Ich bin geschockt von meiner Cousine

Moin :-),

ich habe gerade mit meiner Cousine telefoniert da ich sie im Jinu/Juli gerne besuchen würde. Sie passt im moment auf ihre Neffen (6 Jahre alt) auf weil meine andere Cousine sich gerade von ihrem Mann trennt ( Er ist 36 und jetzt fällt ihm ein das er noch viel zu jung für Kinder und die Ehe ist #klatsch) Aufjedenfall habe ich sie dann gefragt wie das alles so klappt und ob wir unser treffen sonst verschieben wollen wenn es ihr zu stressig wird. Da erzählt sie mir das T. seinem Bruder ein Beinhaken gestellt hat und sie ihm so ein Arschvoll dafür gehauen hat das er fast durchs Wohnzimmerfenster geflogen ist und ihre Hand danach total weh tat #schock Ich habe sie gefragt ob sie mich verarschen will #gruebel Ne, der kleine ist halt im moment total anstrengend (Is ja klar, Papa interessiert sich nicht mehr, Mama ist immer arbeiten und mein behinderter Cousin bekommt mehr Aufmerksamkeit). Habe ihr dann versucht zu erklären das T. jetzt eigentlich viel mehr Liebe und zuwendung braucht und keine Schläge #schock. Naja, er hat halt schon öfter mal was von ihr bekommen, schadet ja nicht #gruebel. Habe ihr gesagt das ich das Gespräch jetzt beende weil ich keine Lust habe mir so einen schwachsinn anzuhören. Sie meinte dann noch das Luca (meiner #herzlich) jetzt ja endlich mal das teilen und gehorchen lernt wo er im KiGa ist #gruebel. Luca teilt schon immer total gerne. Er freut sich wie ein Honigkuchenpferd wenn er teilen kann #freu Und gehorchen tut er für sein alter auch gut, ok er ist grade in der Trotzphase aber trotzdem. Die Trotzphase gibt es ja nicht, das wär meine schuld weil ich zu lasch bin und er halt kein Arschvoll ect.pp. kennt #klatsch Hab dann einfach aufgelegt #schwitz Kann ja nicht wahr sein...Bin am überlegen ob ich meine andere Cousine mal anrufe und ihr das sage #gruebel Oder?

Lg Moni mit Luca (in 19 tagen schon 2 #heul) und Ernie 10+5 #schwanger

1

Hallo,

also ich bin total geschockt.

Ich würde der Mutter des Kleinen das auf jeden Fall mitteilen. Wenn es mein Kind wäre, wüsste ich gerne davon, dass mein Kind von anderen geschlagen wird, damit ich handeln könnte.

Also ich denke auch, dass kein Kind Schläge braucht. Sie hätte ihm besser mal erklärt in ruhigen Worten, dass man sowas nicht macht. Aber dafür schlägt man doch kein Kind und auch nicht für andere Sachen. Nichts was ein Kind macht, rechtfertigt es, geschlagen zu werden.

LG Heike

4

Danke für deine Antwort, ich werde sie anrufen und es ihr sagen. Mal sehen was sie dazu sagt. Ich bin auch eher für erklären, Mund fusselig reden und Gedult haben #schwitz Aber sie schlägt ja gleich zu #klatsch

Lg Moni

9

Hallo,

früher als ich noch kein Kind hatte, habe ich auch immer gesagt, "mal ordentlich den Hintern versohlt, hat noch keinem geschadet". Aber seit Laura geboren ist, bin ich ganz anderer Meinung.

Ein Kind ist was sehr wertvolles und wunderschönes, auch wenn es manchmal nervige Tage gibt. Ich liebe mein Kind so sehr, dass ich nie auf die Idee käme meinem Kind so den Hintern zu versohlen. Wenn Laura was angestellt hat, dann erkläre ich ihr, dass das nicht in Ordnung ist und das ich ganz traurig bin, wenn sie nicht hört. Aber spätestens wenn sie ihr zuckersüßes Lächeln auflegt, schmelze ich dahin. Soll ich dieses Kind dann schlagen????

Mir würde im Traum nicht einfallen, meine Nichte so zu schlagen, wenn ich auf sie aufpasse. Egal ob ich eigene Kinder habe oder nicht.

