Welche Milch trinken 2-jährige?

Hallo zusammen,
mein Kleine Ciara ist jetzt 2 Jahre alt und ich wollte mal umstellen auf normale Milch, was viele von euch bestimmt schon längst getan haben. Ich war mir einfach noch zu unsicher. Nehmt ihr die normale H-Milch mit Kakao oder einfach so? Ich habe ihr sicherlich ab und an mal Milch mit Müsli oder Cornflakes gegeben, aber sie möchte halt noch die Flasche trinken.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich.

Danke
carmen_28 + Ciara Adina, die bereits schläft #stern

1

Hallo,

Mia hat so mit ca. 17 Monaten normale H-Milch bekommen, Fettanteil 1,5 %. Der niedrige Fettanteil darum, weil sie ja ordentlich isst. Probier´s doch aus;-) Mit Kakao würd ich noch nicht anfangen, daß gibt´s bei uns mal am Wochenende zum Frühstück, aber auch nicht immer. Meine Tochter liebt Ihre Milch, schon von Anfang an:-)

LG

2

Meine Kleine wird im Juli 2 und bekommt immer noch morgens und abends die Hipp 2 probiotisch. Sie kriegt normale Bio-Milch wenn sie Haferpops oder Weizenpops (Smacks-ähnlich, aber ohne Zusätze und ohne Zucker) isst.
Ich finds gut, dass sie ihre Flasche noch so gerne trinkt und denke gar nicht ans umstellen.
Klar ist es nicht billig, aber sie mag sie gerne, ist gesund und das ist Grund genug für mich dabei zu bleiben :-)

LG

Miriam

3

Hallo Carmen,

unsere Kleine bekommt seitdem sie 12 Monate alt ist normale Milch, zuerst die frische Vollmilch (sie hat anfangs fast gar nichts gegessen) und dann frische fettarme Milch. Der Große bekam die Milch mit knapp 15 Monaten ausgetauscht , und morgens die Milchflasche getrunken, bis er 3 war, die Kleine ist nun 2,5 J. alt und liebt ihre Morgenmilchflasche immer noch. Abends haben wir sie so mit knapp 2 Jahren bei jedem Kind abgestellt.

Liebe Grüße Mimi

4

Hallo

Julian ist 2,1 Jahr alt und trinkt 1,5 % fettige Milch.Er kann jetzt zwar Kakao sagen bekommt es aber nicht.
Müsli ist nicht sein Ding.
Ach ja am Abend bekommt er die milch noch in der flasche #hicks

lg

5

wie alt ist denn 2,1 jahre in monaten?? ;-)

8

Hallo

Ich wollte eigentlich 2,5 Jahre schreiben,aber so alt ist er noch nicht.Julian ist 25 Monate alt.Das meinte ich mit 2,1 Jahr.#freuManchmal kommt doch das viele arbeitebn durch.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Lainie (25 Mon.) trinkt meist die 1,5% normale H oder Frischmilch und ab und an gibt es auch mal die gute Biomilchmit 3,8% die natürlich besser schmeckt aber recht teuer ist #schmoll

knuddels KiKi

7

Juri bekommt seit ca. 16,5 Monaten (da hat er sich abgestillt) normale Bio-Frischmilch 3,8%. Ich zahle 89 Cent im Kaufland, finde nicht, dass es teuer ist, er braucht 2 Liter in der Woche.

LG Alla

10

Hallo,

meine Große ist 2 Jahre und fast 8 Monate alt und trinkt überhaupt keine Milch. Sie mag sie nicht.

Seit sie keine Muttermilch und Folgemilch mehr bekommt (da war sie 19 Monate alt) trinkt sie keine Milch mehr. Sie mag auch keinen Käse und auch nur selten ein Joghurt.

Hab das mit meiner Stillberaterin und dem Kinderarzt besprochen und beide meinten, sie holt sich schon das, was sie braucht aus anderen Lebensmitteln.

Gruß
Andrea
mit Ramona und Christina (1)

11

Hallo!

Ich gebe der Leni seit sie 12 Monate alt ist normale 3,5%-Vollmilch morgens in der Flasche. Sie trinkt damit jeden morgen ca. 250 ml und das reicht angeblich völlig aus an Milch. Sie bekommt ihr Milch früh solange, wie sie möchte. Danach würde ich versuchen, ihr Milch nachmittags (meinetwegen auch mit Kakao oder Erdbeer oder so) in der Tasse zu geben.

LG Sabrina und Lena (*03.09.06)

12

Hallo,

ich habe Paula heute zum ersten Mal Kuhmilch angeboten (H-Milch mit 1,5 Prozent Fett). Sie hat einmal dran genippt, das Gesicht verzogen und "nein!" gesagt. Also werde ich ihr wohl erstmal weiterhin die Beba 2er-Mich geben, auch wenn einige sagen, dass das dem Alter nicht mehr angemessen ist. Kakao will ich nicht geben, ist mir zu zuckrig.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)