Fahrradanhänger / Problem Gurtsystem

Hallo ihr Lieben!

Wir haben eine solchen "Solo"-Anhänger für unseren Sohn. Nun ist es so gewesen, dass er bei unserer Jungfernfahrt darin ziemlich hin- und hergerüttelt wurde (obwohl wir die Gurte vor Fahrtantritt gut angelegt hatten) und ihm das so gar nicht gefiel. Jetzt möchte ich von euch wissen, ob ihr Tipps bzw. Tricks habt, damit das beim nächsten Mal nicht so ist und es eine schöne, entspannte Tour für uns alle wird.

Vielen Dank bereits jetzt!

1

je nach alter von deinem sohn kannst du ihn auf der seite mit kissen abstützen - oder eine sogenannte "weberschale" oder einen zusatzsitz kaufen, damit er fester sitzt.
Oder wenn er schon grösser ist: etwas zeit geben, ausbalancieren muss man auch lernen...

2

Hallo,

ich würde ihn einfach mit einer Decke etwas abstützen. Ansonsten gehört etwas schaukeln mit dazu. Hat er eventuell einen Helm auf beim Fahren? Den würde ich dann ablegen, wenn der Anhänger einen Überrollschutz hat. Mit dem Helm können sich die Zwerge nämlich nur schlecht anlehnen und da nützt auch kein Abstützen mit Decken.

3

es gibt Mitfahrhelme, mit denen kann man sich trotzdem anlehnen.
Hast du schon die Crashstests beim ADAC gesehen? Als Video auf deren Seite, Vergleich Sitz und Anhänger. Da konnte man sehen, wie sich der Anhänger verhält, wenn er von einem Auto getroffen wird. Deren Fazit: nur MIT Helm.