Fühle mich so scheiße! Fahrrad umgekippt und Kind saß im Sitz!!!

Guten Tag,

mein Mutter Tag war bis zu unserem geplanten Rad Ausflug total super. Waren Essen ect. Ich habe Lana in den Sitz gesetzt, angeschnallt und gott sei Dank den Helm aufgesetzt und richtig fest gemacht. Aufeinmal kippte das Fahrrad, durch einen Luftzug genau zur anderen Seite um.#schock Ich habe mich so erschrocken und meine Kleine natürlich auch. Ich habe gleich das Fahrrad hochgerissen meine Tochter abgeschnallt und nach meinem Mann geschrien. Wir haben Lana gleich von Kopf bis Fuß untersucht. Es sieht alles gut aus. Sie hat sich auch sehr schnell beruhigt. Sie hat sich wohl nichts getan, nur der Sitz und das Fahrrad haben ein paar Kratzer. Was aber völlig unwichtig ist. Selbst der Helm hat eine kleine Beule. Ich fühle mich so scheiße und unfähig. Haben uns extra einen Zweibeinständer montieren lassen und gehofft, dass das Fahrrad dann etwas sicherer steht. Wir müssen sie jetzt erstmal die nächsten 48h beobachten und ich hoffe das alles gut geht.#heul:-[

LG
Jacqueline + Lana 15 Monate

1

Oje... Genau davor hab ich Angst, und werde deshalb meinen Kleinen nicht mit dem Fahrrad rumfahren. Aber ich frück die Daumen, daß beiu Euch alles ok ist!

3

Hallo

ist das dein Ernst???? Du möchtest aus dem Grund deinen kleinen nicht aufs Fahrrad setzen???

Wir fahren mit Mathis schon sehr lange Rad und er hat absoluten Spaß daran. Natürlich kann das Rad bei Unachtsamkeit mal umkippen, aber er hat ja einen Helm. Mir ist es auch noch nie passiert.

Dann darfst Du überhaupt nicht am Strassenverkehr teilnehmen!

Gruß Beate

5

Ob ich im Straßenverkehr teilnehme oder nicht, das kann Du nicht entscheiden. Aber alleine die Tatsache, daß ich meinen Kleinen nicht aufs Fahrrad setze bei mir, weil ich selber nicht damit rumfahre und nicht sicher genug wäre, macht deine Antwort überflüssig...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

das darf nicht passieren - kann aber einfach!!!!!

Es ist doch nichts passiert. Beim nächsten Mal ist man vorsichtiger.

Also mach Dir keine Vorwürfe!!!!!

Gruß Beate

4

Ich habe auch einen "stabilen" Zweibeinständer und eine Lenkerarretierung. Funktioniert sehr gut, wenn ich einkaufe und beide Körbchen (vorne und hinten) fülle, dann kann ich noch den Einkaufswagen zurückbringen, ohne dass mir das Rad umstürzt. Aber mein Kind ist so zappelig, da bleibt das Rad nicht stehen.

Kleiner Tipp: Helm austauschen...

6

hallo, sowas passiert leider-dir aber bestimmt nicht mehr.

nur noch eins: ihr müsst ihr einen neuen helm besorgen, der alte könnte beim sturz beschädigt worden sein und jetzt instabil sein. sicher ist sicher:)

lg,
adina

7

wegen soetwas habe ich einen fahrradanhänger.