Wie macht ihr das im Schwimmbad??

Hallo,

da Schwiegermutter leider 35km weit weg wohnt, wir also nur am WE den Pool nutzen können werden wir nun bei uns in die Schwimmbäder gehen.
Nur, wie sieht es mit den Windeln da aus?#kratz
Chantal wird ja eh ins "Baby-Becken" gehen, ok da ziehe ich ihr dann keine windeln an,oder?
Oder eine Schwimmwindel????#kratz#kratz
Sie ist ja so ne kleine Wasserratte#huepf, ständig umziehen damit sie wieder plantschen kann nervt ja auch.#augen

Wie handhabt ihr das mit euren Kleinen?

Liebe Grüsse
Carmen + Chantal * 27.02.07

1

Eine ganz normale Badehose tut es auch ;-).

Aber komplett ohne geht gar nicht. stell dir mal vor sie macht AA :-p.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + #baby-Boy 17+2 #freu

8

#danke für deine Antwort.
Dann werde ich Chantal also eine Badehose anziehen und noch ne Schwimmwindel mitnehmen - für alle Fälle.

LG
Carmen

11

Kein Problem ;-).

Pipi geht eh durch so gut wie alles durch, AA wird aber von beiden aufgefangen ;-).
würde aber auf jeden Fall die Badehose ausziehen, wenn ihr aus dem Wasser geht, nicht das sie sich noch irgendwas einfängt #schock.

LG Kathrin

weitere Kommentare laden
2

Hallo Carmen,

wir verwenden die Wegwerf-Schwimmwindeln von DM und Pampers.

Voriges Jahr hatten wir eine Schwimmwindel, aber da wir doch recht häufig baden gingen, war mir das ständige Handwaschen der Windel zu blöd.

Ich persönlich halte nicht viel davon, Babys und Kleinkinder nackt zu lassen, erstens braucht man keine Angst vor irgendwelchen Blicken oder dummen Sprüchen haben und zweitens ist es auch eine Frage der Optik.

Lg, Claudia

5

"Eine Frage der Optik"?

Was ist denn das Problem an nackigen kleinen Kindern?

Verstehe ich jetzt nicht ganz.....

7

Warum eine Frage der Optik?
Sehen wir nicht irgendwo alle gleich aus? #gruebel

LG Kathrin

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich kein Problem darin sehe, wenn die Kleinen nackig plantschen gehen.
Bei uns im Schwimmbad sieht man das sehr häufig und für die Zwerge ist es doch bestimmt echt toll, wenn sie sich mal "frei" bewegen können.
Man beobachtet die Kids doch dann sowieso und ich sehe Lloyd an, wenn er kacken muss. ;-) (Er ist dann immer ganz konzentriert und ruhig, was er sonst so gut wie NIE ist :-p)

Warum das eine Frage der Optik sein soll, verstehe ich auch nicht. Das sind doch noch kleine Kinder!!! Das ist das natürlichste.
Naja, aber das ist halt meine Meinung.

Wünsche euch einen superschönen Sonntag

LG, Kerstin und little Lloyd (knapp 13 Monate) #herzlich

10

Danke für deine Antwort, wir werden ihr eine Badehose anziehen.
Ich habe allerdings auch kein Problem damit wenn die Kleinen nackig plantschen - ist doch süss #schein;-)

LG
Carmen

24

hallo!

mit nackig hätte ich nur ein problem wenn es draussen in der sonne ist.

viele eltern meinen immer noch, mit lichtschutzfaktor 30 oder 50 passiert schon nichts....
und dann stehen sie da, die zwerge, in der knallen sonne ohne mütze und ganz nackt :-[#schock#schock#schock

kinderhaut ist nur ein fünftel so dick wie erwachsenenhaut und hat keine eigene schutzfunktion und damit nicht die pigmente, sich selbst zu schützen.

also klamottten AN!!! bestenfalls UV-schutzkleidung.

glg
dinchen mit lias *14.06.06, der immer gut verpackt und gecremt in der sonne spielen und plantschen darf...

4

Hallo,

wir gehen auch total oft schwimmen und Emelie hat so ne Badehose in der so ne Art Folie eingenäht ist. Halt ne Windelbadehose. Du brauchst darunter nichts anziehen und sollte dochmal was kommen sollen die Badehosen das eigentlich nicht durchlassen.

lg
melanie

14

Danke für deine Antwort.
Wir werden ein Schwimmwindel und Badehose dabei haben und kurzfristig entscheiden was wir anziehen.

Liebe Grüsse

6

Unsere Tochter trägt im Wasser eine Windelbadehose, ist leider auch Vorschrift. Auf der Wiese darf sie nackig spielen.

15

Danke für deine Antwort.
Wir werden je ne Schwimmwindel und Badehose mitnehmen.

Liebe Grüsse

26

Hallo,

die Große hat einen normalen Bikini, Badeanzug oder ne Badehose an (sie ist sauber) und die kleine bekommt ne Schwimmwindel an.

Wenn wir vom Wasser raus gehen, dann bekommt jede was neues, trokenes an, bzw. die kleine halt ne normale Windel.

Ich lass die beiden aus Prinzip nicht nackig rum laufen, auch nicht bei uns im Garten.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 2,5 und Christina (wirda m Mittwoch 1)