Hallo!
ich habe vor nem Monat einen Antrag für einen Kitagutschein gestellt! Den brauch man hier in Berlin, ansonsten kann man sein kind nicht in die kita stecken!
Die Bearbeitungszeit ist 2-4 Wochen und meine Kleinen sollen zum Oktober in die Kita, weil ich ende Oktober wieder arbeiten gehen will/muss. Die Beiden sind schon in ner Kita angemeldet und wir sind auf der Warteliste und die nette Kitadame sagte mir das ich so schnell wie möglich den Gutschein vorlegen soll, da es die chancen für die beiden Plätze erhöht!
Heute ruf ich im Bezirksamt an, weil ich ja schon nen Monat warte, und unsere Sachbearbeiterin am Telefon war 1. Sau unfreundlich zu mir und 2. meinte sie, sie wären gerade mal bei den Antragen für Juli/August!
Ich habe sie darauf hin gefragt wie lange ich denn noch warten müsste und sie meinte nur, das es frühestens ende Juni anfang Juli sein wird!
Toll, und nu?? Meine beiden Plätze gehen wohl damit Flöten
Es regt mich so auf. Die wollen das man 6 Monate vorher diesen doofen schein beantragt aber kommen nicht ausm Potte die Anträge zu bearbeiten!
Ja, die können auch nichts dafür das sie so viel zu tun haben aber die hätten ja wenigstens mal nen Schreiben fertigen können in dem steht das man Monate drauf warten muss, da es normal halt nur 2-4 Wochen dauert!
Irgendwie macht mich das stinkig udn ich sehe schon das ich im Oktober nicht arbeiten gehen kann, weil ich meine Kids nirgends unterbringen kann...
wollte mich nur mal ausk***
LG Bine
so sauer aufs bezirksamt wegen Kitagutschein
hi,
natürlich wirst du im oktober arbeiten gehen können, wir haben gerade mal mai wenn du auf der warteliste der kita stehst, werden deine kleinen da auch einen platz bekommen. erkläre denen von der kita, was die trulla dir gesagt hat und dann wird das schon klappen. wenn du denen sagst, wieviel stunden dir dein ag bescheinigt hat, wissen die auch welche form der plätze euch zustehen. bei einem ganztagsplatz werden die euch nehmen. mach dir keine sorgen, ich hatte innerhalb von 2 wochen den gutschein + kitaplatz. erst den platz und dann erst den gutschein. die haben gefragt, auf was der antrag hinauslaufen wird und gut war.
*lg*
Hey Bine,
auf den Antrag steht doch drauf, dass man den Gutschein 2 Monate vor Eintritt spätestens beantragen soll. Die normale Bearbeitungszeit beträgt wirklich 2 Monate! Ich musste auch solange warten.
Und wenn du ihn im Juni haben solltest oder auch im Juli, dann reicht es doch dicke, oder hab ich da jetzt was missverstanden?
Geh nochmal zum Amt und las es dir schriftlich geben das der Antrag gestellt wurde und noch nicht bearbeitet ist und leg das in der Kita vor. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dir die Kita die Plätze streichen wird..
LG Melli
Hey Süze!
Es geht darum das die kleenen erst im Oktober in die kita gehen sollen und normal der eintritt in die kita Juli/August ist und die haben natürlich schiss, das ich den Kitagutschein dann nicht bekomm und die einem anderen Kind für Juli/August nicht genommen haben und dann nen freien platz haben und denen Geld flöten geht, was weiß ich! jedenfalls meinte die Frau aus der Kita das ich den Gutschein schnell beantragen soll!
Ich ruf morgen mal in der Kita an oder geh mal die 50 m rüber
Ja, vielleicht solltest du mal über die STraße gehen und in die Kita reinmarschieren und alles klären.
Auch musst du ja den Kitaplatz etwas vorher bekommen, wegen der Eingewöhnungszeit..
Ab wann gehst du wieder arbeiten? Warum so schnell?
Du hast mir gar nichts erzählt.
LG Melli