Guten Abend,
ich muß mich die ganze Zeit rechtfertigen, weil wir nicht in den Urlaub fahren WOLLEN.
Es hat auch nichts mit Geld zu tun, nein mein Mann hat Angst vorm fliegen, dann das geziehe mit zwei kleinen Kindern, oder stundenlange Autofahrt , das reizt uns einfach nicht.
Wir gehen lieber in bekannte Seen oder Bäder, in gute Lokale in unserer Umgebung, oder ich koche auch sehr gerne und ausgefallen, wir genießen es in unserem Garten zu sitzen, spielen und wollen einfach nicht fort, zuletzt werden die Kinder krank und wir sitzen in der Türkei mit Fieber und Durchfall
Aber es versteht uns keiner, wir sind geizig und "Heimscheißer"
Sind wir eigentlich Exoten? Oder gibt es von unserer Rasse noch jemanden?
Wir geben unser Geld lieber für teuere Möbel oder Kleidung, Kosmetik oder halt teuere Lebensmittel aus, aber auch das versteht keiner.
LG Lilly
Gibts hier noch jemanden der ungern in den Urlaub fährt?
Also mit kleinen Kindern kann ich das total verstehen.
Allerdings finde ich, dass man größeren Kindern schon mal die Welt zeigen sollte, sofern das finanziell machbar ist. Ich meine damit nicht, dass man sich ins Flugzeug oder ins Auto hockt, 14 Tage in einem Club verbringt und dann wieder nach Hause fährt. Ich meine damit, dass man sich wirklich Land und Leute anschaut und die Kinder einfach erfahren, dass es auch noch anderes gibt als Heim, Hund und Garten. Natürlich kann man das auch aus Büchern erfahren oder aus dem Fernsehen, aber wie die Pinienwälder in Spanien riechen oder wie sich die Luft im tropischen Regenwald anfühlt, kann man eben nur live erfahren. Und sowas vergisst man nie wieder. Nur so eine Anregung.
Ich kann´s verstehen. Ich fahre auch ungerne, aber wenn ich da bin bin ich immer froh dass wir´s gemacht haben. Wir fahren aber auch nicht wirklich weit sondern nur 2,5 h. Hab aber auch schon von vielen gehört warum wir nicht fliegen, der Kurze würde doch noch umsonst mitfliegen usw...
Zu hause ist es doch auch wunderschön!
LG
Ich für mich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich liebe das Reisen und das eintauchen in fremde Kulturen.
Fähre fahren, campen, die Welt auf vier Rädern kennenlernen... kann mir nichts Schöneres vorstellen... *schwärm*
Allerdings käme ich auch nie auf die Idee, euch als "Heimscheißer" zu bezeichnen, wenn Reisen nicht euer Ding ist.
Das ist ganz allein eure Sache - und blödes Gequatsche diesbezüglich solltet ihr einfach an euch abprallen lassen!
LG Claudi
Ganz ehrlich, ich sehe es auch nicht ein mit meiner Tochter (2) durch die Weltgeschichte zu fliegen.
Wir fliegen für einen "Apfel und ei" da mein Freund beim gelben Kranich arbeitet.
Aber 1. hat sie doch noch gar nichts davon (ausser stress) und 2. spar ich mir das lieber auf, wenn sie auch was von allem versteht und man ihr "bewusst" das z.b. Meer zeigen kann.
Zur Zeit ist mia´s schönster Urlaub der, wenn Mama und papa daheim sind, wir spielen, zeit haben und mit Omas und Opas einfach mal unter der Woche in den zoo o.ä. gehen. Ich glaube eine Woche ohne Omas und Opas wäre für mein Kind z.zt. eher Strafe als Urlaub
Muss aber dazu sagen, dass wir selber nicht der typ für sog. Cluburlaube sind. Ich will dann auch das Land etc. sehen und nicht einen dauergrinsenden Animatör, der mich ständig mit dämlichen spielchen belästigt.
LG
betty
Hallo!
Ich dachte schon, wir wären die Einzigen!
Ich bin schon als Kind ungern in den Urlaub gefahren!
