Hallo ihr,
ich bin sooooooo genervt, weil ich schon seit 5 Monaten keinen Sport wegen meiner Kleinen machen kann. Meine Tochter (jetzt 17 Monate) war im November und Dezember als ich Mitglied in einem Frauenfitnesstudio geworden war, total lieb, hat zwar manchmal kurz geweint, aber sich dann auch immer wieder beruhigt, sodass ich immer einen Kurs (50 Minuten) mitmachen konnte.
Zu Beginn des Jahres konnte ich dann aus gesundheitlichen Gründen 8 Wochen nicht trainieren und seit dem ist der Wurm drin. Sobald wir dort sind und ich sie auf den Boden setze brüllt sie wie am Spiess. Die Frauen in der Kinderbetreuung geben sich schon Mühe, nehmen sie auf den Arm, versuchen sie zu spielen zu bringen - nichts hilft. Ich werde dann nach 5-10 Minuten gerufen und muss sie wieder abholen. Manchmal habe ich mich gerade umgezogen, da muss ich schon wieder zu ihr hin
Nachdem das ein paar Mal so ging haben wir dann beschlossen, dass ich so eine Art Eingewöhnung wie in einer Kita mache und mich erstmal 2-3 Wochen lang mit hinsetze.
So, das habe ich jetzt 3 Wochen lang gemacht. Ich war ungefähr 12 Mal für 1-2 Studen da mit ihr zusammen. Leider gibt es unterschiedliche Frauen in der Betreuung, sodass sie sich an verschiedene Frauen gewöhnen muss. Gestern habe ich es dann das erste Mal wieder versucht den Raum zu verlassen - Fehlanzeige, wieder Gebrüll.
Ich bin mitlerweile richtig sauer Ich bezahle 55 Euro im Monat und habe einen Jahresvertrag, kann also auch nicht raus. Ich will auch gerne Sport machen, weil das das einzige Hobby ist, was mit Kinderbetreuung ist und ich auch mal Zeit für mich habe. Das habe ich im Winter auch sehr genossen. Ich sehe dann immer die anderen Frauen, auch die das erste Mal kommen, die ihr Kind einfach abgeben und Schwupp sind sie weg und die Kinder sind einfach fröhlich. Und ich sitz da und sitz da.......................... Mein Kind erdrückt mich!!!! Sie erdrückt mich mit ihren Ansprüchen. Auch zuhause darf ich sie keinen Moment allein lassen. Wenn ich nur kurz etwas holen gehe brüllt sie schon los. Bin so sauer. Sie tut mir auch leid, nicht das ihr es jetzt falsch versteht, ich liebe sie über alles, aber man muss doch wenigsten manchmal auch mal Sport machen dürften, etwas Zeit für sich haben.
Was soll ich nur tun?
lg Ellen
Kinderbetreuung im Fitnessstudio....
JOPP Frauenfitne´ß? Da bin ich auch SSC in Steglitz
Ich war heute wieder da und habe das erste mal gesportelt und meine Tochter hat nicht geweint. Ich mache es so, dass ich mich mit ihr umziehe, dann dort einige Zeit mit ihr verbringe und dann gehe ich. Hat heute super geklappt.
Gib deiner Maus zeit. Einfach immer am Ball bleiben. Irgendwann hat sie vertrauen zur Betreuerin. Bist du im Schloß?
LG
Na dann musste halt umorganiseiren. wie siehts mit Freunden aus oder mit Oma? Oder wann ist der Papa mal da?
dann gehste halt am WE ins Fitness und die KLeine bleibt beim Papa?
Ich kann mir keine 55 euro leisten , ich geh ins mc fit für 16,90.... und ich mach das am WE, und geb den Kleinen zum OPa....
Meinst du das geht nicht auch? dann wäre das Geld wenigstens nicht umsonst? Ist nämlich echt schade.
Und ich weiss selber, wie gut es tut, sport zu machen... endlich mal Zeit für sich....
Maren
Hey du,
oh Sport..ja wie schön, würde ich auch gern machen aber bei uns gibt es leider nur Fitness Studios ohne so tolle Kinderbetreuung...
Unsere fängt auch an zu jammern, wenn ich weg gehe..ich mach es aber trotzdem und lass sie dann eben mal weinen...sie soll ruhig lernen, dass Mama mal weg geht und sie sieht ja auch, dass ich wieder komme..
Abends bei Papa bleibt sie auch immer seltener, sobald sie jammert, bringt Papa sie mir, bis ich ihm dann mal erklärte, dass er ihr Verhalten ja noch fördern würde..seitdem legt er sich mit zu ihr auf den Boden und spielt mit ihr, lenkt sie ab und siehe da, Mama kann in Ruhe mal die Küche machen..
versuch doch mit Freunden oder Papa das weg gehen z trainieren, versuch sie zu prägen mit auf andere Personen..denke das hilft..
Drück dir die Daumen
Blue5549
Hallo Ellen,
ich bin auch in einem Frauenfitnessstudio mit Kinderbetreuung und habe dasselbe Problem mit meinem Sohnemann. Bzw. eher das Problem, dass er einige Damen vom Betreuungspersonal nicht mag oder er ist der Einzige dort am späten nachmittag, was ihm auch keinen Spaß macht.
Ich mache es so, dass ich a) mit einer Freundin gehe, deren Sohn und mein Sohn sich seit Geburt an kennen und eben dort gemeinsam gern miteinander spielen. Dann ist ihm auch die Betreuungsfrau egal. Oder b) ich gehe erst abends hin ab 20 Uhr, wenn mein Mann zu Hause ist und Collin im Bett.
Ärger dich nicht und mach das Beste daraus.
Lg
kleinaberfein
tja mal ehrlich: wenn dein kind merkt, wie sehr es dich nervt und wie sehr du dich erdrückt fühlst, wird es um so mehr mit dir zusammen sein wollen weil es wohl fürchten muss, du wärst mal plötzlich nicht mehr da...
du bist so sauer, du fühlst dich total erdrückt... und die kleine fühlt sich total abgeschoben. so kommt das nie gut.
du hast dir mühe gegeben, du hast es versucht mit dem eingewöhnen, es klappt nicht - dann lass es eben. mehr als 12x probieren bringt wohl kaum was. das ist irgendwie vermurckst.