Hallo alle zusammen,
mein kleiner 2 jähriger Sohn hat gerade mit einem Ballon gespielt und hat reingebissen. Als er dann geplatzt ist, hat er ein kleines Stück Ballon verschluckt.
Weiß jemand ob da etwas passieren kann oder so.
Danke für eure Hilfe.
LG Melanie
Was passiert enn das Kind ein Stück Ballon verschluckt ????
Hallo Melanie,
ich denke, dass die Magensäure das Stücken Ballon zersetzen wird, ansonsten kommts unten wieder raus... Meine kleine hat neulich auch so einem Gummiosterhasen, der am Fenster geklebt hat, das Ohr abgebissen - und es ist nix passiert!
LG Moni
Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist (Ersticken), dann wird das Stück einfach wieder unten rauskommen.
LG Claudi
Hallo Melanie,
wenn er es schluckt landet es im Magen und von dort im Darm und kommt unten wieder raus!
Die Gefahr besteht darin dass sich das Gummistück über den Kehlkopf vor die Luftröhre legt und dein Kind dann nicht mehr atmen kann. Man bekommt es nur schwer alleine wieder raus.
Deshalb wird auch davon abgeraten Kindern unter 3Jahren mit Luftballons spielen zu lassen.
Gruß nuckenack
HI!
Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber für die Zukunft:
Also ich hab einen 1.Hilfe Kurs besucht und die vortragende Notärztin hat uns DRINGEND davon abgeraten, die Kinder mit Luftballonen spielen zu lassen.
Sie meinte, wenn die Kinder ein Stück von so einem Luftballon verschlucken, dann kann diese "Gummihaut" die Luftzufuhr so blockieren, dass das Kind sofort erstickt da ist sogar jeder Notarzt machtlos!
Zum Glück ist deinem kleinen Sohn diesmal nichts passiert, aber vielleicht lässt du ihn in Zukunft nicht mehr mit Luftballonen spielen
Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & SSW 32+4