Hallo,
wir wohnen ziemlich weit oben, und auf das Zimmer meiner Tochter knallt den ganzen Tag die Sonne.
Jetzt schläft sie total unruhig, da es in ihrem Zimmer 27 Grad hat!!!
Hat jemand eine Idee wie ich es in ihrem Zimmer kühler bekomme? Wir haben zwar einen UV-Rollo, aber der scheint nicht viel zu bringen.
Meint ihr ich kann über Nacht ihr Fenster auf Kipp lassen? Ein Fliegengitter wäre dran...
Würde mich sehr über Tips freuen.
Liebe Grüße, Kekschen
Wie bekommt ihr die Kinderzimmer kühl?
Hallo!
Fenster kippen- Tür auf... mehr kann man nicht machen! (Achtung Zugluft!)
Verständlich, das die Kleine nicht gut schläft! Geht uns ja genauso...
LG
Katrin
Hallo
Ich würde bei 27 Grad auf jeden fall das fenster ganz auflassen.
Mache ich auch da wie zu 3 im Schlafzimmer schlafen und es sonst einfach zu warm in dem kleinen Zimmer ist.
Lieben Gruss Moni mit Mirja 8 Monate
ich habe das Fenster im Winter und im Sommer auf KIPP!!!
Luft ist immer gut... der Rollo ist unten, Fliegengitter haben wir keines....
versuch es mal mit nem kalten nassen handtuch habe ich gemacht wo wir ne dachwohnung hatten hab es ans fenster so gehängt...kannst es ja machen kurz bevor sie schlafen geht und wenn du sie hin legst machst es wieder ab..bei uns hat es was gebracht..probieren kann man es ja..und immoment habe ich den rollo unten und das fenster im kinderzimmer ganz offen..weil mein kleiner nachts schweiß gebadet aufwacht..LG vanessa
Stelle doch mal BEVOR sie schlafen geht einen großen Ventilator direkt vor das weit geöffnete Fenster der pustet Dir dann die hoffentlich kühlere Luft von draußen rein und die warme Luft raus.
Mache ich auch oft, allerdings sind es bei uns meist "nur" 24°, klappt super.
Ansonsten kannst Du natürlich das Fenster gekippt lassen wenn es nicht gerade stürmt und regnet
LG, Nicole
Am Besten, wenn die Sonne drauf knallt. Fenster schließen und komplett verdunkeln. Wenn das Fenster auf ist, kommt die warme Luft doch rein. Wenn die Sonne weg ist. Fenster ganz aufmachen.
LG
NIcole (deren Kids es im Zimmer super angenehm haben.
Hallo,
vielen Dank für Eure Tips. Ich habe gestern leider festgestellt, das meine Tochter 39,5 Fieber hat-das war wohl der Hauptgrund wieso ihr so extrem warm war...
Liebe Grüße, Kekschen