Letztes Jahr waren wir auf Sylt im Urlaub, weil ich dachte, wir versuchen es doch noch mal. Es war furchtbar! Ich mag kein Kofferpacken, ich mag keine lange Autofahrten, ich mag kein Kofferauspacken... Nach einer halben Stunde dort wäre ich am liebsten wieder nach Hause gefahren. Ich hatte so Heimweh.
Als wir nach einer Woche endlich wieder zu Hause waren, war ich soooo happy!
Wir machen lieber am Wochenende Ausflüge usw.
Mein Mann ist auch gern zu Hause, als Lkw-Fahrer ist es für ihn ja auch Luxus, mal nicht wegzufahren.
LG
Sabrina
Hallo,
ich leide auch unter Flugangst aber bis nach Mallorca schaffe ich es noch.
Wenn ich nur zuhause bleibe überwinde ich meine Angst vor dem Fliegen nie und vielleicht schaffe ich es auch mal wieder längere Strecken zu fliegen.
Wenn Ihr nicht weg wollt ok aber für die Kinder ist es schade. Wenn sie größer sind können sie nie von ihren Ferien erzählen, nur daß sie immer zuhause geblieben sind.
Mein Sohn hatte dieses Jahr so Spaß im Urlaub, im Flieger...wenn wir das nie machen würden....nachher setzt er selber vielleicht keinen Fuß in einen Flieger da er es nie kannte und meine Angst immer mitbekam.
Fieber und Durchfall können die Kinder überall bekommen und in den URlaubsgebieten sprechen alle deutsch und auch die KInder die dort leben sterben nicht an Fieber und Durchfall.
Natürlich kann man 1000 Gründe gegen einen Urlaub finden und man wird sicher sehr erfinderisch aber so kann man auch nichts erleben.
LG Z.
Ja, ich, zumindest im Moment!
Eigentlich fahre ich echt gerne weg. Wenn man in Ruhe, stressfrei und in Muße anstellen kann, was man möchte. Nur: mit Kleinkind ist das alles andere als einfach. Wenn unterm Strich der Stress größer ist als der Spaß oder die Erholung, was bringt es dann?
Daher bleibe ich im Moment auch lieber zu Hause - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
LG magellone
Ja, mein Mann - ist ein furchtbarer Urlaubsmuffel.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass seine Eltern bis letztes Jahr Landwirtschaft hatten und er somit nicht gewöhnt ist in den Urlaub zu gehen.
Jetzt ist die Landwirtschaft zwar weg aber der Hof und die ganzen Maschinen und Gebäude sind ja immer noch da die jetzt so nach und nach repariert werden müssen. Und Holz muss man ja auch machen, damit man im Winter nicht friert
Was noch dazukommt wir haben gebaut - da sitzt die Kohle natürlich auch nicht wirklich locker.
Ich wäre ja schon mit ein paar Tagen Bodensee oder Bayern zufrieden - einfach dass er mal ein bisschen Zeit für uns hat und selbst mal abschalten kann - weil wenn wir zuhause bleiben wird ja sowieso jeden Tag geschuftet bis abends
lg Ute, die hofft
Hallo,
wir fahren auch nicht in den Urlaub. Aber wir werden deswegen gsd nicht angesprochen. Wahrscheinlich, weil wir grad bauen, und es da verständlich ist.
Aber ich bin auch gerne daheim, bzw. mach Ausflüge in der Umgebung.
Wir haben vor 1,5 Jahren (noch zu dritt) Urlaub gemacht, und das war Stress. Viel zu viel eingepackt. Gläschen, Windeln usw. mitnehmen und in dem Hotel war beim Essen nichts kindgerecht. Unsere große fing grad an zu Laufen.
Wir werden frühestens in zwei bis drei Jahren wieder in den Urlaub fahren, wenn die Mädels aus dem Gröbsten raus sind.
Momentan verbringt mein Mann jeden Urlaubstag auf der Baustelle.
Also wir sind auch Exoten. Ich verstehe aber auch jeden, der mal ein paar Wochen seinem Alltagstrott entfliehen möchte, besonders, wenn man in einer Großstadt wohnt.
Jedem das Seine.
Gruß
Andrea
mit Mona 2,5 u. Tina 1 (die aber in einem totalen Urlaubsgebiet wohnt - in der Nähe des Chiemsees).