LG Heike

2

Ja, anrufen und erzählen!!!
Vielleicht sieht sie es zwar wie Deine kinderbetreuende Cousine - was ich nicht hoffe - und versteht nicht, was Du willst. Aber das Risiko würde ich eingehen, den sowas geht gar nicht!!!!

Ricy

5

Danke für deine Antwort, ich werde meine Cousine anrufen und es ihr erzählen. Mal sehen was sie dazu sagt #gruebel

Lg Moni

3

Ach Du Schreck, das klingt ja gar nicht gut. Hat denn die Cousine denn keine eigene Kinder?

In so einem Fall würde ich wohl der anderen Cousine schon was sagen. Das geht ja nun nicht, dass man in so einem Fall das Kind einfach so toll schlägt. Da kann man sicher auch liebevoll mit ihm reden. Außerdem sollte sie sich wirklich mal überlegen, in was für einer Situation der Kleine ist. Die Trennung der Eltern ist für die Kleinen schwerer als man denkt. Da braucht es viel Liebe und Geduld.

Sicher kann man nicht alles durchgehen lassen. Doch da gibt es ja nun auch andere Methoden als Schlagen!

LG Sabine

PS.: Würde mein Kind wohl auch im äußersten Notfall nicht dieser Cousine anvertrauen.

7

Danke für deine Antwort.

Nein, sie hat keine eigenen Kinder #schock Irgendwie zum Glück #schock

Ich werde meine Cousine anrufen und es ihr sagen. mal sehen was sie dazu sagt #gruebel

Lg Moni

6

Ich hoffe, dass deine Cousine nie eigene Kinder hat und das sie die Neffen auch nicht mehr lange zu versorgen braucht! Wie kann man einem Kind Anstand und Manieren lernen, indem man es schlägt? Und dann auch noch so wie deine Cousine? Für mich ist es Kindesmisshandlung, was sie da macht. Ein Kind braucht grade in so einer Zeit Liebe und keine Schläge. Und egal in welchem Alter ein Kind ist, man sollte immer mit ihm reden und erklären, was richtig und falsch ist. Meine Tochter war auch mal an einem Tag so schlimm, das ich mich richtig beherrschen mußte, um sie nicht zu schlagen. Aber ich hab sie dann zurechtgewiesen und an dem Tag gab es eben keine Gummibärchen und andere Sachen. Das war Stafe genug für sie. Und immer wenn sie wieder mal "böse" ist sage ich: das ist aber nicht schön, da wird die Mama ganz traurig.
Und das mag sie gar nicht. Klar bringt es nicht immer einen Erfolg und ich muß auch mal schimpfen, aber schlagen werde ich ein Kind nie. Das höchste ist mal ein Klapps den sie aber nicht mal spürt, das ist mehr wie ein tätscheln. Aber einem Kind schmerzen zufügen ist einfach ...

8

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe auch das sie keine eigenen Kinder bekommt, und wenn doch das ihre einstellung mal gründlich überdenkt #schwitz

Ich erkläre auch lieber als zu schlagen oder zu klapsen.Für sie ist das aber die einzig richtige Erziehungsmethode #schock

Lg Moni

10

Ich finde, du hast sogar die Pflicht, deiner Cousine schnellstmöglich davon zu berichten!

Wenn ich mir vorstelle, jemand misshandelt mein Kind und ich weiß nichts davon... #schock#heul:-[

LG Claudi

11

Ich wuerd auf alle Faelle die Mutter (ander Cousine ) anrufen, das geht doch net, das sie das Kind schlaegt, werder in der Phase in der er grad steckt oder sonst noch wann. Schlagen ist einfach nur schwach. Wenn die das mit meinem Kind gemacht haette, waere die Bude am Dampfen gewesen.

lg Mel+ Michelle ami(15Monate)+ Kairi georgie 29+4

12

Hallo,

mensch das ist echt heftig!!
Ich finde du solltest es deiner Cousine so schnell wie möglich sagen!!

Wie würdest du es denn finden wen fremde dein Kind schlagen würden!!
Mir würde es agr nicht gefallen wenn andere meine kinder anfassen würden!!!

Ich denke auch das der kleine Mann grade jetzt liebe braucht!!Vielleicht kann die Mutter von dem kleinem Mann auch kurzfristig Urlaub nehmen!?

sag es ihr!

Ich wünsch alles gute!#klee

vlg Monique(die immer noch ganz geschockt ist!)