Hallo,
mein Kleiner ist heut wieder mal supergut aufgelegt . Ich konnte nicht mal pullern gehen ohne geschrei. Vormittags musste er dann für 2 Stunden zu Opa rüber (wohnen im gleichen Haus) und was war er lachte übers ganze Gesicht und sass fast zwei Stunden lang gemütlich auf Opa´s Schoss, knabberte eine Breze und lies sich bezierzen, aber kaum war Mama da und nahm ihn mit rüber.........gemotzte, gebrüll, geschrei..........nix passt und überhaupt und sowieso.
Da soll dir nicht irgendwann mal die Hutschnur platzen......grummel.......
Oma dann auch noch....... ihm gefällts halt bei Opa so gut.........ja klar.....der hat Zeit ihn 2 Stunden rumzutragen und zu bezieren. Mama´s haben halt auch noch was anderes zu tun und überhaupt muss nicht alles nach seinem Kopf gehen!
Warum haben wir Mama´s immer nur die A......karte gezogen. Der Rest der Welt bekommt Bussis und eieies und die Mama..........................
Warum werd nur ich immer angemotzt!?!?!
Hey, bei uns geht es genauso zu. Bei Oma/Opa und bei der Tamu das liebste Kind, das sich durchaus mal 10 min alleine beschäftigen kann und nie rumzickt und hier nur Terror, ich kann nicht mal auf Toilette gehen: Teh auf...Gebrüll, Gezerre, nix ist ihr recht zu machen.
Ich denke, wir können froh sein, daß wir Großeltern im HAus haben, die uns die Terrorzwerge mal 1-2h abnehmen. Sonst wäre ich sicher schon durchgedreht hier und im Dreck umgekommen...
Hallo
Das kenne ich auch zu genüge.
Bei uns muss mittlerweile die Oma per Telefon sogar das Kind mit ins Bett bringen
Ich habe immer so das gefühl ich mache irgendetwas falsch!
Aber es geht auch um gekehrt:
Mein Kind hat supergute laune und dann gehen wir zu Oma und Opa in der Garten und dann war sie die ganze zeit nur am Knatschen!
Aber ich denke mir mal das ist mal wieeeeeeeeeeeder eine Phase von vielen wie immer!
Lg Nadine
Hallo
weil du Grenzen setzt! Weil du sicherheit gibts! Dort wo man sich sicher fühlt kann man sich gehen lassen. Ich hatte eine Zeit da waren die beiden bei der Oma (2 x die Woche) immer lieb , sobald ich zu Huase die Tür rein kam weinten sie los und klammertren. Es war eine kurze Phase aber ich denke sie haben das nicht getan weil sie mich ärgern wollten sondern einfach weil ihre sicherheit wieder da war. wir knuddelten dann und schubs wars gut.
Nehm dir mehr zeit wenn es gerade schwer ist, dann kann auch Mama mal alle 5 gerade sein lassen. Mama muss auch nicht rund um die Uhr putzen waschen spülen ..... geh mal mit ihm raus, macht euch mal einen schönen Tag dann macht er das auch bei dir.
LG Sabrina
Zitat: geh mal mit ihm raus, macht euch mal einen schönen Tag dann macht er das auch bei dir.
Das funktioniert bei uns nicht. Wir gehen z.B. in die Spielgruppe oder auf den Spielplatz, mal bummeln oder waren auch schon im Zoo - alles das Gleiche, nur daß ich mich langsam in der Öffentlichkeit zum Affen mache.
oh, schade. na dann hilft nur abwarten es wird besser
LG Sabrina
Huhu!
Kopf hoch Mama.... das ist bei (fast) jedem so. Leider konnte ich nirgendwo das Alter von deinem kleinen Terroristen finden. Ich schätze ihn mal so auf 15-18 Monate? Warum er das nur bei dir macht? Meiner Meinung nach weil er sich deiner Zuneigung und Fürsorge so sicher ist, dass er sich traut sich daneben zu benehmen. Frei nach dem Motto " Mama hat mich auch lieb, wenn ich mich benehme wie ne offene Hose!"
Lea hatte diese Phase mit o.g. Alter auch. Mittlerweile ist sie fast zwei und endlich kriegen alle anderen auch ihr Fett weg *freu*. Endlich glaubt mir jemand mal, das dieses "bezaubernde, liebe Kind bei dem man gar nicht merkt das ein Kind da ist" manchmal eine echte Hexe sein kann!
Liebe Grüße und halt die Ohren steif
Julia