hab heut im Radio gehört, daß Heinz das meiste Zucker in sich hat. Die Kids Heinz Version soll ganz okay sein. Und die meisten Kinderketchups wiederrum haben kaum weniger Zucker als die normalen. Mein Mann wiederrum steht nur auf Heinz Ketchup, hm, soll man dann fürs Kind echt einen anderen heimtun? Mein sohn liebt Ketchup u. da er dadurch brav isst, gesteh ich ihm das auch zu, selbst wenn er es noch zu Broccoli toll findet....
Welchen Ketchup gebt ihr?
Ketchup Frage: welchen Ketchup gebt ihr Eurem Kind
Gar keinen! Eben weil so viel Zucker drin ist.
uaha! wie ich diese Klugsch...antworten hasse- willst einen Orden für die beste Mama der Welt oder wie? Mir ist klar daß da Zucker drin ist -drum frag ich ja nach einer besseren Alternative u. nicht nach solchen Besserwisserantworten die absolut sinnlos sind
Klugscheißerantwort? Tschuldigung ich hab dir nur geantwortet das ich Leon gar keinen gebe weil mir da zu viel Zucker drin ist. Wenn du meinst du musst deinem Ketchup geben, tu es doch. Du wolltest aber wissen welchen andere Mütter geben, und ich gebe ihm keinen. Ganz ruhig bleiben mal.
Also Ketchup gibt's bei uns nur, wenn es mal Pommes gibt, und dann immer den, der gerade im Haus ist.
Ich weigere mich strikt, meinen Kindern zu normalem Essen Ketchup zu geben, weil ich das ehrlich gesagt absolut widerlich finde.
Hallo Karina,
also ist denn Dein Sohn zu allem Ketchup Dann würde ich nach einer Alternative suchen, eben wegen Zucker!
Eine Freundin hat immer Tomaten püriert, die Kinder fandens gut , aber bei manchen Kindern gibts nen wunden Po
Bei uns gibts Ketchup nur zu Würstchen oder Pommes und da es die eh selten gibt, gibts den ganz normalen Ketchup von Aldi
LG
Moni & Zinon (29.07.2006)
Moni
hallo,
wenn es ketchup gibt, dann genau den gleichen wie wir ihn essen.
es gibt aber nur zu pommes, würstchen oder zum grillen welchen.
wo anders muss das nicht sein.
lg jenny
Also wir geben noch keinen.
Ich weiß aber das es im Bio Laden ein Ketchup gibt ohne Zucker nur mit Apfelsaft gesüßt.
Den Kindern meiner Cousine schmeckt es
Hallo Karina,
es kommt erstmal darauf an, wie alt dein Kleiner ist, ich gehe von meiner aus, sie ist jetzt 16 Monate und es wird auch 100%ig in den nächsten Monaten keinen!!! geben!!!!
1. vielzuviel Zucker
2. entweder sie haben Hunger, oder nicht... Und wenn das essen dann nur wegen dem Zuckerzeugs gegessen wird macht das auch keinen Sinn
Alles Liebe
Peggy mit Joline
PS.: Nur weil draufsteht für Kinder, muss es noch lange nicht wirklich gesund sein
hallo,
unsere tochter isst zwar noch keinen ketchup, aber ich hab gerade mal in den kühlschrank geschaut. der mc donalds ketchup ist ohne zucker.
gruß nintchen
hm kann ich nicht glauben...ist denn dann Süsstoff drin? Schreib mal was drauf steht.
lg jo
Ja, hast recht!
Glukose-Fruktose-Sirup ist drin. Ist ja auch eine Zuckerart. Schade..
nintchen
1. gibts Ketchup nur zu Pommes, Wurst und Co.
2. dann den der da ist (meistens Heinz) weil der Zucker in so einem Klacks ja nun echt zu verachten ist.
3. isst der Kleine (19M) bisher weder Fleisch noch Wurst oder Pommes und Ketchup ist ihm bisher zu rot
lg jo
Hallo!
Bei uns gibts auch nur selten Ketchup. Entweder zu Pommes oder Würstchen. Einzigste Ausnahme ist Nudeln mit Ketchup und Ei.
Da wir aber keinen normalen Tomaten Ketchup mögen, essen wir nur den Curry Ketchup von Hela. Jana mag ihn auch.
Wegen dem Zucker im Ketchup hab ich mir noch nie GEdanken macht...überall istZucker drin solange man an die regelmäßige und sher konsequente Zahnpflege denkt ist das ok meiner Meinung nach. Wie gesagt Ketchup ist ja keine Hauptmahlezit
Gruß SAndra