Bettschutzgitter nach Bettumbau ???

Hallo, Ihr Lieben,

wir haben uns entschlossen, irgendwann in den nächsten Tagen Leifs Bett zum Juniorbett umzubauen. Nun sind wir unschlüssig, ob für uns ein Bettgitter Sinn macht, damit er nachts nicht herauskugeln kann .... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Und wenn Ihr damit Erfahrungen gemacht habt ... welches Gitter könnt Ihr empfehlen ? Kann man die an allen Betten anbringen ? Wir haben ein Paidi-Bett ....

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Steffi

1

Hallo Steffi,

unsere Kleine schläft seit sie 1 1/2 Jahre alt ist im Juniorbett - ohne besonderen Schutz.

Die ersten paar Nächte haben wir ihr ein großes Kissen vors Bett gelegt - damit sie weicher fällt :-) - haben es allerdings nie gebraucht.

Liebe Grüße Mimi

2

Huhuu
Jana schläft die 2. Nacht im "offenen" Bett
Heute Nacht stand sie weinend an ihrer Zimmer tür. OB sie rausgefallen ist , weiß ich nicht hat sich aber schnell beruigt hat was getrunken und ist wieder eingeschlafen.
Ich werde keinen Schutz dran machen.
Gruß SAndra

3

wir haben ein Klemmgitter, das man unter die Matratze klemmen kann und auch vergrößern kann. Sollte eigentlich in jedes Bett passen.
Im eigenen Bett braucht er es nicht, weil die Bettumrandung ein paar cm höher ist als die Matratze. Da merkt er selbst im Schlaf, wenn er an den Rand kommt.
Schläft er aber mal bei mir im Bett, dann purzelt er regelmäßig raus, wenn ich vergesse, das Gitter dran zumachen, weil bei uns die Matratze höher ist als der Rand.