Zöpfe machen???

Hallo Mädels!

Ich bin bald ratlos. Ich würde meiner Prinzessin gerne die Haare, auch das Pony wachsen lassen. Jetzt ist aber das Pony schon so lang das die Haare ständig in die Augen rutschen.
Deshalb würde ich meiner Tochter ja gerne Zöpfchen machen oder Spängchen in die Haare machen, aber das ganze hält, wenn ich Glück habe und sie rein machen darf, grade mal wenige Minuten. Dann hat sie ihre schöne Frisur wieder zerstört.

Soll ich ihr jetzt lieber das Pony nochmal schneiden lassen oder immer weiter probieren mit den Zöpfchen? Was meint ihr?

Ich sehe immer Mädchen mit so tollen Zöpfen und Frisuren, aber meine Tochter mag das irgendwie garnicht#schmoll

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben;-)

LG Samira

1

Hallo Samira,

hab das gleiche Thema und auch keinen guten Rat für dich.

Wir haben das Glück, dass Sie Schillerlocken bekommt!!!
Das freut mich tierisch!
Ich erkläre ihr immer alles, aber auch nachdem Sie " Spängele reinmachen" sagt, dauert es keine paar Minuten bis alles wieder draussen ist.
Dauert eben etwas, bis Sie sich dran gewöhnt haben, die Zwerglein.
Wenn ich zurück an meinen allerersten BH denke......
#augen

Geduld!
Und fürs Pony würde ich eben nur ein einziges kleines Klämmerchen nehmen und ihr das im Spiegel zeigen, wie schön Sie damit aussieht!

LG, Magret#klee

2

Hallo Samira,

Zoe hat auch eine richtig langen Pony, wenn ich ihr die Haare nicht mache, dann kann ich nicht mal mehr ihre Augen sehen :-)

Anfangs war das Zöpfchen machen auch ein Proble, immer wieder wurden die Gummis rausgezogen.

Dann habe ich ihr nur ne Klammer in die Haare gemacht, die hat sie die ersten 2-3 Tage auch immer wieder raus gemacht, aber als ich ihr immer wieder gesagt habe, wie fesch und hübsch sie damit aussieht, war sie irgendwann immer sowas von stolz wenn sie ein Zöpfchen hatte :-) Mädchen halt :-)

Probier es einfach weiter, irgendwann lässt sie die Zöpfchen schon drin, fang am besten mit Klammern an.

LG, Simone

3

Hallo Samira,

meine Große hat schon sehr lange Haare und hatte nie eine Locke - sie hat eben Schnittlauchlocken. Ich lass ihr auch grad den Pony wachsen.

Aber sie lässt die Haargummis usw. drin und macht sie sich auch teilweise selbst rein. Mach ihr oft zwei geflochtene Zöpfe oder einen Pferdeschwanz. Sieht schon total süß aus. Sie hatte schon als kleines Baby viele Haare und da hab ich auch schon Spangen reingemacht. Wahrscheinlich war sie es gewohnt.

Kauf doch mir ihr einen besonderen Clipper oder Haargummi, den sie selbst aussuchen darf.

Hab da auch noch einen Kindermund: die Tochter einer Bekannten sagte mal zur Haarspange (bei uns sang man Spangerl): Hübscherl

Viele Grüße
Andrea
mit Mona 2,5 und Tina fast 1

4

Hallo!

Entschuldige bitte, ist nicht böse gemeint, aber es heißt DER Pony.

DAS Pony ist ein junges Pferd.

Liebe Grüße, Shakira0619
(die einen Sohn hat und deshalb keinen Tipp geben kann)

5

Hallo,

Auch nicht böse gemeint, aber das Pony ist kein junges Pferd, sondern ein Pferd, das kleiner als 1,48 m ist.
Ein junges Pferd ist ein Fohlen bzw. Jährling!

xy 10

6

Stimmt! Da hast Du recht.

7

Hallo Samira,

Ich habe meiner Tochter Samira :-) auch einen Ponny geschnitten und 2 Zöpfe geflochten...siehe Foto in meiner VK

LG Andrea

PS: Pony wachsen lassen war mir zu anstrengend ;-)

8

Hallo

Warum schneidest du ihr den Pony nicht ab und lässt sie mit den Spangerl nicht in ruhe?? Sie will sie ja nicht.

Meine Tochter mag auch keine Zöpfe und Spangerl.
Seit es so heiß ist jammer sie immer, dass ihr im Genick heiß ist. Somit haben wir gestern die Haare abgeschnitten. Damit hat sich das Problem gelegt.

Wachsen eh wieder nach. Und wenn sie dann einmal Zöpfe und Spangerl haben will kann man immer noch die Haare wachsen lassen.

Ich finde sie sehen auch mit kürzeren Haaren richtig süß aus.

LG kati