Splitter von Holzterrasse

Huhu,

wir haben eine recht große Holzterrasse (Bankirai), bei der man sich, wenn man Barfuss läuft und heftig "bremst", schon mal einen Splitter zuziehen kann. :-(

Finn-Justus (Naturbursche durch und durch) hatte schon den einen oder anderen, wir haben den Splitter gezogen, ohne Trara, und weiter gings.

Nun hatten wir heute Besuch. die Kiddies liefen nackt, ausgelassen und Barfuss im Garten. Die Mama rief mich gerade noch mal an, wie ich denn zulassen könnte, dass sich die Kinder dort Splitter ziehen. Sie weinte am Telefon völlig aufgelöst, dass Ihr Sohn jetzt zwei Splitter im Fuß hätte, woraufhin ich meinte, dass das bei Holzterrassen vorkommen könnte und das uns das sehr leid täte. Sie am Heulen, der Kleine am Heulen - ich wusste da gar nicht viel zu zu sagen...

Ist natürlich ärgerlich - aber deswegen Heulen ? Als Mutter ?

Was meint Ihr denn dazu ?
Das überträgt sich doch dann gerade auf's Kind?!

Sorry, fürs #bla... - sehen wir das ein wenig zu lasch ? Finn-Justus kommt tagtäglich mit einer neuer Beule aus der Krippe. Creme drauf, Arnika ...fertig.

LG Catsan

1

Hi,

ich finde auch dass die Mutter da maßlos übertreibt. Wenn sie wegen 2 Splittern schon heult, was passiert erst bei ner Beule am Kopf...#schock.

Es gibt halt Eltern die ihre Kinder total verhätscheln, alles mit Sagrotan desinfizieren und sie am liebsten in Watte einpacken würden.

Ich finde ein bisschen Abhärtung gehört dazu, gerade bei den Jungs.

LG

4

danke, hatte schon an meinem Verstand gezweifelt.

2

Hallo

Na die Probleme hätte ich auch gerne #klatsch#augen.
Wir hatten auch so ne Terrase und nun haben wir Fliesen auf denen man wunderbar ausrutschen kann wenn es nass wird #schock.
Passieren kann immer mal was.
Mensch ich habe ein Kind mit Epilepsie und bin für meine Coolheit gelobt worden.
Deine Bekannte wäre bestimmt gestorben.

lg

3

ja wahrscheinlich #klatsch