KLOBÜRSTE...????? ))
Hallo Leute,
ich weiss nicht wo ich unsere Klobürste hintun soll. Mein Sohn (13 Monate) versucht immer wieder die Bürste an sich zu reissen. Da er noch in der Oralen Phase ist, mache ich mir Sorgen, dass er versucht die Bürste abzulecken.
Habe keine Möglichkeiten irgendwo oberhalb des Badezimmers hinzustellen. Oder in den Schränken im Bad er macht sowieso alle Türen auf und räumt alles raus. Ausserdem braucht man das Ding ja täglich öfters, und wenn Besuch da ist?? Sollen die die Klobürste suchen???
Bin dankbar jeden Tip..!!!
Gruß
Eda
Wo versteckt ihr eigentlich eure....
Ooooooh jaaa - die gleiche Frage stell ich mir auch...
Meist mach ich die Tür zu. Nur wenn ich Duschen bin und ausser mir keiner da, komm ich in Teufelsküche wenn ich die Tür zu mache und Cedric draussen bleiben muss....
Abhilfe schafft da nur ihn mit unter die Dusche zu nehmen oder die Bürste kurzfristig hochzustellen und dann nach dem Duschen wieder Badezimmertür zu.
LG Nadine
^Hallo
Also wir haben immer die Bad tür zu,da kann er dann nicht an die Klobürste!
Lg Romy
Guten Morgen,
also ich hab sie da stehen wo sie hingehört. Nele intressiert sie nicht, eher ihr Töpfchen.
LG Silke + Nele *-10Tage dann 2.Geb.*
Hallo,
ich habe meine Klobürste nie versteckt.
Die Kinder lernen ja sonst nie was sie dürfen und was nicht.
LG Z.,
absoluter quatsch hast du schonmal einen 12 jährigen gesehen, der immer noch an der klobürste lutschen will?
Stimme ich dir zu, habe immer alles dort stehen lassen wo es steht, nie etwas hochgestellt, oder versteckt! Wie sollen sie es sonst lernen
LG
sanna
wir haben zum glück einen absatz an der wand da hab ich des teil drauf gestellt. es gibt auch bürstenhalter die rundum geschlossen sind. kannst du sie auf nen schrank stellen?
für die schränke - versuch mal die sicherungen zum aufkleben von reer da sind 2 plastikteile zum aufkleben und dazwischen ein PU band das steckt man in das eine plastikteil und verriegelt es durch drehen. geht so straff -. das bekommen die zwerge nicht auf.
zu einer hier geposteten meinung - sie müssten lernen was sie dürfen und was nicht - schön dass dein kind das so schnell begreift aber es ist nicht jedes kind wie das andere. - hat auch nichts mit erziehung zu tun! wenn man zb duscht kann man ja schlecht so voller seife durchs bad springen um was weg zu nehmen. und um dem vor zu beugen, dass der zwerg an der tiobürschte nuckelt denk ich mal ist es nicht grad dumm das teil weg zu stellen.
lg pinky
achso, noch was. Die Plastikteile von Reer habe ich an unseren Sideboard 2 Stück kleben, mein Sohn hat den Trick raus, die Dinger abzumachen
Wollte mit den Magnet Sicherungen versuchen (auch im Bad), mal schau´n, vielleicht hilft das.
nochmals viele Grüße
Eda
Hi
also ich halte nichts davon, alles zu verstecken. Im Badezimmer sind die Kinder selten alleine und ich guck immer ganz oft..
Ich denke, bei manchen Dingen müssen die Zwerge einfach lernen, das es ein "Nein" gibt.. man kann ja nicht alles wegräumen.
lg
Melli
ich nochmal.
entschuldigt bitte aber es geht nicht drum ALLES weg zu räumen, sondern um sicher zu stellen, dass toibürste und auch zb putzmittel nicht in kinderhände gelangen. meint ihr nicht auch, dass das etwas zu gefährlich ist? und auch wenn 20 mal ein nein geholfen hat, muss es das beim 21. mal nicht mehr. manche mamas MÜSSEN eben mal ihr kind im bad lassen zb beim duschen. nicht?
Danke, bin ganz deiner Meinung..!!!
Es gibt eben Mütter, die es auf die leichte Schulter nehmen.
Man kann so oft Nein sagen, dennoch kann es vorkommen, dass die kleinen an die Bürste drangehen. Grade bei solchen Sachen bin ich pingelig, (igittt, Fikalien im Mund meines Sohnes).
Gruß
Eda
ja eben - muss ja nicht sein! wenn er im garten erde im mund hat ja mei gott das muss halt auch mal sein als kind aber es gibt wirklich dinge, die nichts in kinderhänden und schon gar nichts in ihren mündern zu suchen haben.
vielleicht findest du ja ein nettes plätzchen für den ollen schrubber
Ganz einfach: Auf die Waschmaschine gestellt, die direkt neben der Toilette ist! Ansonsten gibts ja vielleicht auch noch nen Spülkasten (sofern vorhanden), der auch noch ne Fläche hat!
Lg,
Sandra, die lieber eine Sache zuviel wegstellt, als eine zu wenig...
Hallo Eda,
also unsere kleine Eda wollte sich mit der Klobürste immer die Haare kämmen .
Ich hab halt die Tür geschlossen gehalten, wenn es nicht anders ging und sie zugreifen wollte, habe ich überzogen entsetzt reagiert a la: IHH, IGITT IGITT.
Hat geklappt. Oft ist sie nicht mehr Klobürstenschwingend durch die Gegend gelaufen.
Zur Not stell sie doch erhöt auf.
LG
Kati mit Eda