Ständig hohes Fieber und Durchfall

Hallo,

meine Tochter (16 Monate) hatte letzte Woche einen Infekt inklusive Mittelohrentzündung. Am Wochenende war sie total fit und durfte am Montag laut Kinderärztin wieder in den Kiga.
Gestern Abend hatte sie dann wieder 39,8° C Fieber und unglaublich "riechenden" Durchfall. Ich habe ihr Paracetamol Zäpfchen gegeben und sie hat die Nacht durchgeschlafen. Heute morgen hatte sie wieder Fieber und auch noch den "riechenden"Durchfall.
Sie mag nichts essen und auch nichts trinken #schock. Das Fieber bekomme ich trotz Zäpfchen nicht gesenkt.

Die Kinderärztin hat diese Woche Urlaub und die Vertretung hat heute keine Sprechstunde. Im Moment schläft sie, abe sobald sie wach ist, fahren wir ins KH.

Könnte sie Rota haben?

LG und vielen Dank
Clara, die ganz schön Angst hat

1

Hallo!

KH ist ne sehr gute Idee ;-)
Gerade bei den Temperaturen ist es furchbar wichtig, dass sie ausreichend trinkt; und wenn sie das nicht/kaum möchte, dann definitiv ab ins KH. Die Kleinen trocknen furchtbar schnell aus.

Wie sieht der Durchfall aus? Richtig wie Wasser?
Wie oft hat sie Stuhlgang?

Dass das Fieber trotz Zäpfchen nicht sinkt: meist deutet es daraufhin, dass ein Grippevirus drin ist. :-( Das Wetter wird an der erhöhten Temperatur aber sicher auch ein bisschen Schuld haben, aber Fieber ist ja was anderes. Sinkt es denn wenigstens ein bisschen? Welche Dosis habt ihr? 125er oder schon 250er?

LG mandy

2

Ach, was ich noch fragen wollte:
Hat sie da letzte Woche ein Antibiotikum bekommen oder bekommt es noch? Dann kann der Durchfall natürlich auch davon kommen.

Geht sie schon lang in die Krippe?

Mittlerweile lass ich Joel immer 2-3 Tage länger zuhause, so dass er sich erstmal selbst wieder sammeln kann. Wenn ich ihn gleich wieder bringe, dann ist er auch direkt wieder krank. Das schlaucht die Kleinen einfach zu sehr. Erst krank, dann sind sie zuhause, wo sie rund um die Uhr die Hauptrolle spielen und dann sollen sie direkt wieder in die Krippe, wenn sie den ersten Tag gesund sind? Nee, das mach ich nicht mehr, wenn es geht. Manchmal ists natürlich schlecht, weil ich ja auch arbeiten muss, aber zum Glück passt dann oft die Schwiegermutter auf #schwitz

LG Mandy nochmal

3

Hallo,

danke für Deine Antwort #herzlich. Ich habe alles versucht. Stilles Wasser, Kamillentee, Fencheltee... .Nix - sie will einfach nicht.
Stuhlgang hat sie eigentlich, sobald sie versucht etwas zu essen. Im Moment sind es locker 6 Windeln. Er ist sehr wässrig und geht farblich in Richtung braun. Ich gebe ihr die 250er. Das Fieber geht minimal auf 39° C runter.

Antibiotikum hat sie bis Sonntag bekommen. Ich habe auch schon mal daran gedacht, dass es davon kommen könnte.

Johanna geht seit April in die Krippe. Den ersten Monat haben wir richtig gut überstanden. Im Mai ging es dann los. Zum Glück hatte ich den Infekt auch, war dadurch krank geschrieben und konnte mich um sie kümmern. Im Notfall habe ich meine Oma und meine Mutter, die einspringen können. Ein Glück, auf Dauer hat mein Arbeitgeber bestimmt kein Verständnis für ein dauerkrankes Kind.

LG Clara

4

Hallo Clara,

ich schreib dir ganz emotionslos #liebdrueck - das hört sich schon nach Rota-Viren an.
Genauso war es bei uns auch, Max hat eine totale Nahrungsverweigerung hingelegt, geendet ist er am Tropf im KH.

Du solltest in ein Krankenhaus fahren.
Dort überprüfen sie den Wassergehalt deiner Maus und gleichen das Defizit durch einen Tropf aus.
Sie wird sich sehr rasch wieder erholen und essen wie ein Scheunendrescher, wirst sehen #mampf.
Solange sie aber diesen übelriechenden Stuhlgang hat, ist der Virus im vollen Gange und sie kann schnell austrocknen. Ab ins Krankenhaus!


Wünsch dir alles Gute
Ela