Hallo Ihr lieben Mamis,
wir fahren im Sommer an die Ostsee und ich möchte zur Sicherheit eine Schwimmhilfe für unseren Sohn Jannik kaufen.
Könnt Ihr was empfehlen? Passen in dem Alter schon Schwimmflügel?
Lieben Dank für Eure Tipps.
Dani
Welche Schwimmhilfe für 22 Monate alte Kinder?
Ich habe ganz normale Schwimmflügel. Ist zwar nicht das Ideale, aber diese Scheiben mit Styropor nehmen im Koffer so viel Platz weg. Kaufe ich zur Not vor Ort...
Hallo,
wir haben für Luna (16 Monate) einen sogenannten "Schwimmtrainer". Das ist ein Schwimmring, der das Kind aber vorm Durchrutschen sichert und es trotzdem in die richtige Schwimmhaltung hält, so dass es sich dran gewöhnen kann, nicht im Wasser zu sitzen sondern schon eher bäuchlings zu liegen.
Gibt es von z.B. von Bema!
Und soll für Kinder bis 4 Jahren geeignet sein!
LG Jessy
Den haben wir auch. Mit Schwimmflügeln kann sich Lukas nicht über wasser halten.
Grüße
Lieserl
Hallo Dani,
passende Schwimmflügel gibt es in dem Alter schon. Allerdings muss ein Kind schon ein bisschen damit umgehen können, sonst nützen die gar nichts. Wenn dein Kind ein absoluter Schwimmanfänger ist, würde ich auch entweder den Schwimmtrainer holen (gibt es übrigens auch in größeren Größen, der rote ist z.B. für meinen Sohn - 16 Mo - schon was klein) oder die Kraulquappen (bei amazon mal suchen).
LG
Claudia