Wachstumsschub mit 15 Monaten??

Mein Sohn ist jetzt gerade 15 Monate alt und -sorry- derzeit unausstehlich. Alle Verbote (Sachen wegnehmen) enden mit einem hysterischen Anfall der sich erst nach sehr laaanger Zeit wieder beruhigt.

Essen ist derzeit auch immer wieder ein schwieriges Thema und vom schlafen gar nicht zu reden!
Eigentlich kenne ich ihn so nicht. Gerade mit Schlafen (egal ob Mittags oder Abends) gab es sonst nie Probleme.

Achja, und anhänglich ist schon gar kein Ausdruck mehr - Klette trifft es eher! Bei ihm sein, sich aber mit etwas anderem Beschäftigen?-Keine Chance!
Und wenn der Papa nur mal eben in ein Nachbarzimmer geht, ist das Geschrei SOFORT riesengroß obwohl er Sekunden später schon wieder da ist. Dennoch: wenn er dann einmal angefangen hat zu schreien, bleibt es auch erstmal dabei, bis man ihn erfolgreich mit irgendwas abgelenkt hat. Von alleine beruhigt er sich nicht.

Meine Nerven sind schon richtig dünn und teilweise muß ich echt rausgehen, weil ich sonst explodieren würde. :-(

Ist das ein Schub der vorbei geht??????

1

ist bei uns ähnlich..er ist grade zu weinerlich hoch10. das schlafen klappt aber zum glück gut...bis auf das er einen besch*** rhytmus hat. 5uhr ausgeschlafen und noch 2x schlafen am tag:-[:-[
essen tut er auch wenig(bekommt auch zähne) aber er ruft immer nach mir..auch wenn er ein super verhältnis/beziehung zum papa hat!

2

könnt aber auch die erste trotzphase sein, manche kinder sind eben anders, aber der trotz hat bei meiner auch ab 15 monaten begonnen und bis jetzt noch nicht nachgelassen, sie ist schon über 2, leider.

3

Hallo,

ich glaube eher das es eine Trotzphase ist.
Sophie probiert auch alles mögliche aus und strapaziert meine Nerven#schwitz
Wie sagt man immer so schön, das geht auch wieder vorbei;-)

GLG Maria+Sophie(15 Monate u. 1 Tag)

4

tja, darauf hoffe ich schon ein halbes kahr, unterwegs enorm schlimm wenn sie ihrne bock bekommt und los brüllt oder sich selber beißt und so.
abeer langsam lernt man damit zu leben und wir gehen dann einfach vor irgendweann kommt sie nach oder zu hause ignorieren wir einiges aber erst testen dauert auch oft ne weile bis sie merkt klappt nicht.
sie hat es drauf wenn sie trinken woll das immer was fruchtiges drin sein muss, wenn nur wasser bekommt sie ehct nen anfall, das sieht sie, nach langem bocken merkt sie klappt nicht und trinkt es dann doch, zwar wiederwillig aber si trinkt es.