wenn 3 jährige mit nem Schnuller rumlaufen

also, muss sich jetzt keiner angegriffen fühlen, aaaaaaber:

ich verstehs nicht, wenn ich Kinder auf der Straße rumlaufen sehe , die, schon sprechen können, und dann noch nen schnuller im Mund haben.

ich finds bei 2 jährigen ehrlich gesagt schon schlimm. Muss zugeben, leonie nimmt den schnuller noch nachts. Aber NUR nachts. Manchmal auch nicht, so richtig verlangen tut sie ihn nicht immer.

bei unsere TM ist ein Kind, genauso alt wie leonie, die läuft den ganzen tag mit nem Schnuller im Mund rum, und hat den auch noch an der Schnullerkette! mit 2!

versteh ich nicht #kratz

Find ich persönlich einfach nicht gut.

1

Hallo!

Es hat nicht nur was mit "Nicht gut finden" zu tun, sondern auch mit der Zahngesundheit.

Der Sohn meines Lebensgefährten musste eine Mundvorhofplatte tragen, weil er vom langen und vielen Schnuller tragen einen offenen Biss bekommen hat.

Wer nicht weiß, was das ist:

Man konnte den Finger in den Mund stecken, obwohl der Junge mit den Backenzähnen aufeinander gebissen hat. Zwischen den oberen und unteren vorderen Zähnen war eine so große Lücke, dass mein Daumen dazwischen passte.

Nun muss er Zahnspange tragen, weil sie bleibenden Zähne in der Anlage durch den Fehlstand der Milchzähne verschoben waren.

Klasse Sache, was?

Ich bin dafür, dass ein Schnuller bis zum 2. Geburtstag weg ist.

LG

3

ja, das meine ich ja. es geht HAUPTSÄCHLICH um die Zahngesundheit und auch der Kiefer kann sich verformen. Wahrscheinlich ist es unwissenheit bei den Eltern...

6

Oh man der Arme Kleine! Hoffentlich kann man diese Fehlstellung der Zähne korrigieren.

Find ich schon verantwortungslos, dass Eltern es soweit kommen lassen. Warum hat die Mutter ihm den Schnuller nicht vorher weggenommen?

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Da muss ich dir recht geben. Von meinem Mann die Nichte ist 4 1/2 und kann noch nicht ohne Schnuller leben...Und wenn man sie sprechen hört... das sagt schon alles. Sie nuschelt und man muss 3 mal hinhören weil man es sonst nicht verstehen kann. Sie spricht dadurch sehr undeutlich. Mein Kleiner braucht seinen Schnuller nur noch zum Mittagsschlaf, danach gibt er ihn mir von alleine wieder und das war`s! Habe es ihm mit ca. 9 Monaten tagsüber abgewöhnt und es hat super funktiniert!

LG NIna

4

Hallo

davon mal abgesehen das es für das ganze Gebiss ne Katastrophe ist derart lange mit nen Schnuller rumzulaufen, halte ich Schnuller generell für weniger sinnvoll. Gut gibt Babys mit etremen Saugbedürfnissen, wenn Mama kein 24 Stunden Busennuckel sein möchte versteh ich das auch!

Aber ich finds super seltsam wenn Kleinkinder vor ihrer Mutter stehen und ganze Sätze plappern dabei aber wie selbstverständlich den Schnuller im Mund haben.

Oder sie mit 4 dann noch im Buggy sitzen und vor sich hin schnullern...#kratz

LG Sylvia

5

ja, aber achtet ihr da mal drauf: es gibt so wahnsinnig viele "große" Kinder, die noch einen im Mund haben!!!!

also ich seh ständig welche....

7

Stimme Dir voll und ganz zu. Genauso schlimm finde ich es auch, wenn noch 3jährige tagsüber milch aus ihrer Nuckelflasche trinken, so gesehen in unserem letzten Urlaub. Als ich vor Jahren mal in Kur war, saß auch genau am Nebentisch eine Mutter mit ihrem 5jährigen Kind, das ständig den Schnuller im Mund hatte und auch damit gesprochen hat. Entsprechend sahen die Zähne aus.

9

hi
ja das versteh ich auch nicht, genauso schlimm find ich es wenn kinder in dem alter noch ständig eine flasche in der hand haben, meist auch noch mit irgendeinem süßen saft.

manche eltern dürfen sich nciht wundern wenn ihre kinder schlechte zähne haben....

lg crystall mit paul (2,5) der gott sei dank nie einen schnuller hatte und auch schon ewig keine flasche mehr hat

12

hmmmmmmmmmm
schweres Thema...

Meine mittlere wolte auch sehr lange den Nucki haben, allerdings haben wir sie mit 2,5 "entwöhnt".

Es gibt Kinder, die haben ein extremes Saug-kuschelbedürfnis.

Ich mag es auch nicht anschauen, wie 4-6 jährige noch mit der Pfeiffe im Mund rumrenne, als wenn es das normalste der Welt ist, aber SIE können ja nichts dafür, wenn sie den immer hatten..

