um die 40 Grad.
Also mach Dir bitte keine Sorgen. Es ist alles völlig ok!!!!
Aber das Deine Maus nachts so viel schwitzt ist auch nicht gut. Jetzt wo es wärmer draußen wird, würde ich eine luftigere Kleidung empfehlen. Aylin trägt zur Zeit nur einen dünnen Schlafanzug (Hose mit kurzen Beinen und Oberteil mit kurzen Armen). Dazu eine normale Zudecke. Aber selbst damit sind ihre Haare auch immer ganz verschwitzt. Sie hat allerdings auch sehr viele Haare.
Ich kann aber verstehen, dass Du Dir schnell sorgen machst. Aylin war seit Anfang des Jahres auch nahezu ständig krank. Nie was schlimmes - immer Bronchitis, Husten. Und immer hohes Fieber. Zuletzt hatte sie vor einigen Tagen eine richtige Bronchitis - zwei Wochen hat sie sich damit rumgequält. Ich hoffe, dass es jetzt mit den wäremeren Temperaturen besser wird!!!
LG
Moni & Aylin (18.02.2006)
Hallo,
ich kenne das nur zu gut. Wir müssen seit 6 Wochen mit Kortison inhalieren, weil jeder Husten bei Laura zur spastischen Bronchitis führt. Das geht soweit, dass sie bei einem Hustenanfall blau anläuft und keine Luft mehr kriegt.
Ein Allergietest war - Gott sei Dank - negativ.
Seit wir inhalieren war sie nicht mehr krank.
LG Heike