können kinder wirklich engel sehen????????

SORRY!!!! es gehört bestimmt nicht hier her aber ich platze wenn ich es nicht bald los werde.wenn ich es los geworden bin halten mich warscheinlich alle für durchgeknallt. aber egal.

mein kleiner ist 27 mon. alt er ist zur zeit sehr krank deshalb bin ich mit ihm zum doc heute vormittag. wie auch immer so gegen 11.40 waren wir dann fertig. ich setze ihn in sein sitz. dann schaute er aus em fenster zum himmel rauf(den liebt er). plötzlich sagt er zu mir, da engel mama da himmel engel. ich habe dann zu ihm gesagt schön und die sache war für mich erledigt.

meine große tochter (14j.) kam dann heute total am weinen früher von der schule. und sagte zu mir das heute vormittag von ihrer freundin die mutter bei einen unfall ums leben gekommen sei. ich fragte sie wann denn und sie sagte um ca. 11.40. mir läuft es eiskalt den rücken runter. war das nun zufall. oder hat er diesen engel tatzächlich gesehen?????

tut mir leid ist länger geworden als ich dachte.
lg tina

1

Hi Tina,

ja, ich glaube, dass die Kleinen Engel sehen koennen. Bei meiner Tochter hatte ich auch den Eindruck, dass sie jemanden sehen kann, guckte z.B. kurz, aber genau, in Ecken, an die Decke,...
Bei meinem Sohn sehe ich das Phaenomen (noch) nicht.

LG, Alex

2

Hallo Tina

Ganz ehrlich??? Ich hatte Gänsehaut!!!

Ich weiss nicht, ob Kinder Engel sehen können! Ich kann Dir nur sagen, dass meine Grosse (jetzt 3.5 Jahre alt), als sie noch kleiner war, immer in eine Ecke in ihrem Zimmer starrte, wie wenn sie jemanden gesehen hätte! Mir wurde ganz anders - da ich, auch in ihrem Zimmer - manchmal schon das Gefühl hatte, beobachtet zu werden...

Für viele vielleicht Hirngespinnste - für mich einfach nur unerklärlich! #kratz

Ich hatte auch schon ein Erlebnis, als mein Grossvater starb. Ich "erbte" von ihm ein Wachsbild, das mein Onkel gemacht hat. Er, resp. dann nur noch meine Grossmutter hatte noch weitere bei sich zu Hause. An einem Abend fiel bei mir ein Wachsstück runter. Ich dachte mir nichts dabei... am nächsten Tag, beim Mittagessen, sagte ich das meiner Grossmutter. Die fragte mich, wann denn ungefähr. Als ich es ihr sagte, setzte sie sich.. Ich fragte, was los sei.. bei ihr fiel auch ein Wachsstück runter, ziemlich um die selbe Zeit! #schock

Also, könnte schon sein, dass Dein Kleiner was gesehen haben könnte..... Manche könnten auch die einfache Erklärung abgeben, dass es Zufall war.. ich glaube nicht! Kinder sind feinfühliger, ihre Sinne "verstumpfen" mit der Zeit...

Liebe Grüsse
Fränzi (sorry, wurde auch bei mir etwas länger...)

3

hallo tina,
ich glaub schon das da was dran ist.Aber ich kenne es mehr von babys,die sich dann mit nicht sichtbaren Personen/Engels "unterhalten.Ich glaub auch dran.Und ich kenne von vielen Erzählungen das Babys und Kinder die Gabe haben sie zu sehen.Und das es mit der Zeit verloren geht,je älter man wird...
Möglich ist alles!

