Polizei? wenn Nachbarskinder klauen und gewaltätig werden...

Sagt mal, schreitet das Jugendamt oder die Polizei in Fällen ein, wo KINDER klauen und Gwalt anwenden? Oder ist da eher das JA zuständig???
In unserer Nachbarschaft wohenn neuerdings Kinder, zwischen 3 und 14 Jahren, die sich u.a. schon eine Messerstecherei geleistet haben....
Nun ist es vorgestern passiert, das 2 Dreiräder von unserem abgesperrtem Grundstück gestohlen wurden, die wir aber dann am Nachbarshaus wieder fanden ( zufällig gesehen). Haben die Dinger weggesperrt. Heute haben sie uns Sankastenspielzeug geklaut,...die Eltern stört das anscheinen nciht, in den Geschäften an unserer Straße wurden diese Kinder auch schon öfter beim Stehlen erwischt, der älteste (14) hat nun im Gegenüberligenden Haus schon Haus und Hofverbot....wie sollen wir uns verhalten wir haben Angst um unsere Kinder, vor einem Jahr konnten sie alleine im Sandkasten spielen, ist ja rundherum abgezäunt/ bz.w Halbhohe Mauer. Jetzt schießen die sogar mit Softairpistolen und Wasserpistolen auf uns und unsere Kinder....Gut, Wasserpistole ist ja nciht das Ding, aber die Kinder von unsern 4 Familien die mit im Haus wohenen habe Angst, denn sie wissen nicht ob da eine Kugel von den Softairpistolen oder Wasser drin ist...
Die Eltern der Nachbarskinder reagiern nicht darauf, wenn wir ihenn etwas dazu sagen wollen, werden angeblich vom JA betreut, hab aber ncoh jemanden dort gesehen,....Die Eltern der Kinder haben sich Sylvester so dermassen besoffen und geprügelt, das die Polizei mit 4 großen Einsatzwagen kam...das ist doch kein Zustand.
Was denkt ihr, wen sollte man einschalten, damit endlcih wieder "ruhe" herrscht?

GLG Marion

1

Hallo

Also ich würde an deiner stelle erstmal mit den Eltern reden,aber da sie ja ein ähnliches Assi verhalten haben,wie die Kinder würde ich mal mit dem Jugendamt reden bzw da mal anrufen!

Das kann ja nicht sein,dass Fahrräder geklaut werden oder mit Wasserpistolen beschossen werden,da hätte ich ja angst um mein Kind!

Lg Romy

2

Danke, ja, Angst haben wir auch...und das nicht zu knapp...Die Eltern gehen nur zum einkaufen oder die die nene Hund haben einmal am hellichten Tag mit dem Hund raus ( Bier holen)...Wir haben unsere Hoftür immer zu und das müßte ddoch eigentlich reichen oder? zumal man das Tor vom Vermieter her nciht abschließen kann ( Das Tor ist Denkmalgeschützt)...

Ich werde morgen mal mit dem JA reden, vielleicht sind die Familien ja schon bekannt, was blöd wäre, denn das hieße ja, das sich an der Gesamtsituation ncihts ändern würde....#schmoll

3

Ohh doch sollche assis! ;-)

Ja ruf da mal an! Und wenn die nix machen,schalte die Polizei ein!

Das ist doof,das man das Tor nciht abschließen kann,kann man auch kein schloßß dran machen,wie am fahrrad! (ich weiß doofes beispiel ;-) )

Hoffe ihr habt bald eure Ruhe!

4

solche Nachbarn hatten wir auch mal......wir wohnten in einer Siedlung mit ca. 15 Doppelhaushälften.....und die eine Familie hatte 2 Jungs....der eine war schon mal in ner Maßnahme übers JA....der war 13......der andere war 9.........der 9jährige verprügelte dauernd meinen sohn, der gleich alt war, aber eher ein Sensibelchen was das hauen anbelangt.

Die Bengel haben teilweise gezielt Steine geworfen wenn man im Garten war.....das eine mal traf der Kleinere mich fast, bzw. mein Baby auf dem Arm.
Da is mein Mann raus, mit Stein in der Hand....der Bengel lief weg und mein Mann warf, traf ihn mit voller wucht am Oberschenkel.
Hat ihm wohl weh getan.....er flennte.

Dann hat er sich mal wieder an meinem Sohn vergriffen, ich kam dazu und sagte zu meinem Sohn er soll sich wehren und zurück hauen.
Das tat mein Sohn....Mitten auf die Nase. Der Bengel hatte Nasenbluten und lief heulend zu Mami, die 2 Minuten später vor meiner tür stand.
Hab ihr gesagt das ihr Sohn dauernd anfängt, und meiner sich endlich mal gewehrt hat.

Paar Tage später haben sich dann beide Brüder meinen Sohn geschnappt.....der Grosse hielt ihn fest, der Kleine schlug auf meinen Sohn ein.
Zufällig bekam ein Anwohner das Geschrei mit und ging dazwischen.
Die Eltern der Jungs unternahmen NIX als ich hin ging....die fandens ok.

Ne Woche später kam mein Sohn zu Besuch, der nicht bei mir lebt......er war 15.......tja........als er dann den einen Jungen fest hielt und Patrick drauf einschlagen wollte fanden die Bengels das nicht mehr lustig. (Mein Sohn schlug aber nicht zu)

Die Krönung war dann das die Bengels unser Auto zerkratzt hatten!....rundrum Wörter eingeritzt wie "fuck" und sowas.
Es gab sogar Zeugen!
Die Polizei hat die Jungs vernommen, aber weil die noch keine 14 waren passierte nix.

Das JA was ich verständigt hatte unternahm auch nichts weiter.......


Wenn man solche Familie in der Nachbarschaft wohnen hat ist man echt am Arsch.

Mit den Eltern reden bringt nur selten was, weil die auch meist nicht ganz Rund laufen.

Bei uns hats echt nur was gebracht Gleiches mit Gleichem zu vergelten.........wenn die Steine geworfen hatten bekamen sie einen zurück.
Wenn die Geprügelt hatten mussten sie auch was einstecken.....

Nicht wirklich ne Lösung, aber bei den Horrorkindern blieb nichts anderes übrig