Ausschlag an Bauch, Rücken und auf der Zunge

Hallo zusammen!

Gerade wollte ich meinen Sohnemann fertigmachen, damit wir rausgehen können und da stelle ich fest, dass er an Bauch und Rücken einen ganz feinen, roten Ausschlag ist. Ich erkenne keine Bläschen oder so. Vorne auf der Zunge hat er auch etwas... kann ich leider nicht genau erkennen, weil er mich nicht in den Mund schauen lässt.

Geimpft ist er gegen MMR+W. Zum Kinderarzt kann ich erst heute Abend - da ist "Infektionssprechstunde". Sonst gehts ihm übrigens prima. Kein Fieber, nichts.

Was kann das wohl sein? Hab auch sonst nichts verändert (Waschmittel oder so).

Liebe Grüsse
Astrid

1

Was mir dazu spontan einfällt sind zwei Dinge: Scharlach, aber da müssten auch andere Symptome auftreten oder einfach nur Schwitzausschlag, da paßt aber die Zunge dann nicht dazu.

4

Na wir werden sehen... hoffentlich nix schlimmes.

2

Hallo Astrid,

bei uns waren das dann die Ringelröteln (trotz normaler Rötelnimpfung). Sie hatte halt Ausschlag, aber kein Fieber und nix anderes...

Bin mal gespannt was dein Arzt sagt!

lg, Idualc

3

#schock ICH AUCH!!!

5

Mir fiel jetzt spontan auch Scharlach ein, sollte der Ausschlag sich verschlimmern, Fieber bekommen und die zunge himbeerfarben werden, ab zum doc, da hilft nur antibiotika, scharlach ist übrigens ansteckend.

lg
Sandra