Hallo zusammen,mein Kleiner(16 Mon.)ist heute eine Stufe herunter gefallen und dann unglücklich auf eine Kante geknallt.Er hat sich dabei eine dicke Beule an der Stirn zu gezogen,nicht blutend.Habe sie sofort eine halbe Stunde gekühlt und danach noch mit Heparinsalbe behandelt.
Das ganze ist um 18.30 Uhr passiert,er hat natürlich heftig geweint,aber war danach unauffällig und hat nicht erbrochen.Nun schläft er seit 19.30 Uhr.
Muss ich auf irgendwas achten heute Nacht oder kann jetzt nichts mehr passieren?Mache mir solche Vorwürfe,weil ich nicht aufgepasst habe und er dann gefallen ist.
Lg Katrin ,die ein richtig schlechtes Gewissen hat.
Dicke Beule an der Stirn...
hast du keine Arnika-Kügelchen?
Die helfen wirklich sehr gut .
Mach dir keine Vorwürfe . Man kann die Kids nicht immer einsperren, damit ihnen nichts passiert .
Sowas passiert so schnell .
Drücke euch die Daumen, dass es "nur" bei der Beule bleibt und es nichts schlimmeres ist .
LG KAthrin
Nein leider habe ich keine Arnika-Kügelchen im Haus.Habe wie gesagt Heparinsalbe aufgetragen und gekühlt.Es ging ihm danach auch gut,er wollte schon wieder spielen.Aber es ist schon eine ganz schöne Beule,ich hoffe es bleibt dabei und morgen sieht es schon besser aus.
Bis jetzt hatte er erst zweimal eine Beule,nur die letzte war nicht so groß.Naja werden sicher noch einige in seinem Leben dazu kommen.
Danke dir für deine Antwort.
Lg Katrin
Würde dann bevor du ins Bett gehst nochmal bei ihm gucken gehen und dann geht das bestimmt .
Davon kannst du ausgehen, dass da noch einige mehr zukommen werden .
aber ich glaube, die KIds müssen solche erfahrungen machen um Gefahren zu lernen und erkennen .
LG Kathrin
Hallo Katrin,
mach Dir kein schlechtes Gewissen. Glaub mir, das passiert jedem Kind -und jeder Mama Sowas kannst Du gar nicht verhindern.
Mein Sohn ist auch mal gegen nen Türrahmen geknallt. Er stand ganz normal vor der Tür und auf einmal knallt er voll gegen den Rahmen Die Stirn ist SOFORT blau geworden und ne Beule gabs auch gleich, hat aber auch nicht geblutet zum Glück.
Aber ganz ehrlich ich frag mich wie Du es geschafft hast, eine halbe Stunde zu kühlen?!?! Mein Sohn lässt das keine 2 Minuten über sich ergehen. Er hasst den kalten Waschlappen/Eispack.
Ich hab dann Traumeel-Creme draufgemacht und nach einigen Tagen wars schon viel besser. Wegen Gehirnerschütterung (das meinst du ja wahrscheinlich wegen übergeben) würd ich mir keine Sorgen machen. Einfach heute Nacht beobachten ob er sich anders verhält. Ansonsten glaub ich nicht, dass da viel passiert ist. Die Kleinen haben nen harten Schädel
Liebe Grüße,
Kathrin und Vincent (14.11.2006)
Danke dir für deine aufbauenden Worte.Ich habe Noah auf meinen Schoss genommen und ihm die Beule mit einem eingewickelten Kühlpack gekühlt.Dabei habe ich ihm Lieder vorgesungen und ihn geschuckelt.Zuerst hat er auch noch geweint,aber dann hat er es doch mit sich machen lassen.Naja eine dicke Beule hat es totzdem gegeben.
Ich hoffe morgen früh ist es schon etwas abgeschwollen und dann werde ich nochmal Heparinsalbe auftragen.
Zum Glück habe ich das AngelCare,somit kann ich beruhigt ins Bett gehen und wenn was ist,schlägt es an.Was ich nicht hoffe.
Was mich halt ärgert,ist,das ich genau neben ihm stand und er trotzdem gestürzt ist und ich mir dann noch einen doofen Spruch von meinem Mann anhören musste.Dabei war ich so schon fix und fertig und mche mir Vorwürfe.
Lg Katrin
Als das mit meinem Sohn passiert ist, sind wir zu DRITT um ihn rumgestanden......... Das passiert so schnell, da kann man leider oft gar nix machen
Das war nicht nett von Deinem Mann. Hätte er Dich mal lieber in den Arm genommen und getröstet, das hättest Du auch brauchen können genauso wie Dein Sohn . Naja, Männer sind da oft nicht sehr sensibel!!
Ich drück die Daumen, dass die Beule schnell wieder weg geht Aber Du wirst sehen, für Deinen Kleinen ist die Welt morgen längst wieder in Ordnung!
Ich würde sagen, gewöhn dich schon mal dran.
Die ersten Male sind wirklich schlimm für die Mama, aber es wird besser.
Mein Sohn ist jetzt 25 Monate und kaum ist eine Beule verheilt, kommt die nächste. Dabei ist er wirklich vorsichtig...
Ich mache mittlerweile gar nichts, kühlen lässt er keine einzige Sekunde, es gibt nur Gebrüll. Falls ich zu Hause bin, kriegt er Arnica, ansonsten halt gar nichts, nach ein paar Tagen geht es schon von selbst weg.
LG Alla
Ja bisher ist er immer ganz glimpflich davon gekommen,bisher erst die zweite Beule.Irgendwann musste es ja mal so kommen und es werden noch einige dazu kommen.Als Mama ist das nicht so einfch,aber oft kann man es auch nicht verhindern.
Danke dir.
Lg Katrin
Hallo,
mein Sohn ist heute nachmittag die Garageneinfahrt herunter gelaufen und...fiel hin,auf die Stirn...
Es war echt schlimm,aber außer Arnika Globuli habe ich ihm nichts geben können.Die Beule ist ein wenig aufgescheuert,daher war kein Arnika-Tuch-Auflegen möglich.
Kühlen durfte ich auch nicht!
Unser Kinderarzt sagte mal,wenn es abends z.B. einen heftigen Sturz auf den Kopf gegeben hat und das Kind schlafen soll,dann sollte man es nachts mal wach machen ,um die Pupillenstellung zu kontrollieren.
Das mache ich jetzt allerdings nicht.Es war alles noch glimpflich abgelaufen.
LG Lucy