Helm im Fahrradanhänger?????????????????

Huhu....

momentan bin ich etwas verunsichert. Eigentlich habe ich meinen Mäusen immer einen Helm im Anhänger aufgesetzt, aber nun höre ich immer wieder das man das eigentlich gar nicht soll. Einer Freundin von mir wurde auch erst kürzlich im Fachhandel davon abgeraten...warum auch immer....
Ich sehe auch immer mehr Kids im Anhänger ohne Helm...

Was stimmt den nun???Wie machts ihr?

LG Druschi

1

Auf dem Fahrradsitz ist es Pflicht das man seinen Kindern einen Helm aufsetzt aber Fahrradanhänger? #kratz

Das Kind ist in Anhänger besser geschützt vor Unfällen als auf dem Sitz.

LG
Melli

2

Hallo,

immer mit Helm. Kann mir gar nicht vorstellen warum ohne Helm!? Und das aus nem Fachhandel? Keine Ahnung!

Meine haben einen Helm auf. Naja, heute hab ich vergessen, meiner Kleinen einen aufzusetzten, mußte so schnell gehen. #schein

Liebe Grüße,

cassidy

3

Hallo

so ich oute mich jetzt mal. "kopfeinzieh"

Ich fahre Mathis im Anhänger ohne Helm.

Er kann mit dem Helm im Croozer nicht sitzen, denn er stößt immer hinten an. Dadurch ist der Kopf immer auf dem Kinn. Das ist für ihn sehr unangenehm.

Wir fahren auf dem Fahrradsitz am Fahrrad immer mit Helm und da klappt es auch super!!

Gruß Beate

4

Huhu Druschi,

die Kids haben immer einen Helm im Anhänger auf, leider hab ich auch schon Eltern gesehen die das nicht machen und wo auch der Schutz vor Steinen hoch war (verstehe ich wirklich nicht).

Uns wurde vom Fachgeschäft geraten immer einen aufzusetzen.

Ich denke mal du siehst deswegen so viele ohne, weil es keine Pflicht ist und manche Eltern sich das Risiko eines Unfalles nicht bewußt sind.

Lg Jule

5

Hallo,

unsere Kleine hat im Anhänger immer einen Helm auf und auch im Fahrradgeschäft wurde uns dazu geraten. Wir haben extra einen Helm gekauft, der hinten relativ flasch ist, so daß sie keine Probleme bei sitzen hat.

LG, Anja

7

Hallo

die Marke dieses Helmes hätte ich gerne gewusst.

Wir haben schon etliche ausprobiert, aber bei uns bleibt das Problem mit dem Kopf.

Gruß Beate

10

Hallo,

es ist einer von uvex (modell kids bugs gr. 46-52) im Marienkäferdesign.

LG, Anja

weiteren Kommentar laden
6

Unsere zwei Ziehen im Anhänger keinen Helm an da sie damit nicht richtig sitzen können.
Ich finde man kann auch übertreiben. Der Anhänger ist durch nen Überrollbügel geschützt da sind Kopfverletzungen doch eher selten.....
Gruß
Nursy

9

schön das du deine kinder so liebst. manche eltern kann man nicht verstehen. als elternteil versuche ich soviel wie möglich für die sicherheit zu tun!!!:-[
marcella

12

Reg dich ab!

weitere Kommentare laden
8

schlechter laden. helm sollte immer aufgesetzt werden. steht in jedem guten anhänger. zumindestens bei burley und chariot.
marcella

15

Mein Sohn muss im Hänger auch einen Helm tragen, wir haben auch einen Croozer und das geht recht gut - nur dass er die erste Zeit den Helm an sich verweigert hat und wir so gefahren sind. Aber irgendwann hab ich den "Kampf" gewonnen. ;-)

Auch wenn es keine Pflicht ist, so ist es angeraten, steht so in der Bedienungsanleitung und hat man uns auch im Geschäft geraten, nicht nur, weil sie was verkaufen wollten. ;-)

Da es keine Pflicht ist, muss es letzlich jede für sich selbst verantworten, was sie macht. Ich denke auch, dass die Kleinen im Hänger gut geschützt sind, aber mein Sohn soll sich einfach an den Helm gewöhnen, weil er ihn auf dem Laufrad definitv aufziehen muss. Und wenn ich mir extra einen Helm gekauft hab, um ein gutes Beispiel zu sein, dann muss er da auch durch. :-p

Nein, ernsthaft, ich bin froh, dass er ihn nun aufzieht und er sitzt auch genauso bequem wie vorher drin. Mir ist so wohler!

LG Stella