Lg

4

Hallo Tina ,

ist die Frage ,ob er sie kannte ?
Prinzipiell würde ich aber mal glatt behaupten , dass es so etwas gibt . Und ich denke , viele Leute können Dir da ähnliche Geschichten erzählen .
Ich zum Beispiel , erinnere mich an eine Geschichte der Forscherin Kübler Ross :
Sie arbeitete in einem Krankenhaus und eine Familie wurde eingeliefert nach einem schweren Unfall .
Zwei Kinder dabei , allerdings wurde die Familie umgehend nach dem Unfall getrennt .
Also wusste keiner ,wie es dem anderen geht .
Eines der Kinder lag im Sterben , ich glaube es war 4 Jahre oder so ..... und die Dame redete beruhigend auf das Kind ein ,und es sagte zu ihr " Ich habe keine Angst , Sarah wartet auf mich " und starb ...." 5 Minuten vorher war die Schwester Sarah ebenfalls gestorben .

Und auch ich kann dir so etwas erzählen . Ich war ungefähr 17 jahre alt und war gerade sitzen geblieben , meine alte Klasse war auf Abschlussfahrt gefahren und ich natürlich nicht . Ich hatte auch keinerlei Kontakt zu jemanden , waren ja weg . Und ich war am Nachmittag per Rad unterwegs zum Supermarkt und ganz plötzlich shcoss es mir in den Kopf " Stefan ist tot" ...quatsch , denkt man sich .....
Denkste , an dem Nachmitag ist er tödlich auf der Klassenfahrt verunglückt , das habe ich aber erst am Montag danach erfahren .
Komisch ,oder ?
Ich glaube , es gibt so einiges auf dieser Welt von dem wir keine Ahnung haben .......

Oder warum schwören Isländer darauf dass es Feen gibt , ich meine di ehaben ja sogar ernsthaft Feen Beauftragte in ihren Ämtern sitzen !!!!!

LG Sanne

5

Doch ich denke dass Kinder Engel sehen können!!!

Mein Mittlerer (wird am 30. drei) sieht manchmal Engel. Er sagt es dann auch! Am Anfang hat es mir angst gemacht, aber mittlerweile nicht mehr.

Er sagt dann: Mama schau ein Engel fliegt!

Ich sage dann immer, dass dieser Engel ihn beschützen will und nach ihm sehen möchte.

Liebe Grüße Janette

6

Und noch was fällt mir ein :

Viele Babys sehen ja tatsächlich an Decken oder Ecken irgend etwas . Das Phänomen hat sogar einen Namen ( hab ich natürlich vergessen ) , aber Ronja hatte das extrem . Egal wie herum sie lag , oder wo man sich hinsetzte sie gluckste immer iweder diesselbe Stelle an der Decke an , und da war nicht einmal ein Schatten . Hab sogar hier bei Urbia darüber gelesen , gib das mal unter der Suche ein .
Und es heisst , dass sie die Gabe von dort mitbringen wo sie herkommen ?????

LG Sanne

7

KRASSSS!!!!

Kenn aber auch ein kleines Mädchen dass Engel sieht!

8

Ich denke auch dass da was drane ist. Ich hab viele Bücher darüber gelesen, erstens weil es mich interessiert hat und zweitens weil ich auch schon öfters "Vorsehungen" hatte. Leider verlernt man so schnell auf das "schlechte Gefühl" im Bauch zu hören.
Ich würde es nicht unterdrücken.

LG Melli

9

hallo,

klar klingt es für viele verrückt, aber ich denke es ist ganz fest was dran!
Zumindest geht es mir manchmal so.....
erst dieses jahr es war im März...drei tage vom Simon 1sten geburtstag.....da wurde die tante von der mutter meines freundes operiert........Da hatte ich früh einen Gedankenblitz der sagte mir das sie die op nicht übersteht.....sie stirbt!!!

Abends kam dann der anruf das sie nach bei der op verstorben sei!!
Ich sage euch manchmal macht es mir schon angst!

bei Simon oder bei Justin habe ich es noch nicht beobachtet....

aber es ist wäre schon ein schönes gefühl wenn sie von Engeln beschützt würden wären!?Find ich!

vlg