Hallo
hatte heute nacht schonmal gepostet und nu steht fest Nele hat ne Magen Darm Grippe/Infekt.
Sie isst und trinkt aber und ihr Erbrechen is auch scheinbar vorbei (alles seit dem letzten Erbrechen seit 2 Uhr heut Nacht drin geblieben)..
Was kann ich heut mittag zu essen machen ??? oder weiterhin nur Zwieback, salzstangen usw geben ??? Geriebenen Apfel mag sie nicht...
Kann ich ihr ein Kartoffelpüree geben ???
LG und danke für Tipps
Jasmine und Nele 22,5 Monate
Magen Darm, aber Appetit, was zum Mittag kochen ????
ich würd sagen,probier es aus.
meine lütte wollte damals unbedingt eine milchflasche.wir haben ihr dann eine ganz stark verdünnte pre gegeben und ging gut.kiä meinte auch,das sei okay.
gute besserung!
Danke bobb
Nele nimmt nur schon seit fast 13 Monaten keine Flasche mehr... ich werds heut mittag mal mit Kartoffelpüree ohne Milch probieren... hat sie beim letzten Mal auch gut gegessen.
Danke trotzdem für die Antwort
LG jasmine
war auch nur ein beispiel,weil unsere das grad mochte.
Hi!
Mit Milch würde ich ihr gar nichts geben! Ich würd es mit einer Suppe ausprobieren! Meine essen dann meisténs diese Buchstabensuppe! Sie haben zwar Hunger, aber eben nicht viel!
Ich wünsch deiner Kleinen Gute Besserung!
Gruß Gaby
Hallo Gaby
aber in so ner Suppe is doch fett drin und das sollen sie doch bei Durchfall auf keinen Fall bekommen... deswegen ja auch Püree OHNE Milch mit ein wenig Salz.
LG und danke für deine Antwort
Jasmine und Zwieback vertilgende Nele
Nein!
Die darfts du ruhig geben! Ruf doch deinen KA an und frag ihn! Unserer Rät auch oft zu dieser Bouillonbrühe, bekommt man im KH ja auch!
Ich würde anrufen dann bist du auf der sicheren Seite!
Gruß Gaby
Du kannst es mal mit Kartoffelbrei und gekochten Karotten probieren. Wenn das drin bleibt, dann kannst Du auf andere Sachen wieder langsam übergehen.
LG, Julia
Hallo Julia
erstmal danke für deine Antworten... du hast mir glaub ich vor 7 Wochen bei unserer letzten MG Grippe schon so viel geholfen..
Sie hat seit sie aufgestanden is 3 große Zwieback und viel Tee und Elektrolytlösung getrunken bzw gegessen... und hatte bisher weder Durchfall inner Windel noch erbrochen... is das gut ???? oder dauert es bis die Nahrung wieder verdaut wird und durchfall kommt ??? sind ja schon 3 stunden um...
Werd ihr heut mittag Kartoffelbrei und Möhren machen, da weiß ich das sie das mag, da sie ganz gut drauf is, sie lacht macht Späße usw...
Gibt es Magen Darm der nur einen Tag anhält ???
LG Jasmine und kranke Nele die sich aber gar nicht krank aufführt
Entschuldige bitte, ich komme erst jetzt wieder zum Antworten. Das freut mich aber, wenn ich helfen konnte.
Also ja, es gibt natürlich auch Magen & Darm der nur einen Tag anhält, oder schlimmer, der verschwindet, und wieder kommt. Auch schon erlebt
Wenn das alles drin blieb, dann seit Ihr schonmal auf der Sicheren Seite. Ich hoffe, das Mittag hat sie gut vertragen ?!
Elektrolyte sind in jedem Fall sehr wichtig, immer schön geben, Notfalls unterschummeln.
Und versuch ruhig ne Brühe, ich dachte auch erst : die ist doch " fettig ", aber die blieb wirklich drin.
LG
Möhren (Suppe) Reis gegrilltes Putenfleisch oder Hähnchenbrust, wenn sie mag. Geriebenen Apfel...