..essenstechnisch, greift ihr dann auch mal zu Fertigprodukten? Ich habe gelegentlich schon mal Fertig-Kartoffelbrei gemacht, weil Pia nicht auf Kartoffel warten wollte...
Wie seht ihr das? Gibt es bei euch schon mal Mondamin-Milchreis, Nudelsoße aus dem Glas oder Kartoffelbrei aus der Tüte?
Vorweg: Abends kochen wir immer frisch, mittags normalerweise dann für Pia eine Portion vom Abend vorher, aber es kommt doch ab und zu mal was dazwischen. Wenn Convenience, dann achte ich auch auf Markenqualität und keine Geschmacksverstärker/Zusatzstoffe...
LG; Sunny
Wenn es mal schnell gehen muß...
Wenns mal schnell gehen muß gibt es bei uns meist kalte Küche oder Pasta mit roter Sauce.
Es gibt eigentlich ziehmlich viel, was man innerhalb einer viertel Stunde oder 10 Minuten zubereitet hat.
Aber wir haben auch so das ein oder andere "Fertiggericht" bzw. auch immer ein Glas Pastasauce im Vorratsschrank.
Also wenn ich jetzt "nein" sage, würd ich lügen, aber ich muss sagen selten, bei uns gabs auch schon mal fertigen kartoffelbrei oder mal ne tomatensosse ausm glas, bei manchen gerichten koch ich sogar gerne mit diesen fix-tütchen aber nicht ständig.
ich koche oft für zwei tage und wenn z.b irgendwas am nächsten tag fehlt, greif ich auch mal zu was fertigem zurück. ist doch nicht schlimm,solange es nicht jeden tag ist.
Hi Sunny,
na klar kommt das vor und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht schlimm - sofern das nicht jeden Tag vorkommt. Bei uns gab es heute Pommes aus dem Backofen und selbstgemachte Currywurst. Dafür wird dann morgen wieder gesund gelebt.
Pommes sind der Hit bei meiner Nea (2 Jahre) warum soll ich ihr die vorenthalten, wenn sie sie doch so gerne ißt.
Man kann alles übertreiben - auch den Gesundheitswahn mit Essen. Außerdem wenn man es genau nimmt, ist das Gemüse von heute auch so sehr belastet, dass man sich wirklich fragen muss, was gesünder ist - Convenience oder Frischware?
Mach Dir nicht allzu einen großen Kopf. Wichtig ist einfach, dass man ansonsten darauf achtet, was die Kinder essen und nicht alles in sich hineinstopfen.
LG Bessi
Mache mir auch keinen so großen Kopf...manchmal geht es halt nicht anders und bevor sie dann Kekse oder so nen Zeug futtert, dann gibt es schnell TK-Gemüse, Kartoffelbrei und Fischstäbchen oder ein kleines Hähnchensteak... Kinderhunger kann halt nicht warten...
Hallo,
auf Fertiggerichte habe ich noch nicht zurückgegriffen - Willi ist ja auch erst 13 Monate alt. Aber wenn was übrig war, habe ich es Portionsweise eingefrostet und das bekommt er dann, wenn mal keine Zeit ist.
Muss dazu sagen, dass derzeit mein Mann Elternzeit macht und er es mit dem Kochen nicht ganz so hat . Außerdem ist manchmal wirklich die Zeit etwas knapp, wenn er z.B. in der Krabbelgruppe war. Am Wochenende "darf" ich dann kochen und da koche ich immer frisch.
LG Sabine
also bei uns gibts das auch mal : klar.
meinst du im ernst das kind nimmt nen schaden daran, wenns mal Fertigprodukte isst?
jeden Tag Maggi Fix ist definitiv verkehrt..aber bei uns gibts acuh mal Nudelsoße ausm Glas: ja
Nee...meine ich nicht, war nur ne reine Interessensfrage wie ihr anderen das seht...
ach so dachte schon....)so lche Mütter solls ja auch geben)
Hey!
