Habe wer hat Erfahrungen mit der Emla creme oder Pflaster gemacht und was ist besser? und wie wird das gemacht mit der Creme einfach auftragen ?
Mein Sohn muß zur Blutabnahme am Montag und ich will ihn das ersparen das er schmerzen hat .
gruß mama6603
EMLA Creme pder PFlaster Erfahrungen?
Hi,
also ich habe die Creme vor dem Tattowieren aufgetragen. Hat prima geholfen.
Wird einfach wie eine normale Creme aufgetragen. Ich weiß halt nur nicht, ob sie für Kinder geeignet ist. Frag doch mal in der Apo nach.
LG
sadu
Für Kinder ist es schon geeignet .
Gruß mama6603
Geh einfach mal in die Apotheke... es gibt so ein Mini-Tübchen davon, wo 1 oder 2 durchsichtige Folien-Pflaster zum Abdecken dabei sind (Damit die Salbe auch wirklich an Ort und Stelle einwirken kann und nicht direkt wieder abgewischt wird)
Komplett betäubt wird die Stelle damit aber nicht... Man merkt halt ein bißchen weniger,
Ist eigentlich mehr für die Seele des Bübchens und zur Beruhigung der Mama. Aber schaden tuts auf keinem Fall.
Du darfst deinem Sohn nur nicht versprechen, dass er nix merken wird...das tut er nämlich auf jeden Fall doch und wird es dir wahrscheinlich sehr übel nehmen, dass du ihn belogen hast.
Viel Erfolg am Montag und lieben Gruß, Waldlicht (die im übrigen Arzthelferin ist und es daher weiß )
Hallo,
ich habe die Pflaster zum piercen verwendet. Ziemlich problemlos, lediglich das Brennen nach dem Einstich bleibt .. die "Opfer" waren immer angenehm überrascht. Allerdings weiß ich nicht ob sie für Kinder geeignet sind.
Meine Tochter hat das Blut abnehmen übrigens ohne Lokalanästhetikum überstanden .. ich denke der Akt mit dem Pflaster oder der Salbe ist ein Aufwand der dem Kind mehr Angst macht .. vor allem .. willst Du es auf alle möglichen Venen streichen/kleben??? ... die Einstichstelle wird doch meist erst kurz vor dem Pieks festgelegt .. je nachdem wo sie am Besten ist ..
Liebe Grüße und alles Gute
Simone und Ina (20 Monate)
hallo,
hier frankreich ist es standard, dass man zum impfen oder blutabnahme fûr die babys auch ein emlapflaster verschrieben bekommt. fürs impfen finde ich es aber nicht notwendig, fürs blutabnehmen schon eher... allerdings würde ich creme nehmen (die kenn ich gar nicht) denn meistens schmerzt allein schon das plasterabmachen, so dass die kinder anfangen zu kreischen (bei meiner tochter ist das jedenfalls so)
Unsere KIÄ impft niemals ohne Emla- Pflaster; das gleiche gilt für eine Blutabnahme bei Kindern. Ich bevorzuge das Pflaster, denn mit der Creme ist es eine ziemliche Schmiererei, außerdem darf sie nicht in die Augen kommen. Du müsstest die Stelle dann mit Frischhaltefolie fixieren, damit sie ordentlich einziehen kann. Ich kann Dir nur die Pflaster empfehlen- da hast Du diesen ganzen Stress nicht. Und die Kleinen merken tatsächlich rein gar nichts!
LG