würdet ihr kinder mitnehmen zu einer hochzeit?

hallo
meine frage steht schon oben .meine kinder sind fast 3jahre und der kleine ist 4monate alt ! wir sind eingeladen zu einer hochzeit (standesamtlich) .würdet ihr da eure kidis mitnehmen oder ehr nicht ist das stressig ? was habt ihr für erfahrungen gemacht?

vielen lieben dank

1

Ihr seid doch ne Familie oder nicht???

Wir haben unsere Kinder immer mitgenommen, und wenn ich den Eindruck hatte es wird stressig sind wir eben nach Hause gegangen !

LG ANdrea

2

Hallo!

Nur zum Standesamt oder dann auch noch auf die Feier?

Wir waren im September auf einer Hochzeit, da war Leonie knapp 5 Monate alt.

Ich habe sie nicht mitgenommen. Das wäre mir zu stressig gewesen. Krach, laute Musik, jede Menge Leute, die in den Wagen gegafft hätten.

Nee, da hab ich meine Kleine lieber bei der Omi zuhause gelassen.

Lieben Gruß,
Maren

3

Hallo,

ich würde die Kinder zum Kaffee mitnehmen und danach bei jemanden unter bringen. Bisschen feiern wollt ihr dann ja auch.;-)

4

hallo,

wir sind jetzt am wochenende auf eine hochzeit in berlin eingeladen (ca. 550 km von uns entfernt). unsere kinder sind grad 4 und 1 jahr geworden. die kleine lassen wir daheim bei familie bzw. freunden (sie muss pendeln). den kleinen nehmen wir mit, den könnte ich nicht drei tage weggeben, finde ihn dafür noch zu klein. die "große" geben wir nur ab, weil zwei tage durchgefeiert wird und sie sich nur langweilen würde. aber wir haben sie schon öfter auf kirchliche hochzeiten mitgenommen, als der kleine noch nicht auf der welt war. war auch kein problem. sie hat abends immer im buggy geschlafen und es war ja auch eine ausnahme. sowas kommt ja nicht alle tage vor. der kleine muss da jetzt auch durch.

was soll an einer standesamtlichen hochzeit problematisch sein? die dauert doch nicht lange. und klar, mit zwei kleinkindern ist es nicht mehr so entspannt wie mit keinem kind. ;-) ist ja logisch.

seid ihr danach noch auf der feier eingeladen? sind noch andere kleine kinder da, mit deinen euer größeres kind spielen könnte? dann langweilt es sich nicht so.

5

Mal davon abgesehen dass unsere Kinder (bzw unsere Tochter) zu uns dazugehört und überall hin mitgenommen wird, bleibt uns eigentlich nie was anderes übrig... #gruebel
Wir sind in den nächsten 8 Wochen auf 3 Hochzeiten eingeladen und Anna wird immer mitgenommen.
Und sie war bis jetzt auch immer dabei, wenn wir mal auf einer Hochzeit waren.
Sicher, es ist anders als wenn man ohne Kind hingeht. Aber man kennt es ja mittlerweile auch nicht mehr anders... dass man immer ein Auge auf sein Kind haben muss... dass man nicht mehr ganz so entspannt essen und danach sitzenbleiben kann wie früher... dass das Kind irgendwann Unterhaltung haben möchte (was aber auf Hochzeiten i.d.R. andere Kinder prima übernehmen ;-)#schein)... und dass man sehr wahrscheinlich nicht wie früher bis in die Puppen feiern kann sondern etwas früher gehen muss, weil das Kind müde ist oder man selbst völlig geschafft ist... #gaehn

Nein, Anna kommt immer mit.
Ich muss zwar zugeben, dass ich bei einer Hochzeit Ende Juni eigentlich meine Eltern als Babysitter einspannen wollte #schein aber die sind "blöderweise" am gleichen Abend im Theater #augen also werden wir es wie immer machen und komplett dort bleiben... vielleicht schläft Anna ja im KiWa ein und wir können doch ein bisschen länger sitzenbleiben als erhofft... ;-)
Abwarten - wir nehmen es wie es kommt!

LG, Elke

6

Klar, wir waren vor 3 Wochen auf einer Hochzeit. Mein kleiner ist 2 Jahre alt. Er hat unheimlich viel Spaß dort gehabt und bis 22 Uhr durchgehalten, er war aber auch nicht das einzige Kind dort.
Würde ihn immer wieder zu sowas mitnehmen.
Stressig war es auch nicht, habe den kleinen kaum gesehen, weil er von allen Seiten betüddelt wurde :-)
Gruß
Mausbacke

7

hallo lenny ist am 8.6. geboren und im oktober waren wir mit ihm schon auf einer hochzeit. wir haben uns in dem hotel ein zimmer genommen, babyfon dabei und es hat super geklappt.
ich würde es auf jeden fall machen und wenn es garnicht geht, kann man immernoch wieder abfahren.

lg biko

8

Hallo!

Wir sind gerade von einer Hochzeit in der Provence zurückgekommen. Ich gebe zu, dass war eher anstrengend, 4 Tage, 1000km hin und wieder zurück und trotzdem sind wir froh, dass wir die Kinder mitgenommen haben. Eliano und Marta hatten einen Riesenspaß und ernsthafte Probleme gab es keine. Letztes Jahr waren wir auch in Frankreich auf einer Hochzeit, haben da aber den Urlaub gleich hinten dran gehängt.

Im Juli müssen wir nach Brüssel, da lassen wir unsere Kinder bei meinen Eltern, die auf dem Weg wohnen, weil wir auch mal richtig entspannt feiern möchten und die "Location" eher ungeeignet für Kinder ist.

Bei einer Hochzeit hier bei uns um die Ecke würde ich die Kinder auf jeden Fall mitnehmen. Freunde von uns machen es oft so, dass die Kinder mitfeiern soweit es geht und dann von der Babysitterin nach Hause und ins Bett gebracht werden. Dann ist es ganz entspannt.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

9

es kommt ganz darauf an.
Wir sind jetzt auf zwei Hochzeiten eingeladen die beide nicht bei uns in der Nähe sind (also Hotelübernachtung) und die beide NICHT im Hotel gefeiert werden/wurden (waren schon bei der einen) sodass wir uns dagegen entschieden haben Niko mitzunehmen.

Es war eine gute Entscheidung.
Auf der Hochzeit wo wir schon waren, hätten wir ihn nirgendwo hinlegen können und das Hotel war 17km von der Feier entfernt.
Einer von uns, hätte den ganzen abend keine Ruhe gehabt und Spaß hätte es dem Kleinen auch nicht gemacht.

Bei der Hochzeit in zwei Wochen bleibt er wieder bei Oma & Opa.

Lg Mannu