Halli Hallo zusammen!!
Hab mal ne Frage. Mein Sohn fiebert seit gestern abend ohne erkennbaren grund. Es steigt bis auf 40,2 C sinkt dann wieder, dann steigst wieder. Zum Eier legen...
sonst hat er aber kaum Anzeichen. Nur die Nase läuft etwas. War auch schon beim Doc. Alles ok. Ohren, Lunge, Rachen.....
Bin echt etwas ratlos gerade. Irgendwo muss doch das Fieber herkommen. Hab schon an Zähne gedacht. Bekommt gerade 3 Backenzähne. Schauen schon die ersten Spitzen raus.
Habt ihr Rat????????
LG
Kiralein+Rebekka (3 J.) und Leon (14 mon.)
Sohn fiebert Schubweise aber sonst keine Anzeichen???
Hallo! Ist vielleicht wegen den Zähnen oder einfaches 3 Tage Fieber. Regelmäßig temperatur kontrollieren, vor dem Schlafen gehen noch Paracetamol.
Wenn er nicht mehr ganz so fit ist und kränklich wirkt nochmal zum kia.
http://www.unsernachwuchs.de/baby-lukas/home.html
Huhu...
helfen kann ich dir nicht wirklich...
meine tochter hatte das auch letztens aber das ging so 4-5 Tage lang so,aber beim arzt war auch immer alles ok,ausser schnupfen!Komisch!
LG Danny
Hallo Kiralein,
als Arthur 3 Backenzähne innerhalb von 2 Wochen bekommen hat hatte er auch mehrmals kurzzeitig Fieber, dass dann schnell wieder verschwand - könnte also an den Zähnen liegen.
Wenn es allerdings so hoch steigt wie bei euch und nicht nur mal für ein paar Stunden alle paar Tage wie bei Arthur, dann würde ich im Zweifelsfall doch nochmal zum Arzt gehen.
Liebe Grüße
Kristina
Hi,
haben meine Tochter und mein Sohn auch gerade hinter sich. Der Kinderarzt meinte es wäre eine Virusinfektion. Das Ganze ging ca. fünf Tage, dann von einem Tag auf den anderen kein Fieber mehr. Paracetamol half nur bedingt.
Das Problem war eher, dass Dank des tagelangen Fiebers am Ende noch Ekzeme auftraten. (Staphylokokken, laut Kinderarzt), fing an der Nase an (bei meiner Tochter blieb er auch da und heilte von selbst wieder ab), bei meinem Sohn dann über das Gesicht verteilt. Der Kinderarzt hat eine Creme verschrieben und die Ekzeme haben sich schnell gebessert.
Liebe Grüße
Jarmina