Guten Abend,
in der Krabbelgruppe ist mir aufgefallen, dass Lana Vollmilch mag wenn sie diese aus der Tasse etwas nippeln kann. Aus dem Schnabelbecher mochte sie diese nicht. Dachte mir heute Abend, es dann zuhause auch mal mit den Becher zu versuchen. Sie hat sie getrunken. Was man zumindest trinken nennen kann. Es ging mehr daneben als rein, da sie irgendwie nicht schluckte wie kann ich es ihr bei bringen? Habt ihr Tipps?
Mein Mann hatte dann aber die gloreiche Idee. Er hat einen Strohalm genommen und sie hat doch tatsächlich die Milch mit dem Strohalm geschlürft. Sie hat zwar einen Strohambecher, diesen liebt sie, aber da ist ja halt ein Ventil.
Würde mich über viele Tipps freuen.
LG
Jacqueline + Lana 15 Monate
Wie trinken lernen aus der Tasse???
Kauf den Strohhalmbeche von DM! Aus dem saugt man genauso leicht wie aus einem normalen StrohhalM!
Nee, hatte den auch und das war selbst für mich schon schwer. Nimm einen von Nuby oder guck mal bei McGeiz, da haben wir einen tollen gefunden
Es lässt sich nur schwer daraus trinken, wenn der Strohhalm komplett senkrecht auf dem Becherboden steht. Wenn er etwas schief steht, dan geht es kinderleicht. Ich vergesse auch hin und wieder das zu kontrollieren und wundere mich, dass meine Tochter so wenig aus dem Becher trinkt, obwohl sie soviel saugt.
Also, kleiner Tipp: einfach auf die Stellung des Strohhalms im DM Becher achten, dann ist der spitze!
Beste Grüße
Galemburgis
Hallo,
beim Großen hat es lange Zeit nicht geklappt mit dem 'Tassentrinken', da er den Mund nicht ordentlich geschlossen hat und deshalb eben immer alles an der Seite vorbeigelaufen ist. Im Kiga haben Sie mir gesagt, er solle noch lange aus den Schnabeltassen trinken, da er dann lerne, den Mund richtig zu formen. Strohalm hatte auch Ewigkeiten nicht geklappt.
So richtig 'ordentlich' hat es erst mit ca. 2,5 Jahren geklappt.
Es gibt ja auch Schnabeltassen ohne Ventil, vielleicht ist das ja was für Euch. Und das mit dem Strohhalm ist wirklich ne gute Sache, da lernt sie das ja auch.
LG
PS - der Kleine kann andere Dinge nicht gut (wie z. B. Laufen und Sprechen), aber aus der Tasse trinkt er schon, seit der 11 Monate ist (mit Hilfe) und seit er 14 Monate ist auch allein
Huhu,
welche Schnabelbecher sind denn ohne Ventil? Sie trinkt ja normalerweise Kindermilch aus dem Schnabelbecher von MAM, aber normale Milch mag sie halt nur aus dem Becher. Strohhalmbecher ist überhaupt kein Problem (bei Wasser), aber es geht mir ja halt um die Vollmilch und diese trinkt sie wie gesagt nur aus dem Becher. Frag mich nicht warum.
LG
Hallo,
das mit der Milch und dem Strohhalm - hast Du schon mal dickere Strohhalme versucht? Aus den dünnen läßt sich schwer trinken und es 'schmeckt' einfach nicht gut (geht mir zumindest so - meine Kinder haben da kein Problem, aber Deine Kleine scheint den 'Unterschied' ja auch zu schmecken). Milch ist nunmal dicker als Wasser und daher auch mit Ventilbecher oder dünnem Strohhalm schwer zu trinken.
Es gibt doch diese 'Billigbecher' wo oben nur so ein Aufsatz draufkommt, die haben kein Ventil. Auch gibt es bei Nuk die 'Silikon-Schnäbel', die auf eine normale Nuk-Flasche draufkommen - die haben einen Schlitz (laufen dadurch natürlich auch aus) und kein Ventil.
LG
Hallo Jacqueline!
Mein Sohn kann perfekt aus einem Glas, Becher od. Tasse trinken. Es geht nur ganz selten was daneben. Lernen mussten wir ihm das nicht... vor ca. 6 Wochen hatten wir besuch von einer Freundin, dessen Sohn (1,5 Jahre) aus dem Glas getrunken hat. Mein Kleiner hat sich das wohl abgeschaut, und seitdem will er keine Flasche od. Trinklernbecher mehr.
Kommt wohl alles mit seiner Zeit. Dafür kann er erst seit zwei Wochen laufen.
Viele Spaß noch mit deiner Lana.
LG, lila mit „Raupe Nimmersatt“ (14 Monate)
Wir machen das genauso...
Mit dem Strohalm...
Beim Becher geht auch noch gaaanz viel daneben bei Kevin (19 Monate) ...
Werde damit anfangen wenn es jetzt warm wird und er eh ent viel an hat ...
Ist dann besser mit dem Sachenwechseln...
Immer wieder üben lassen. Machen wir auch gerade!
Am besten mit Wasser, wenn bei der Hitze was nebendran gehtist ja nicht so schlimm