Fliegen mit Kleinkind und Buggyfrage

Hallo ihr Lieben,

wir möchten nächsten Monat mit Felix zu meinen Großeltern nach Nürnberg fliegen.
Wir haben uns fürs fliegen entschieden da Felix zur Zeit bei längeren Autofahrten mit Erbrechen reagiert.
Und da möchten wir ihm die Fahrt von immerhin 5 Stunden nicht zumuten und dachten uns 50 Min. fliegen sind besser.
Nun meine Frage, meint ihr beim Fliegen können gleiche Probleme auftreten?
Und noch was, wir werden mit Lufthansa fliegen. Kann ich den Quinny Zapp in der Tasche als Handgepäck mitnehmen??
Wäre über Antworten sehr dankbar.


Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Natascha mit Felix 20 Monate

1

#huepfHallo Natascha,

wir sind mit Lucy gerflogen da war sie ca. 9 Monate alt und es hat super geklappt.

Nimm am besten einen Saft fürs Erbrechen mit (oder Zäpfchen wenn du das vielleicht bissel vorher geben kannst) ist eben auch etwas zur Beruhigung.
Spielzeug und evtl. Kekse oder so...

Ich hab Lucy beim ersten Flug (lt. meiner KIÄ) Ben u ron Saft gegeben und sie hats gut vertragen. Allerdings beim Rückflug war sie krank und hat auch erbrochen (schon am Flughafen...) aber da mussten wir durch. Im Flugzeug selber hat sie dann *Gott sei dank* geschlafen ;-) aber die Heimfahrt im Auto war dann wieder #schrei

Nunja am besten ihr geht es locker an, nimm Ersatzkleidung mit ins Handgepäck für alle Fälle, sprich es beim KIA an und dann noch bissel was zum trinken (Tee oder Wasser) aber pass auf, viel darfst du nicht mitnehmen... dann pack den Rest lieber in den Koffer! Ich musste eine Flasche weg schmeißen "weil so viel braucht ein Kind nicht währen dem Fflug"... dabei wollte ich es für ins Hotel *GRRRR* aber das sind nun mal die Vorschriften.

Den Buggy durften wir bis zum Einsteigen mit nehmen, dann kam er als letztes zum anderen Gepäck, sag den Damen im Flugzeug bescheid, die besorgen ihn dann gleich wieder bei der Landung!!!
Auch dürft ihr mit Kleinkind als erstes einsteigen, auch noch ein Vorteil ;-)

so wenn du noch Fragen hast kannst du gerne über VK schreiben...

ach und vielleicht hast du die Möglichkeit dich bei Lufthansa direkt zu Erkundigen, allerdings glaub ich nicht daran, dass man einen Buggy als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen kann / darf!

So dann wünsch ich Euch einen GUTEN FLUG

Carina und Lucy *übermorgen 18 Monate und die in 4 Monaten nach Amerika fliegt :-D

2

Hallo Natascha,

wie dein Sohn auf den Flug reagieren wird (wegen Erbrechen), kann ich dir nicht sagen, da ich das von meinem Sohn nicht kenne.

Aber was den Quinny angeht: Ich habe auch einen und mir wurde dieser kurz bevor wir ins Flugzeug stiegen vom Gepäckmann abgenommen.

Meine Freundin, die ebenso einen Quinny hat, erzählte mir, dass sie ihren in die Tasche verstaut hatte und so keiner gemerkt hat, dass es ein Buggy war. So hat sie ihn als Handgepäck deklariert und durfte ihn mitnehmen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Erfahrungen mit Lufthansa habe und nur mit Air Berlin geflogen bin.

Lg
kleinaberfein mit Collin 2,5 Jahre

3

Hallo Natascha,

wir sind mit Lana zum ersten mal geflogen, da war sie noch nicht ganz 7 Monate alt. Alles bestens geklappt. Nächsten Monat fliegen wir wieder, diesmal mit Ryanair, und selbst da können wir einen Buggy kostenlos mitnehmen. Als Handgepäck würde ich es nicht deklarieren, sondern fragen ob du diesen bis an die Maschine nehmen kannst. Werden wir auch machen und damals durften wir sogar die Babyschale bis an die Maschine nehmen. Und das war mit HLX. Also auch keine große Airline. Habe sowas schon öfter gesehen und kann mir gerade bei der Lufthansa vorstellen, dass sowas geht.

LG
Jacqueline + Lana 15 Monate