Sendezeiten von "Caillou"? Empfehlenswert?

Hallo,

wann und wo läuft die Sendung "Caillou"? Und ab welchem Alter würdet Ihr sie empfehlen? Wie lang sind die Folgen immer?

Danke und sonnige Grüße,
Jasmin

1

Cailou läuft recht früh...
Weis jetzt aber auch net genau wann...

Ich fin Cailou aber schön... DIe geschichten sind nicht so lang und schön gemacht ist es find ich auch.

2

Hallo!

Die Sendung läuft leider morgens gegen 7:30 Uhr und geht so ca. 20 min., altersangabe ist ab 3 Jahren.

Mein kleiner fast zwei, guckt sie gerne, allerdings haben wir die Serie auf DVD, weil mir das morgens zu früh ist.

LG Steffi und Fabian

7

Dein Kleiner ist fast 2J und guckt so ein Schei...????

Sorry,aber das kann doch nicht angehen,das du dein knapp 2Jährigen Sohn vor die Kiste setzt!

Und dann Dvd an und los geht?????#schock

Kann ich nicht verstehen echt nicht!!!!#augen#augen

8

Moment mal bevor du loslegst.

Du weißt doch gar nicht wann und wieviel er guckt.

Mal schön ruhig bleiben ja

3

Huhu,

guck einfach bei SuperRTL nach

Super RTL-Altersempfehlung: ab 3 Jahre

und kommen tut das 7.40 Uhr am Samstag und Sonntag und 7.30 Uhr Mo-Fr

kommen immer Doppelfolgen und dauert ca. 30min

Lg Jule

P.s. find es viel zu früh, jedenfalls am We, sonst ok denke es wurde so gedacht dass die Kids das vor dem Kitabeginn gucken können

4

Die Sendung würd ich grundsätzlich überhaupt niemandem empfehlen. Caillou ist ein BESONDERS DÄMLICHER und BESONDERS HÄSSLICHER glatzköpfiger 4-jähriger Junge, der einen so aggressiv macht, wenn man den im TV sieht! Der ist noch schlimmer als Spongebob!

9

Warum schaust du dir das dann an, wo du doch noch kinderlos bist?
Okay, warum Caillou ohne Haare durch die Serie gehen muß entzieht sich auch meiner Kenntnis. <<< Besonders dämlich? >>>Weshalb?
Kleine Kinder mögen diese Art Trickfilme, da sie direkt aus dem Leben gegriffen sind. Sicherlich ist Caillou ein Musterknabe seines Zeichens und für Eltern nicht unbedingt realitätsnah. Unsere Tochter ist reichlich 2,5 Jahre und sieht Caillou sehr gern. Nebenbei kann ich ihr dann auch immer mal aufzeigen, dass man auch ohne großes Rumzicken und Böckchen spielen was erreichen kann etc.pp. . Es ist halt ganz einfach eine belanglose Kinderserie ohne Geballer, Monster, Gewalt .... eine heile Welt eben, was ist daran verkehrt? Und mir möge jetzt keiner kommen mit 'Kinder in dem Alter sollten überhaupt nicht fern sehen!' Ansonsten sollten wir alle unsere Handys, Computer, TV's, Telefone, Navigationsgeräte usw. über Bord werfen.

Sorry, diesen Satz mag ich wirklich überhaupt nicht, aber hier muß ich ihn mal anwenden:
Wirst du alles noch sehen und verstehen in den nächsten Jahren.

LG & vorallem viel Geduld, die wirst du auch brauchen! ;-)

13

hi,

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=42&tid=1488014

ich bin mal so frei:)

lg

weitere Kommentare laden
5

hm ich glaub wenn du auf die toggo.de seite gehst findest du die sende zeiten.

ansonsten welches alter angegeben ist keine ahnung. dave schaut das seit ner weile recht gerne an der ist nun 2.

ich finde die serie ist nett gemacht und auch für kleine was.

lg,
sandy

6

ich finde dass fernsehen für kleine Kinder gar nichts ist...
man kann ihnen auch was vorlesen, das regt die Phantasie an , und macht mehr spass, weil man es mit den Kindern zusammen macht

lg
Sunny

10

Hallo,

ich finde dass diese Serie super für die Kinder ist.
Es wird jedesmal ein bestimmtes Thema angesprochen.
Viele Sachen kann ich meiner Tochter so nahe bringen denn sie so sieht sie dass es ihr "idol" auch so macht.

