Ich hasse solche Leute! So untolerant.....

Hallo,

ich muss mal einfach meinen Ärger von der Seele erzählen. Folgendes ist mir heute passiert.

Weil meine Kleine (21 Mon) im Parkhaus Angst hatte, habe ich beim Verlassen des Parkhauses meine Schwester gebeten mit der Kleinen vor dem Parkhaus zu warten. Wir standen auf einem Mutter-Kind-Parkplatz und ging nun ohne Kind zum Auto. Neben mir packte ein Mann seine kInder ins Auto und guckte mich schon total bescheuert an. Dann sagte er zu seiner Frau:" Guck mal maneche Leute, so was von frech!" Ich sagte, dass er sich nicht aufregen soll, da ich mein Kind vor dem Parkhaus abhole. Darauf hin zeigte er mir einen Vogel und meinte "Ja, ja ist klar....!"

Ich fuhr aus dem Parkhaus und davor wartete meine Schwester mit meiner Tochter. Als ich den Kinderwagen ins Auto packte, sah der Mann beim Verlassen des Parkhauses, dass ich wirklich ein Kind dabei hatte. Von Entschuldigung keine Spur.... Ich habe mich echt geärgert, dass ich als Lügnerin dargestellt wurde. Und überhaupt, ich verstehe solche Leute nicht... Wenn ich mal kein Mutter Kind Parkplatz bekomme, dann mache ich auch nicht irgendwelche Leute an... Manche sind einfach bescheuert!

Liebe Grüße
Julschyn#schmoll

1

Hallo,

also ich muß sagen das ich den Mann verstehen kann ich reg mich auch immer über Leute auf die ohne Kinder auf einem MU-KI Parkplatz parken. Ja und wenn Du ohne Kind zum Auto kommst was soll der Mann dann denken?

LG

Anja

P.S. Eine Entschuldigung hätte drin sein können.

2

Tut mir leid aber ich hätte auch genauso wie der Mann reagiert. Der Mutter Kind Parkplatz wird leider viel zu oft missbraucht von gehfaulen Menschen.
Lg Nicole

5

Es gibt vielleicht Gründe dafür, warum jemand ohne Kind auf so einem Platz steht. Man sollte nicht zu schnell urteilen und einfach etwas lockerer durchs Leben gehen. Und wenn ich mit meinem Kind keinen solchen Platz bekomme - ist es auch kein Weltuntergang.

Na ja, egal...

30

Nein es gibt kein Grund warum jemand ohne Kind auf so einen Platz steht genauso wenig warum ein nicht behinderter auf einen Behindertenparkplatz steht. Ansonsten bräuchte man solche Plätze absolut nicht einrichten.
Gruß Nicole

3

Hi!

Sowas ist echt blöd!
Mir ist folgendes passiert...ohne witz.

ich hab vor nem supermarkt auf nem Mutterkindparkplatz geparkt.
Hab meinen Sohnemann in den Buggy gepackt und bin einkaufen gegangen.
Als ich wieder kam, stand auf dem gegenüberliegenden Parkplatz ein etwas älterer herr.
Der sagte zu mir, ich dürfe da nicht parken! #kratz
ich so: Warum? Ist doch ein Mutter kind parkplatz!
Und er dann: Aber um da parken zu können, müsste das Kind laufen können...sie schieben es ja noch im Buggy! #kratz#kratz#kratz

Hab dann auf das schild geguckt und da war dann ne Mama drauf mit nem Kind an der Hand!

Ich musste nur grinsen und hab ihm nen Vogel gezeigt....weiss bis heute nicht, ob der das ernst gemeint hat.....aber er sah ziemlich böse aus! #augen

Na ja, aber immerhin hab ich jetzt immer ne nette annekdote....löööl

schönen abend noch

ela

9

Genauso bescheuert. Manchmal hat man das Gefühl, die Leute müssen irgendwo ihren Frust ablassen.

27

Hallo Ela,

da fällt mir eine Postkarte zu ein, die ich meinem Mann mal in ein Kuvert mit einem Knöllchen gemoggelt habe. Denke das passt ganz gut zu deiner Geschichte:

Also ein Schwein in einem grünen Auto überholt ein anderes Auto und wird von einem Polizist angehalten. Der meint haben Sie das Schild nicht gesehen und zeigt auf ein Überholverbotsschild (rotes Auto neben schwarzem Auto). Darauf antwortet das Schwein: "Habe ich ein rotes Auto?"

