Hallo zusammen,
wir haben tolles Wetter. Nur der Wind geht immer wieder etwas.
Mein Kleiner fast 2 1/2 Jahre, ist von früh bis spät fast nur im Freien.
Bin mir aber immer so unsicher ob ich nun die Ohren schützen muss oder nicht.
Meine Schwie-Mu sagt kein Stirnband oder so meine Mama schon usw...
Ein Kinderarzt hat mal zu mir gesagt ich kann den kleinen wie einen Eskimo anziehen dann bekommt er auch ne Mitteohrentzündung bei einer Erkältung oder sooo..
Was denn nun ?
Jeden Tag das gleiche Theater, weiß nie was ich machen soll !
Wie macht Ihr das?
Lieben DANK
Marina
Kommt die Ohrenentzündung nun vom Wind oder nicht ?
Hallo Marina
Ohrenentzündung kommt erst mit einer Erkältung, also nicht nur vom Wind.
Ich würde es so machen: Guck Dir an, was Du anziehst, und dann zieh Dein Kind ähnlich dick an. Sonnenschutz ist natürlich ein Muss, wenn es arg windig ist, kannst Du ja ein dünnes Mützchen einstecken. Und wenn die Zwerge verschwitzt sind, würde ich dafür sorgen, dass sie aus dem Wind kommen.
Viel Spass draussen, Paula
Ganz klares NEIN.
Die Mittelohrentzündung kommt von Schnupfen und Erkältung allgemein.
Dabei vergrößert sich meist die Rachenmandel und verstopft die Gänge, in denen sonst die Flüssigkeit (hinterm Trommelfell) abläuft.
Dies kann die Flüssigkeit dann nicht mehr, und dann wird das Trommelfell matt und entzündet.
LG Mel
Hut bei dem Wetter ja, aber wegen der Sonne und nicht wegen des Windes.
Hallo!
Hast es ja nun schon gehört Nina hatte auch letztens, naja, sind noch dabei einen Infekt, der dann zur Mittelohrentzündung geführt hat. (Wie auch bei mir AUA)
Nina hat daher auch noch eine Mütze auf. Letztes Jahr (auch im Urlaub an der Nordsee) hatte sie eine tolle Kappe mit Schirmchen und so Ohrenklappen. Die war schon gut.
Wenn es natürlich relativ windstill ist, würde ich auch auf eine Mütze verzichten, gerade wenn es sehr warm ist.
LG Steffi
Eine MIttelohrentzündung bekommt man nicht durch Wind, entweder durch Bakterien oder Viren! Also wenn eine Erkältung im Spiel ist.
Natürlich kann Wind eine MOE verstärken.
lg
Melli