Logo! Und wer sagt er kocht ausschließlich mit in seinem Garten gezogenem Gemüse und ißt nur Fleisch der Kuh, die unten im Garten steht , der ist wohl nicht ganz ehrlich. Ich wage es und behaupte das jetzt einfach mal so. Sorgt bestimmt für Zündstoff.
Jedenfalls mach ich auch schonmal KaPü aus der Tüte. Hab einmal dann einfach ein paar TK-Erbsen druntergerüht, damit es etwas "gesünder" wird.
Und ich koche auch das ein oder andere Mal mit Maggi-Fix oder Knorr-Fix. Achte dann (leider) nicht immer darauf, ob Geschmacksverstärker drin sind. Gelobe aber Besserung. Auch, weil ich gehört habe, dass kleine Kinder sich an sowas von Anfang an ganz schnell gewöhnen. Und das möchte ich nicht.
Unterwegs bekommt Aylin auch mal n Hamburger von den einschlägigen Ketten.
Und da mein Mann ein Pommes-Fan ist, gibts auch zu Hause ab und an mal Pommes (aus dem BAckofen) mit Ketchup. Natürlich keine Unmengen.
Ansonten koche ich sehr gerne (zur Zeit liebe ich indisch). Das klappt aber meist nur ausgiebig am Wochenende, weil wir unter der Woche alle Arbeiten sind (Aylin auch, wie sie immer selber sagt).
Achso.. ich kaufe gar nicht unbedingt Markenprodukte. Die sind nicht besser als die günstigen Varianten! Finde ich jedenfalls.
Dagegen schaue ich bei Quarks oder Joghurts bzw. Joghurtdrinks, dass ich Sorten hole ohne Zucker oder Zuckeraustauschstoffe. Und zu Hause trinkt Aylin ausschließlich Wasser aus der Leitung oder ungesüßten Tee. Fanta und Co gibts höhstens mal zum Nippen am Geburtstag. Und Cola darf sie gar nicht!
Aber das soll jeder selber entscheiden udn es muss sich auch niemand entschuldigen.
Also, allzeit guten Hunger (meine Aylin hat IMMMER Hunger haha )
LG
Moni & Aylin (18.02.2006)
Milchreis gibt es bei uns nur den fertigen, den ich nur noch in heiße Milch einrühren muss. Bei bestimmten Sachen greife ich schon auf Fertigprodukte zurück, bin nicht so der Kochfan.
Heute z.B. gab es für Max eine 5-Minuten-Terrine, einfach weil ich seit Tagen mit einem vereiterten Zahn rumrenne (wird Dienstag gezogen), Schmerzen habe und überhaupt keine Lust auf Küche habe. Ist zwar nicht das gesündeste Essen, aber für heute muss es gehen. Normal gibt es diese Terrinen nur mal, wenn wir zum Camping sind.
Und heute Abend gibt es Pizza, aber dann selbst gemacht.
LG
Hallo!
Ich seh das auch nicht so eng: Kartoffelpüree kommt bei uns auch aus der Tüte, gibt es aber höchstens 1x im Monat.
Von Penny gibt es eine leckere Bio-Tomantesoße aus den Glas, die "pimpe" ich dann noch mit frischem Gemüse.
Und manchmal mache ich Aufläufe o.ä. auch mit Maggi-Fix-Tüten.
Ich finde: Die Mischung macht's, solange es Fertigessen nicht jeden Tag gibt, who cares?
Bevor ich mich total gestresst für ne Stunde an den Herd stelle, wenn ich eh kaum Zeit habe, gibt es lieber Convenience-Food, und die eingesparte Zeit nutze ich fürs Vorlesen oder Spielen mit Charlotte.
LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)
Ja, klar. Bei uns gibts auch mal fFertigprodukte , ab und zu Mc Donals oder auch mal Pizza.
Aber wirklich nur wenns schnell gehen muß oder wir unterwegs sind. So lqnge alles im gewissen Rahmen bleibt finde ich das auch nicht schlimm.