Viele Grüße
Jollymax

4

Ärgere dich nicht darüber.

Versuch mal ihn zu verstehen, es wird ihm schon öfter passiert sein, dass jemand ohne Kinder auf einem Mutter-Kind-Parkplatz parkte.

Mir geht es nämlich ständig so. Immer sind diese Parkplätze belegt, aber nicht von Familien, sondern von Jugendlichen, Senioren oder sogar Behinderten mit Ausweis und die Behindertenparkplätze sind frei.

Ich sagte mal zu einem Behinderten:
"Würde ich auf einem Behindertenparkplatz parken, wären Sie der erste der mich anmeckern würde".

Man erlebt die tollsten Sachen. So war ich mal in die Stadt Besorgungen machen und als ich zurück an mein Auto kam, hat man mich von beiden Seiten total zugeparkt. Ich habe meine Tochter nicht mehr ins Auto bekommen. Ich musste sie mit dem Kinderwagen stehen lassen (natürlich immer im Auge) und bin ins Auto rein geklettert, weil es auf der Fahrerseite sehr sehr eng war. Dann habe ich das Auto rückwärts gerade rausgefahren und habe somit die Straße blockiert. Ich ausgestiegen, gemütlich Kind und Kinderwagen eingepackt und dann nach Hause. Ich war sowas von sauer.

LG Heike

26

Hallo,

jetzt stelle Dir vor, Dein Kind ist 1, Du machst nur eine kleine Besorgung udn laesst den Buggy im Auto. Wo stellst Du Dein Kind sicher ab waehrend Du den Wagen rausfaehrst, ohne dass es weglaeuft? Mein absoluter Albtraum - daran denkt bestimmt keiner der unberechtigten MuKi-Parker :-[

Claudia, die in der gleichen Situation auch schon war

6

nein dein verhalten ist intolerant!

du haettest dich sicher hier aufgeregt wenn du auf einem nicht muki parkplatz haettest parken muessen und da kaem eine ohne kind an.und woher sollte der kerl wissen, dass du tatsaechlich ein kind draussen warten hast?der normfall ist jawol, dass das kind mit der mtter zum auto laeuft.das deine schwester mit war kann der doch nicht riechen.der vogel war uebertrieben und eine entschuldigung haette drin sein muessen!

ich habe gestern vorm rewe auf dem mutterkind parkplatz geparkt.meine 12 monate alte tochter sass mit 39,7 fieber mit meiner mutter im auto und ich wollte schnell in die apotheke, um nurofen zu holen.die muki parkplaetze sind halt direkt am eingang und sonst war der parkplatz recht voll.ich bin mir bewusst, dass ich kein recht hatte dort zu parken.ich wurde auch prompt von der seite angemacht warum ich da parke.ich hab freundlich aber rasch erklaert, dass ich ein fieberndes kind im wagen habe und in die apo muss.

ich bin eh dafuer, dass es wie in amerika muki, schwangeren, behinderten und apotheken parkplaetze gibt!

lg nina & felicia, die immer noch hoches fieber hat!

7

der mann hat doch recht! auch wenn du ein kind dabei hattest aber du hast es nicht mit zum auto genommen, also hättest du auch wo anders parken können.

8

ganz ehrlich? wenn du ohne kind ins parkhaus fährst und einen "babysitter" hast, der in der zeit auf das kind aufüpasst (wenn auch nur ein paar minuten) dann kannst du auch jeden anderen parkplatz nutzen!

die mutter kind parkplätze gibt es, damit mütter mit kindern einen möglichst kurzen weg zum eingang haben und nicht mit (vielleicht mehreren kindern an der hand) quer durchs parkhaus müssen, nicht damit eltern die kinder haben einen tollen parkplatz bekommen... wenn du aber eh ohne kind rein und raus gehst ist das ja hinfällig, also bist du als autofahrerin in dem moment kinderlos.