2-3 jährige da bin ich eher noch mit der Ansicht dabei, daß man es ihnen beibringen sollte, aber nicht verbieten..

Ihnen alternativen bieten usw.
Aber wenn man sich an etwas gewöhnt hat tut es schon weh, wenn es einfach weg ist..

mit 2 ist ein Kind doch noch nicht groß#schock, sicherlich sollten die eltern das Kind dazu bringen, wenn Nucki, dann nur noch im Bett, bis er dann ganz weg ist.

Was ist denn mit Kindern die mit 3 noch in die windel machen??;-).

Oder mit Kindern die Daumenlutscher sind??, da geht es doch auch nicht einfach so-.

ich habe 3 kids, und gott sei dank haben wir bei der mittleren den absprung rechtzeitig geschafft, der große war mit 18 mon "befreit" und die kurze, tja mal nimmt sie ihn für nen moment aber meistens lässt sie ihn liegen..

lg Karin

13

also, ich denke, wenn die Kinder SO lange den nukci haben, sind aber die eltern schuld.

konsequentes Entwöhnen wäre: Nuckis weg schmeißen..... ein paar Tage Gejammer, dann ist es vergessen ....

oder: den Nucki am Bett festketten (find eich pers, ne tolle Idee). imemr wenn das Kind schnullern will, geht es zum bett, kann sich da hinstellen und kurz schnullern. Da das aber ebstimmt langweilig wird, so festgekettet am Bett, lassen die Kinder den schnuller dann da liegen...

23

deshalb sage ich ja NUR im bett;-).

Das Problem Nucki ist eine Sache.

Was ist wennd er Nukci weg ist, ud der Daumen fängt an??;-).

Diese versuche hatte meine mittlere veranstaltet, aber ich habe sie dann anderweitig beschäftigt..

Der Daumen ist halt immer parat, dann lieber der Nucki, da der Daumen mindestens genausoviel schäden verursacht..
Ein par Tage theater#schwitz, du glaubst ga rnicht wie es bei uns abgehen würde, wenn Angelina den brauchen würde, und ich ihr den abnehme#schwitz.
sie weint sich von 0 auf 2000000 in nicht mal 2 sek. verkrampft stark und bricht was das zeug hält:-(. warum auch immer#kratz..

wir haben den Nucki"entzug" ganz schön geplant. Mit beerdigung bei der mittleren, mit Silvesterrakete bei dem großem;-).
Denke immerhin ist es ein teil in ihrem leben gewesen..

und ich stimme dir zu, daß wenn Kinder in dem Kindergartenalter noch ne FLöte haben liegt es an den Eltern, sie kennen es halt nicht anders..


ist halt wie mit allem im Punkto Erziehung auslegungssache und jeder wie er meint..

14

Find ich auch fürchterlich. Hannah ist am Sonntag 1 Jahr geworden. Und mit dem Tag haben wir tagsüber den Schnuller abgeschafft. Sie fängt ja nun langsam mit dem Sprechen an und ich finde das gestaltet sich schwierig, wenn sie den ganzen Tag den Stöpsel im Mund hat. Nun kommt sie halt mal öfter zum Kuscheln aber das findet Mama auch gar nicht so schlimm. ;-)

LG
Mel, die auch regelmäßig ca. 4jährige den ganzen Tag mit Schnuller rumrennen sieht.

15

Hallo,

ich finds auch nicht gut.

Habe aber auch ein Kind, was seine Schnuller abgöttisch liebt, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es bestimmt nicht einfach ist, das wieder abzugewöhnen.

Bis 1 Jahr habe ich das schnullern tagsüber toleriert, danach gabs den Schnuller nur noch zum Schlafen bzw. in Notsituationen.

Am Anfang der Trotzphase war ich noch SEHR dankbar, denn anders ließ er sich gar nicht beruhigen bei einem Anfall. Nach dem Anfall habe ich den Schnuller gleich wieder weggenommen. Da war er gut 2.

Jetzt mit 2 3/4 würde ich den Nacht-Schnuller am liebsten auch abgewöhnen. Da Torben allerdings gerade mit Trocken werden beschäftigt ist, will ich ihn nicht gleich überfordern. Also denke ich, das Thema Schnuller gehen wir gen 3. Geburtstag an. Danach ist er mir einfach zu groß, das fände ich albern.

Saugflasche finde ich dagegen affig, wenn man schon aus dem Becher trinken kann.

LG
Dani

16

hallo,

die sache mit dem schnuller #aerger schrecklich.
meine tochter ist jetzt fast 21 monate und hat zur zeit ne extreme schnuller phase. ständig muss er dabei sein und ich werde auch immer wieder darauf angesprochen.
wir werden jetzt aber versuchen das sie ihn nur noch zum schlafen nimmt, bis er dann ganz weg ist.

ihr redet jetzt aber immer nur von schnullern....was ist mit daumenlutschern ??? ;-) denen kann man den daumen nicht einfach abhacken :-p
da seh ich die sache mit dem schnuller entspannter, da kann ich als mutter die kontrolle drüber nehmen wann ein kind ihn bekommt.

liebe grüße
jenny