Hallo!
Meine Kleine ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden und hat in den letzten 4 Wochen ständig eine Schniefnase.
Sie hatte erst nen richtigen Schnupfen, das ist ja kein Drama. Der wurde allmählich besser, leider hat sie sich im Kindergarten sofort wieder einen neuen eingesammelt und so war die Nase noch nicht wieder richtig in Ordnung, kam schon der nächste Schnupfen. Aber das ist ja an sich nichts besonderes und in dem Alter vorallem bei Kindergartenkindern ganz normal. Also hab ich mir keine Gedanken gemacht, Nasentropfen und dann Kochsalzlösung gegeben.
Mittlerweile ist der Schnupfen eigentlich weg, Jana kann super durch die Nase atmen, aber trotzdem ist die Nase täglich mehrmals total gelb verkrustet oder es läuft sogar gelb raus. Meistens nur aus einem Nasenloch, die Seiten wechseln aber. Es war auch schon mal ein paar Tage besser, nicht mehr so gelb.
Nachdem der Spuk aber jetzt schon über so eine lange Zeit geht, frag ich mich dann doch, ob ich nicht mal zum Arzt sollte. Was kann da dahinter stecken? Hattet ihr auch schon bei Euren Zwergen über so nem langen Zeitraum Schniefnasen? Das sie immer wieder Schnupfen nach Hause tragen ist ja normal, aber so lange am Stück ne krustige Nase? Ich weiß nicht. Im Januar hat Jana auch mal so lange damit rumgetan, aber da kam dann schließlich so ne heftige Erkältung mit Husten und Fieber noch dazu, dass sie Antibiotika nehmen mußte und als die angeschlagen haben, war das mit der Nase auch vorbei.
Cati
Seit Wochen läuft die Nase gelb!
hallo cati,
unser junior ist seit 16 monaten ein krippenkind und hat das ständig. bis ihr alle keime durchhabt, bleibt das wohl so.
versuch es mal mit luffa d6 3-6mal täglich 3 globuli.
zum doc würde ich nicht gehen. antibiotika versauen total und machen den körper eher anfällig für neue infekte, da sie die darmflora zerstören.
zudem ist die wirksamkeit bei kleinkindinfekten umstritten (z.b. bei mittelohrentzündung nicht erwiesen).
solange wie die kleine maus keinen kranken eindruck macht, ist der infekt nicht dramatisch und ich würde nicht beim doc vorstellig werden. die kommen nur mit chemie und das muss ja nicht sein, falls die homöopathie hilft.
ich drücke die daumen + wünsche gute besserung,
w
Hallo Cati
Ich kann mich der Vorschreiberin nicht anschliessen:
Antibiotika sind in vielen Fällen ein Segen und ich würde bei solchen bakteriellen Infektionen, bei denen die Kinder wirklich krank sind und leiden, immer Antibiotika geben (wenn der Arzt es so meint).
Und zu Deiner Tochter: Gelber Schnodder kann auch durch Bakterien verursacht sein. Aber ich denke, wenn sie ansonsten fit ist, wird es schon nicht allzu schlimm sein und Du musst bestimmt nicht sofort zum Arzt. Unsere ganze Familie hatte dieses Frühjahr genau so einen unappetitlichen Schnupfen: über Wochen und Wochen liefen unsere Nasen um die Wette. Ist dann halt einfach wieder weggegangen. Also warte ab, wenn es Deine Tochter sonst nicht stört.
Viele Grüsse und gute Besserung,
Paula
Wir dachten auch zu erst es hätte was mit der Krippe zu tun... seit Dezember 07 läuft Toni die Nase gelb... Wir waren letztens beim HNO, der bei Toni Polypen feststellte, die im August entfernt werden... Denn so eine ständig laufende Nase kann für ein Kind sehr belastend sein, nicht nur beim Spielen...
LG, Moni
http://unsernachwuchs.de/toni
Nachdem Jana am Freitag mal wieder das Fiebern angefangen hat, bin ich natürlich dann doch zum Arzt, außerdem roch sie noch eitrig aus der Nase.
An sich konnte er nichts feststellen, dass Fieber sollte ich mal nicht so tragisch nehmen, kann auch von sonstwas sein, aber ihm gefiel auch nicht, dass sie schon so lange Probleme mit der Nase hat und vorallem, dass es eitrig riecht. Er hat mir jetzt trotzdem ein Antibiotikum verschrieben, wenns die Nebenhöhlen sind, hilft das auf alle Fälle. Es könnten aber auch wie du schon schreibst die Polypen sein oder eben, sie hat sich was in die Nase gesteckt, was wir nicht mitbekommen haben und was er nicht sieht. Kann auch einfach ein großer Fussel sein, der da vor sich hin eitert. Wenn das Antibiotikum übers nichts bringt, soll ich am Montag sofort zum HNO, der kann genauer gucken.
Naja, das Antibiotikum hat sofort angeschlagen. Seit gestern abend läuft die Nase eigentlich gar nicht mehr. Vorhin hab ich ihr noch ein paar gelbe Borken raus.
War doch ganz gut, dass ich beim Arzt war.
Cati