Hallo Zusammen!
Ich brauche mal einen Rat von Euch. Kian hat seit Freitag eine Mittelohrentzündung, nach dem Mittagsschlaf ist auch das Trommelfell geplatzt. Es geht ihm schon viel besser - zum Glück!
Nun zu meiner Frage, die ja schon oben steht. würdet ihr ihm die Haare waschen??? Es ist ja sooo warm und natürlich schwitzt er - erst das Fieber und jetzt noch die Wärme. Die Haare müssten eigentlich dringend gewaschen werden, aber irgendwie trau ich mich nicht.
Was würdet ihr tun???
Danke für Eure Antworten!
LG
Susi
Leon Noel (*26.09.01) & Kian Noah (*30.05.05)
Haarewaschen bei Mittelohrentzündung???
Hi
ich habe für meine Kinder Wasserdichte Ohrstöpsel da wir oft Mittelohrentzündungen haben.
Ansonsten benutze ich Trockenshampoo so blöd das klingt. Lena hat schöne lange Haare. Nach ihrer Platzwunde am Auge und ner dicken Mittelohrentzündung wird man erfinderisch und benutzt Trockenshampoo. Klappt wirklich super.
Ich würd mit der Kopfbewässerung noch warten. Min. noch 1-2 Tage.
Lg Julia und gute Besserung
Hi
wenn meine Kinder so krank sind, das sie Fieber haben/MOE o.ä. dann wasch ich ihnen nicht die Haare.. die können auch ruhig mal nen paar Tage fettig aussehen. Wenn sie krank sind, gehen wir sowieso nicht großartig irgendwohin.
lg
Melli
...ohrenstöpsel sind gut, du kannst aber auch einen Wattebausch nehmen, ihn fett mir creme einschmieren und dann vor den Gehörgang legen. Das Fett der Creme hält das Wasser ab.
LG
Ja das ist ja mal ein schlechter Tipp!
Mein Sohn hat dadurch (und daran kann ich mir nur selber die schuld geben und mich immerwieder in den Arsch treten) eine Trommelfell entzündung bekommen weil man durch die Ohrstöpsl das sekret nach hinten in den Gehörgang drückt und es somit schlimmeres anrichtet.
Mein Sohn hat dadurch immense Schwierigkeiten mit den Ohren!
Wenn sie so krank ist dann sollte man keine Haare waschen!
ach und nochwas:
Die Creme die macht die miesere noch schlimmer!!!!
Steck bloß nichts ins Ohr!!!!
DAS MACHT ES NOCH SCHLIMMER!!!
Leider habe ich so nen scheiß gemacht!Und dadurch hat sich Felix sein trommelfell entzündet weil man damit das SSekret was im Ohr ist durch die entzündung nich weiter ins Ohr steckt!
Wasch einfach nicht die haaare!!!