Hi
Bei uns steht jetzt demnächst mal die U7 ins Haus. Jetzt ist es aber so das Max die totale Panik vorm Kinderarzt hat. Solange der noch nicht im Sprechzimmer ist, ist alles kein Problem. Da wird mit der Helferin geflirtet und alles ist gut. Aber sobald der Arzt reinkommt ist schicht.
Max ist ja gott sei dank noch nie weiter krank gewesen, deswegen kennt er ihn eigentlich immer nur vom Impfen. Böser Onkel.
Und jetzt ist eben meine Befürchtung das mein Sohn bei der U7 nur an mir dranhängt und brüllt. Der Arzt kann vergessen das der dem einen Turm oder so baut. Obwohl er das super gut kann.
Hm, hattet ihr das auch? Ich les hier immer nur wie toll das die U war. Bei uns wird die garantiert nicht toll.
Klärt mich mal auf.
LG Evchen + Maximilian
U7 - was, wenn er sich weigert?
der arzt kennt ihn doch!
unsere ist genauso!
deshalb hat der arzt uns gefragt was sie alles schon kann!
es gibt halt kinder die den arzt nicht besoners mögen!
für mich ist es auch immer ein kraft akt mit meiner kleien zum arzt zzu gehen
Hallo
woir hatten vor 1 Woche die U7 und bei uns wars ganz genauso...erst wurde mit der sprechstundenhilfe geflirtet und als der Arzt rein kam war auch noch alles gut, paul lachte und macht *Männekes* mit dem Arzt...er baute nen turm und steckte ringe auf denn Stab...alles kein Problem, doch dann holte der Arzt sein stethoskop (schreibt man das so?) raus, da wars schlagartig vorbei, kein scherz, er schrie ab dem Zeitpunkt nur noch wollte nix mehr machen und es war vorbei, das Teil war wieder weg er baute erneut ein Türmchen mit dem DOC alles war wieder gut...unfassbar !so haben wir dann lustig weiter gemacht bis alle organe ect. pp. untersucht waren,gelockt wurde dann noch mit Gummibärchen...zum laufen...ob er nach innen geht und sowas alles, und dann war der fisch gegessen, geht alles man muss halt nur etwas tricksen
Mach dir keine Sorgen du wirst sehn hinter waren all deine Sorgen unbegründet, bei uns was auch so !
Ich hatte bedenken wegen dem sprechen...er sollte in ein buch schauen und sagen was er da alles sieht (Babys erste worte) Tee ente und katze ging ja noich alles...aber dann wurde auf hemd und hose gezeigt (ich sagte das kann er noch nicht sagen) mein sohn *kackenddreist* Hemd und Hose gesagt, ich nur : (schön Paul das du sprechen kannt und mir nix erzählt hast*hehe*)
Naja...so wars bei uns !
Kannst ja mal berichten wenn du es hinter dir hast !
LG Andrea & Paul
ich schreib dir nen bericht. Dauert aber noch a bissi
kein problem...danke
Meiner hat auch in einigen Wochen U7 - und wurde vor kurzem geimpft und bekam Blut abgezapft. Er springt förmlich an mir hoch, wenn unsere Ärztin das Zimmer betritt.
Ich nehme mal an, sie wird dann eben auf meine Aussage hören müssen, weil mein Kleiner evtl. nicht besonders kooperativ sein wird - zumal er bei der U7 vermutlich die letzte Impfung nachgeholt bekommt.
Hi,
bei uns lief die U7 so ab:
Wir waren erst noch ein bißchen allein im Sprechzimmer, ohne Arzt, später kam die Arzthelferin dazu (der Arzt erst als letztes). In der Zeit hat Max in der Spielecke genüsslich gebaut, vor sich hin geredet, versucht, den Wickeltisch hochzuklettern und sich ganz normal verhalten.
Der Arzt selbst ist der Meinung, dass die wenigsten 2-jährigen auf Kommando Dinge vorführen können, und erst recht nicht in der Situation, dass der Arzt daneben steht.
Er sah Max Turm, damit hatte sich die Frage nach dem Turmbauen (und Bauen überhaupt) erledigt, denn er ging halt davon aus, dass nicht ich den gebaut hatte. Und alles andere wurde halt erfragt - gerade in dem Alter sind die Ärzte nun mal darauf angewiesen, dass die Eltern die Wahrheit sagen.
Es wurde gefragt, ob Max klettert, wie viel er spricht, ob Zweiwortsätze dabei sind, ob er vernünftig schläft, ob er Ball spielt usw. usw. - nichts davon musste er vormachen.
Dann gabs noch die körperliche Untersuchung, wo auch alles ok war und das wars.
Klar kann man den Arzt anlügen und Probleme in der Entwicklung verschleiern - aber es gibt einfach keine Möglichkeit, dass in der Praxissituation heraus zu finden. Denn wenn ein 2-jähriger nicht bauen oder Dinge benennen will, was will man dann machen.
Also mach dich nicht verrückt, dein Kind ist in sehr guter Gesellschaft der meisten Kinder in dem Alter, die vollkommen normal entwickelt nichts vormachen wollen.
Und ja, unsere U7 war toll - weil alles in Ordnung war.
Viele Grüße
Miau2
Hallo,
ich bin auch schon wieder da, Nilsi schläft.
Wir waren seit unserem Umzug im September 2007 zweimal bei dem Arzt, einmal wegen der U6 und einmal wegen einer Überweisung, für die er ihn nochmal anschauen wollte.
Beim ersten Mal, meinte er, Nils - Manuel wäre zu ruhig und neben der Kapp(!), quasi geistig nicht auf der HöheEs war früh am Morgen und ich hatte ihn wecken müssen!!! Das habe ich ihm erklärt und mein Kleiner wurde dann auch fitter und fing an ihm die Praxis auseinander zu nehmenDann merkte der Arzt, dass er versucht zu bauen und geistig fit und altersgemäss ist.
Beim 2. Mal hat er sich ganz normal verhalten, ist ein aufgewecktes neugieriges Kerlchen, aber er war brav und alles war in Ordnung. Der Arzt meinte, er würde zur Hyperaktivität neigen
Was hätte der bloss gesagt, wenn er dort einen kurzen, in dem Alter üblichen, Wutanfall bekommen hätte? Ihr Sohn ist hyperaktiv und eine Gefährdung für die Allgemeinheit?
Zu dem gehe ich nicht mehr, weil mein Sohn nach dem beurteilt, wie er gerade drauf ist.
Das muss aber nicht bei euch so sein, wenn du meinst, dass der Arzt in Ordnung ist, gehe da hin und er wird drauf eingehen, wenn er eben nicht so gut drauf ist.
LG Mella
hallo,
mein söhnchen hat während der U7 auch nur gebrüllt wie am spieß - der arzt hat mit einigen tricks (gümmibärchen ;) ) das festgestellt was er musste
normalerweise spricht mein lütter auch super, aber beim arzt - garnichts...
der arzt hat mich dann gefragt wie er zuhause spricht und dann war gut. war garnicht schlimm
drück die daumen das alles klappt
liona