Hallo zusammen,
Denis ist gerade auf dem besten Weg trocken zu werden. Zu Hause klappt es schon ganz gut (Töpfchen), draussen pinkelt er gern auf die Wiese, andere "große" Toiletten mag er (noch) nicht! Heute waren wir auf dem Pfingstmarkt, als er plötzlich sagte "Pipi machen" und anfing die Hose runterzuziehen. Ich bin dann einfach hinter ein Haus verschwunden und hab ihn auf einen Grünstreifen seine paar Tropfen (so viel kommt da ja nun wirklich noch nicht!) machen lassen. Sofort kam eine Frau an "ALSO SIIIIIE!" Da hab ich nur gesagt "Jeder Hund macht mehr, da sind doch die paar Tropfen wohl kein Problem!"
Ich finde es ja auch nicht toll, wenn die Menschen überall hinpinkeln, aber bei so einem kleinen Kind, dass grad versucht trocken zu werden, würde ich nie was sagen. Seht Ihr das anders? Wie macht Ihr das, wenn Ihr auf dem Spielplatz etc. seid?
Danke für Eure Antwort. Vielleicht habe ich auch die falsche Einstellung, mal schauen
Viele Grüße
Helena + Denis 32 Mon + 20. SSW
Lasst Ihr Eure Kinder draussen pinkeln? Trockenwerden...
lara ist auch schon trocken (im gesellschaftlichen Sinne). Wenn sie mal auf die Toilette muss wenn wir irgendwo sind geh ich mit ihr in die Büsche.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm! Was soll man denn sonst machen
LG Maja
Hallo Maja,
ich frage mich auch, was ich sonst machen soll. Wenn er in die Hose pinkelt, wird vielleicht auch der Boden nass - dann habe ich das gleiche Ergebnis, nur noch nasse Klamotten dazu Werde nächstes Mal versuchen einen "ordentlichen" Busch zu finden, vielleicht spare ich mir dann einen blöden Kommentar.
Grüße
Helena
Huhu,
also dein Sohn sollte erstmal lernen, nicht überall die Hose runterzuziehen. Ich habe kein Problem damit, wenn man sich mit seinem Kind irgendwo an einen Baum oder Busch stellt und es Pipi machen lässt. war, bzw. bin selber oft genug in einer solchen Situation.
Jedoch sollte er nicht rufen: mama Pipi und dann mal eben die Hose runterziehen. erklär ihm das.
Aber ansonsten. was willst du machen, wenn dein kind unterwegs pipi muss? Du glaubst nicht, wie oft ich schon mit einem meiner Kids am Spielplatz an den Büschen stand . Meinen Sohn habe ich sogar einmal in einer Umkleidekabine in eine leere Flasche pillern lassen, weil er es nicht mehr aushalten konnte und es keine Kundentoiletten gab
.
Aber mach dir nichts daraus, was andere sagen. Ich habe auch schon einige Sprüche geerntet. aber weißt du, wie du schon gesagt hat, jeder Hund pinkelt überall hin und das ist ganz normal. Aber ein kleines Kind, dass ein paar Tröpfchen Pipi macht, da gibt es gleich Theater. aber nicht mit mir .
LG KAthrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + ü- 14+3
Hallo Kathrin,
ja, Du hast Recht! Er hat noch nicht verstanden, dass es nicht geht überall die Hose runterzuziehen und hinzumachen. Ich sag ihm halt immer, er soll nicht in die Unterhose pinkeln und das ist dann seine logische Konsequenz Er wird bestimmt bald auch mal 5 Min aushalten können, bis wir einen Busch gefunden haben. Danke für Deine Antwort, sie hat mich trotzdem aufgebaut
Alles Gute noch für Deine Kids und die Schwangerschaft!
Grüße
Helena
Huhu,
klar. da sagt man den Kindern, sie sollen nicht in die Hose machen und wenn sie sich dann die Hose runterziehen ist es auch verkehrt . aber er wird es sicher bald lernen.
was muss, das muss eben . Verschwinden wir nicht auch manchmal irgendwo in einem Busch, weil wir es einfach nicht mehr aushalten können?
.
LG Kathrin
Hallo,
wenn eine Toilette in der Nähe ist, dann suchen wir die auch auf (bis jetzt sind wir noch nirgendwo abgewimmelt worden )
Allerdings gehen wir oft dort spazieren, wo weit und breit kein Klo in der Nähe ist, dann müssen natürlich auch mal die Büsche herhalten.
Was soll man sonst auch mitten im Wald machen ?
LG
Hallo,
ich finde es auch nicht schlimm. Es gibt ja auch nicht immer eine andere möglichkeit. Bis jetzt hat mich noch keiner deswegen dumm angemacht.
Wir haben im moment das Problem das wir ständig irgendwo anhalten müssen weil Joel so dringend muss .
Lg Sandra mit Joel Laurin
Hi,
das kenn ich nur zu gut, jeder Hund darf - nur die Kinder halt net.
Oder auch in Geschäften............tja - ich habe ihn dann immer in einen kleinen Sandkasten Eimer piseln lassen - und den nachher unaufällig entsorgt. Das war und ist auch heute noch super Klasse gerade unterwegs. Denn teilweise kann man auf Parkplätze längst der Autobahn kleine Kinder nicht machen lassen, Geschweige denn an die Sträucher gehen - das ist ja schon ziemlich ekelig.
Also ab in den Eimer..............tja Jungs haben es da doch einfacher...........bin mal gespannt wie ich es mit meiner Maus mache......
LG
Petzi
Stimmt, bei Jungs ist das wesentlich einfacher . Ich habe meinen sogar schonmal in einer Umkleidekabine in eine leere Flasche pillern lassen
.
würde bei meiner Tochter nie funktionieren .
In meinem nächsten Leben werde ich auch darauf achten, dass ich das gewisse etwas mehr kriege .
LG Kathrin