Meine Tochter schaut es seit sie etwa 2,5 Jahre alt ist. Im August wird sie 3 Jahre alt.

Ich habe mal gelesen, dass Caillou keine Haare hat-eben wegen dem Wiedererkennungswert. Und weil er etwas anders aussieht-so lernen die Kinder dass nicht alle nach der Norm sind.

Die Sendezeit ist morgens von 7.30 Uhr bis kurz vor 8 Uhr.

LG Mona

11

Hi, mein Sohn ist auch 2 , und ich sehe gar keinen Sinn darin ihn jetzt schon vor den Fernseher zu setzten , er kennt es nicht und er kann sich wunderbar mit anderen Dingen beschaeftigen , ich hoffe das ich es noch 1 Jahr verhindern kann.
Ich habe so kleine Kinder oft in meiner Praxis , die leider schon viel zu frueh und viel zuviel ferngesehen haben...natuerlich sagen immer alle das es nur ein paar min am tag sind ,aber wie wir alle wissen bleibt es oft nicht dabei.
Warum muessen Eure Kinder fernsehn ? Mich wuerden mal wirklich die Gruende interessieren.

lg Toni Osteopathin

12

Morgens fernsehen gibt es bei uns auch nicht, aber Torben ( 2 3/4) darf seit Weihnachten abends das Sandmännchen sehen.

Das läutet schön den Abend ein, vor allem jetzt im Sommer gehen wir dann aus dem Garten rein, schauen es alle 3 zusammen und schalten einen Gang runter. Danach gibts Abendessen und dann geht der Kleine langsam ins Bett, wird gebadet/geduscht, noch etwas gespielt, Buch angeguckt etc.

In der Form finde ich fernsehen nicht bedenklich.

Ich bin aber auch immer wieder erstaunt, wieviel Torbens Kitafreunde schon fernsehen. Viele kennen schon Bob der Baumeister, Spongebob, Caillou, Der kleine rote Traktor oder was auch immer.

LG
Dani

15

Hi, in der Form finde ich es auch ok , aber Spongebob ...was sollen Kinder daraus lernen , ausser Hektik und Stress und Laerm ?
Ich bin kein absuluter TV Gegner , schaue ja selber ganz gerne mal , aber erst ab 20 Uhr , ueber Tag habe ich dafuer keine Zeit. Aber ich verstehe den Sinn dieser Sendungen nicht .

lg toni

17

Hallo,

vielen Dank erst einmal zu Euren Antworten. Mir ist die Sendung zu früh am Morgen, aber es gibt ja auch noch die DVDs.

Nun zu den Kritikern des Fernsehens. Ich bin auch gegen das übermäßige TV gucken. Nicht nur bei Kleinkindern, sondern generell. Das Fernsehen ist bei uns aber nicht verpönt. Auch darf unsere Tochter (2,5 Jahre) ab und zu mal das Sandmännchen sehen. Bei uns ist TV, natürlich in Maßen, erlaubt. Und mit "in Maßen" meine ich 1-2x die Woche 5 Minuten.

Und was ist gegen ab und zu Fernsehen einzuwenden? Wir spielen viel, sind viel in der Natur, Merle liebt ihre Bücher über alles und sind auch viel mit anderen Kindern zusammen.

Ich halte nichts davon, Fernsehen generell zu verbieten (ab einem gewissen Alter), aber auch nichts davon Kinder jeden Tag vor dem TV zu parken.
Unsre Tochter bekommt von Aussen mit, dass es das Fernsehen gibt und warum soll ich ihr dieses Medium verbieten, nahezu verteufeln? Lieber führe ich sie da ran und habe die Kontrolle darüber.

Ich komme auch aus einer Familie, in der streng darauf geachtet wurde, was wir Kinder gucken durften und wann. Und das waren sehr ausgewählte Sendungen und selten.
Genau so halte ich es mit meinem Kind.

Und auf die Frage, warum unsere Kinder TV gucken "müssen". Mein Kind "MUSS" nicht. Sie darf, wenn sie danach fragt. Und selbst das nicht immer.

Sonnige Grüße aus dem Norden,
Jasmin

P.S. Spongebob finde ich auch schrecklich!