Hallöchen,
ich poste hier im Forum, weil Ihr vielleicht schon etwas Erfahrung habt. Wir haben schraubbare Sicherungen von Reer (transparent) gekauft, die man so nach oben schiebt. Toll,
einige lassen sich gar nicht nach oben schieben, also benutzen der steckdose ist unmöglich,
andere springen nicht mehr zurück, das heißt, Stromzufuhr ist offen!
Wie ärgerlich.
Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht, da wir jetzt noch mal kaufen wollen und umbauen... Und wo habt Ihr sie gekauft?
Eure Chrissi mit Luis 8 Mon.
Welche Steckdosensicherung zum Schrauben FUNKTIONIERT?
Wir haben verschiedene Sicherungen gehabt, alle gut funktioniert. Von dm, von Kaufland und aus dem 1 EUR Laden (9 Stück für 1 EUR). Die letzten waren am bequemsten, fallen aber schnell auseinander.
Gruss. Alla
Hallo!
Ich finde ja diese ganzen Steckdosensicherungen zum Reinmachen einen totalen Krampf...wir hatten auch immer die gleichen Probleme,die du beschrieben hast.
Für unser Eigenheim haben wir uns jetzt so Steckdosen besorgt,wo die kindersicherung quasi schon integriert ist..schauen aus,wie normale Steckdosen,haben aber vor den Löchern( wo man den Stecker reintut) so Klappen,die eben nur aufgehen,wenn ein genormter Stecker reingedrückt wird.
Weiss nicht,ob das für euch eine Alternative wäre.
lg tina
Hallo Tina!
Haben letztes Jahr gebaut, das hätten wir gleich mal machen sollen!
Von welcher Firma sind sie denn?
diehabenwir in unserer Zwergen WG auch drin und das Jugendamt war begeistert bei der Abnahme da die sowas auch nicht kannten
kann die auch bestens empfehlen
knuddels KiKi
Hallo,
wir haben verschiedene Systeme. Zum einen Klebedinger von dm, die bisher einwandfrei funtionieren und manche Steckdosen haben diese eingebaute Sicherung. Die sind von Obi. Aber die gibt's nur für manche Designs und mir ist eigentlich lieber, wenn die Steckdose weiter zu ist, also wie bei den Klebedingern, wo man durch Drehen des Steckers die Löcher öffnet.
Meine Eltern hatten früher so große Pfropfen zum Reinstecken, womit auch die Metallkontakte bedeckt sind. Die haben ein Loch in der Mitte, woran man sie mit dem Stecker rausziehen kann. Die finde ich an sich auch gut. Nur muß man immer daran denken, sie wieder reinzustecken, und es besteht die Gefahr, daß sie verloren gehen.
LG
Heike und Merle (13 Monate)
Danke für deine Tipps!
Ich denke auch, wenn ein Kind z.B. nene Stecker selbst mal rauszieht, ist man mit den Stopfen ja aufgeschmissen!
Also ich mache mich noch auf die Suche!
Viele Grüße
Chrissi