Huhu.
wir fahren Freitag in die Toskana...Aktuell hat das Meer ne Tempi von 18 Grad
Ich denke bzw.hoffe es heizt noch etwas auf...
Nun meine frage:Ab wieviel Grad können denn meine zwei kurzen ins Wasser?
Gibts da ne Grenze oder macht man das nach Gefühl
Sorry für die doofe Frage aber wir sind das erste mal am Meer und ich weiß jetzt auch nicht so Recht
Danke schonmal...
Tanja mit Leni knapp 3 J. und Manuel 13Mon
Ab wieviel Grad Wassertempi ins Wasser??
Hi.
Ich würde sagen, die Große kann das meer ja mal ausprobieren.
Für den Kleinen ist aber vielleicht eine von der Sonne aufgewärmte Pfütze oder selbstgegrabene Grube besser...?!?
LG
Sheep
Ja wir nehmen ein Planschbecken mit wo die beiden rein können....
LG Tanja
Das ist noch besser.
Besonders wenn es jetzt so warm ist, wärmt sich ja auch das Wasser schnell auf.
Ich hab nur unsere Kinder-regel von früher noch im Kopf: Man muss aus dem Wasser, wenn man anfängt zu frieren! Also immer mal den Nacken kontrollieren und Gänsehaut sieht man ja auch ganz gut
Viel Spaß!
hallo tanja,
ich erzähl dir mal unsere geschichte mit 17° kaltem wasser:
wir waren mit rieke in dänemark an der nordseeküste im urlaub (ende september/anfang oktober), da war sie gute 13 monate...den sand fand sie eklig, hat geheult, wenn wir die dünen zum wasser runtergelaufen sind, aber als sie das wasser sah und die, für sie relativ hohen, wellen, war es um sie geschehen.
es gab nur noch geschrei, weil sie nicht INS wasser sollte, bis dann die erste welle ihre füße erwischte, da nutzte sie die gunst der stunde setzte sich hin und strahlte mich an. naja, dann hab ich sie bis auf den body ausgezogen und mich leider gottes auch und dann ging´s ins wasser. nie hab ich so ein glückliches kind gesehen.
hinterher ordentlich eingemummelt ins riesen handtuch und dann wieder gut eingepackt war die welt für sie wieder in ordnung.
was ich damit sagen will, probiert es einfach aus. vielleicht ist deiner kleiner mann ganz versessen auf´s kalte naß, aber vielleicht will er auch lieber nur im sand buddeln. lasst es auf euch zukommen.
wünsche euch einen wunderschönen urlaub, bei uns wird es diesen sommer nix
l.g. andrea mit rieke 2 3/4 jahre und 34. woche
Danke für deine Antwort...
So werden wir das machen,ich lass sie einfach selber entscheiden!!
Wahrscheinlich bin ICH diejenige die sich nich ins Wasser traut
Alles gute für die Geburt von Nr.2
LG Tanja
Hallo,
ich würde die Kinder einfach entscheiden lassen, ob es ihnen zu kalt ist, und sie spätestens rausholen, wenn die Lippen blau sind .
Wir haben einen Neoprenanzug, der ist einfach genial.
LG
Hallo Tanja,
als wir letztes Jahr mit unserem Kleinen an die Ostsee wollten, war er 16 Monate alt und wir haben unseren Kinderarzt gefragt, da mein Mann und ich uns nicht einig waren (quasi als Schiedsrichter )
Und unser Kiarzt hat gesagt, wir sollen den Kleinen einfach selbst entscheiden lassen. Er dürfe rein, wenn er das wolle und solange, wie er wolle. Wenn ihm richtig kalt wäre, würde er von selbst rauswollen. Dann natürlich schön abtrocken usw.
Bei uns hat es trotz 18° Grad kalter Ostsee hervorragend funktioniert, er hat nicht mal einen Schnupfen oder so was gehabt, und er WAR drin!
Viel Spaß am Meer
Sabine
Hallo Tanja,
wir haben einen Pool zuhause und gehen immer so bei 18-19 Grad das erste mal rein.............
Jonas (fast 4) fand es toll und Jan (fast 1 1/2) war es zu kalt..........
Am Besten lässt Du es beide selbst entscheiden...........
Geh langsam mit ihnen ins Wasser und wenn einer der Beiden nicht mehr mag, wirst Du es schon merken
Wünsch euch einen schönen Urlaub
Liebe Grüße
Mara