Nackte Füße in Sandalen - wie ohne aufreiben?

Hi,

kann man den Kleinen Sandalen anziehen ohne Söckchen, ohne dass sie wund werden? Ich selber brauche bei Sandalen riesiges Glück, um welche zu finden, in denen ich mich nicht aufreibe. Wie sieht das denn bei euch aus?

#danke für eure Erfahrungen!
LG magellone

1

bei uns werden Sandalen nur mit Söckchen angezogen...naja oder es wird barfuss gelaufen *gg

2

Hi,

mir wurde im Schuhgeschäft gesagt, dass ich die Sandalen die ersten 3 - 5 mal (je nach Tragedauer) mit Söckchen anziehen soll und erst danach barfuss.
Bei passenden Sandalen würden sich die Kleinen dann keine Blasen mehr laufen weil die Schuhe dann schon geweitet sind.

Bei uns hat es funktioniert, ich weiß natürlich nicht ob es daran lag #kratz

viele Grüße
Inhara

3

Hallo !

was bei uns ganz gut geholfen hat, die Schuhe von innen mit einer Kerze bestreichen. Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.... der Kerzenwachs macht das Leder irgendwie weicher. Ist ein ganz ganz alter Tip, mache ich bei meinen Schuhe auch immer !
Ich finde nämlich, dass Sandalen mit Socken einfach grausam aussehen !!!

Gutes Gelingen !

LG
muccia & Lino *15.09.2006

4

HUHUUU

Also Kenai hat nie Socken in seinen Sandalen an und auch noch nie Probleme damit gehabt. Ab und an in der Kita ziehen sie ihm welche an, weil sonst immer der Sand da so rein geht und ihn das dann stört, aber wir ziehen ihm nie Socken in Sandalen an. Find das bei Kindern zwar nicht schlimm, aber sträube mich irgendwie trotzdem dagegen...

Ach wir haben Geox Sandalen. Die sind ganz weich im Leder...

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

5

Huhu,
hast Du denn schon Sandalen? Wir haben bei der letzten Hitzewelle welche von Pepino (Ricosta) gekauft. Die haben von innen so eine Art Neopren-Futter (Bis auf die Fußsohle). Sind also extrem weich und mein Sohn hat sie von beginn an barfuss getragen und es kam nie ein "aua". Gut, die waren nicht so günsitg, aber er läuft super damit. Am besten fährst Du mal mit der Hand die Schuhe von innen ab und guckst, ob es überhaupt "Reibepunkte" gibt.

Ich denke, es kommt auf den Schuh an.

Gruß

Sarim