Malbegeisterte!! welche Stifte sind altersgemäß (18 monate)

Hallo

meine tochter ist total der schmierfink, kaum findet sie irgendwo, sei es daheim oder bei Freunden einen Stift ist kein blatt mehr vor ihr sicher.

Ich will ihr den spaß ja nicht verderben aber fineliner und kullis sind ja nicht unbedingt das beste.

Hab schon an wachsmalkreide gedacht, aber sie knabbert die dinge ja schon mal gerne an.

Deshalb meine Frage welche stift kann ich ihr gefahrlos zum malen geben.

danke keya

1

Hi,

es gibt von Stabilo extra Filzstifte.

Die sind klasse.

Versenkbare Spitze, brechen beim "Malen wie mit einer Axt" nicht ab.

überall abwischbar (Hände, Möbel, Tapeten, Klamotten) - total genial

und schöne frische Farben.

Sind allerdings nicht ganz billig. Das Päckchen mit ich glaub 6 oder 8 Stiften für 9 Euro.

Die halten aber ewig- Luca malt auch so gern (auch mal auf den Teppich) und er hat die schon über ein halbes Jahr.

LG entichen

8

Hallo entichen,

kannst Du mir vielleicht den Namen der STifte verraten #kratz

#liebdrueck Moni

2

Hi!

Wir haben so dicke Buntstifte besorgt, von Stabilo sind die glaube ich, gibt es aber sicher auch von anderen Anbietern. Damit malt unsere am liebsten und besten. Filzstifte sind mir zu heavy, erstens sieht sie danach selbst aus wie durch die Farben gezogen :-), und auch meine Wände und Möbel sind mir dann zu unsicher... Und Wachsmalstifte mag meine zumindest garnicht!!!!

Eine tolle Idee für unterwegs, ob bei Freunden oder auch mal im Lokal ist das Aqua Doodle von ravensburger, da hast du eine Malmatte und einen Stift, der mit Wasser betankt wird oder einfach eine Magnetmaltafel, beides wird bei uns gerne genommen.

LG, Nicole

3

Hallo!

Wir haben für unseren Sohn (auch 18 Monate) dicke Buntstifte von Jako-O.
In dem Set sind 12 Buntstifte mit Anspitzer für 8,40 Euro und die sind extra für kleine Kinderhände.
Wir finden die sehr gut.

LG

4

wachsstifte gehen aber schon. es gibt extra solche von (ich glaube!) "stock". heissen glaub entsprechend auch "Stock-Wachmalstifte" sind ab ca. 1 Jahr und nur mit Bienenwachs und ungiftiger farbe. selbst wenn er reinbeisst, macht das nichts. die gibts als stifte und als kleine blocks. die blocks sind robuster, die stifte machen den kindern aber mehr spass.
gibts in guten papeterie-fachgeschäften.

5

Hallo,

wir haben von Stabilo die "Woody". Sind schön dick, malen gut, ohne dass man so draufdrücken muss und lassen sich mit Wasser abwaschen.

LG Petra

6

Wachsmalblöcke von Stockmar. Da machts auch nix wenn sie aus Versehen mal im Mund landen. Von der gleichen Firma gibts auch dickere Stifte, aber für so kleine Hände sind die Blöckchen besser zu halten.

LG Franzi mit Luisa (*14.10.04) und Luca (*05.04.07)

7

Hallo,

ich kann auch die Stockmar Wachsmalstifte oder -blöcke empfehlen, da die völlig ungiftig sind, selbst wenn die kleine mal dran knabbert. Haben meine Mädels auch und malen die schönsten Bilder...#freu

LG

Solvey