ich rege mich auch gerne mal über die porschfahrer auf, die dann als päärchen aussteigen, auf dem mutterkind parkplatz den ich gerade mit 4 kindern (zwei eigenen und zwei meiner freundin) nutzen wollte und die dann nicht mal einen kindersitz dabei haben, also auch wohl kein kind transportieren werden. ANdererseits, wenn ich nur mit meinen beiden eigene kindern unterwegs bin parke ich schon aus prinzip nicht auf den parkplätzen, die sollen mütter mit kindern nehmen, die nicht so problemlos durchs parhaus zu bekommen sind wie meine.
der kleine saß bis vor kurzem noch gerne zum einkaufen im Buggy, und konnte somit weder sich noch andere gefährden, und den großen hatte ich an der hand. mittlerweile laufen beide auch so neben oder vor/hinter mir ohne sich oder andere zu gefährden, hören aufs wort wenn ich sage "an die seite, auto" oder "der fährt los" da brauche ich keinen besonders kurzen weg.
Aber wenn ich mit einem neugeborenen und einem kleinkind quer durch parkhaus mus, weil irgendwelche opas gerne ihr sportcoupee auf dem extrabreiten parkplatz abstellen finde ich das schon reichlich frech und wenn ich denen begegnen würde, würde ich mich auch entsprechend äußern...
wenn es dich stört dass der typ dich angequatscht hat, kann es dir entweder egal sein, wenn du recht bist, oder du meinst dich rechtfertigen zu müssen (auf dem parkplatz und hier) weil du eigntlich nicht ganz im recht bist...
oder habe ich da was falsch verstanden?!

10

Ins Parkhaus bin ich mit dem Kind reingefahren. Als ich rausgefahren bin, hat meine Schwester draussen aufgepasst.

Dem Mann hatte ich gesagt, dass ich eigentlich ein Kind dabei habe (was sowieso durch den Kindersitz unschwer zu erkennen ist).

Solche Leute sollten sich lieber im Fitnessstudio abreagieren, aber nicht an Anderen. Und man sollte einfach nicht so schnell seine Urteile fällen und zu unrecht Leute anmachen.

28

aber verstehen kann man ihn schon, denn viele leute fahren den ganzen tag ohne kind herum und parken gerne direkt vor der tür obwohl das kind auf keiner der beiden touren dabei war, dass du sie auf dem hinweg dabei hattest kann er ja nicht wissen, und geglaubt hätte ich es dir wahrscheinlich auch nicht...

da du dann aber ja im recht bist (wenn du mit kind reinkommst) sollte dieser komentar (zu unrecht gegeben) an dir abperlen, denn du hast ja nichts unrechtes getan... aber viele mütter liefern ihre kinder in schule iúnd kindergarten ab und nutzen dann (dank des leeren kindersitzes meist ohne reue) die sonderparkplätze nur weil sie zu bequem sind zu laufen... das mag auf disch nicht zutreffen, aber in der situation hätte ich auch der mann sein können, denn das ist ja schon selten, dass man mit kind kommt und ohne geht...

wenn mehr leute was sagen würden (wenn dann auch manchmal unberechtigt) würden diese parkplätze auch weniger missbraucht und mütter hätten eher die chance in den genuss zu kommen... da aber die meisten unbehelligt wieder gehen können ist die hemmschwelle klein, vor allem wenn man irgendeinen kindersitz im auto hat - das hat meine mutter auch, weil sie immer noch hofft meine kinder mal mitzubekommen, also: seit fast 6 jahren fährt sie mit einem kindersitz im auto herum ohne je ein kind transportiert zu haben... also ich finde einen kindersitz auch keinen grund zum beruhigt sein... den kann sich jeder leicht ins auto setzen...

aber da dich keine schuld trifft reg dich doch nicht drüber auf, sondern freu dich, dass sich jemend für die regelgerechte nutzung von MuKi parkplätzen stark macht.

11

#aerger
also ich bin definitiv auch INtolerant, wenn sich keute ohne kind auf nen mutter-kind-parkplatz stellen!!!!!

und anders hat ers ja nicht gesehen...

sonja

12

Kann den Mann auch verstehen. Immerhin macht der seinen Mund auf!

Wie würdest du in der Situation reagieren?

Und was machst du, wenn du keinen Mutter-Kind Parkplatz bekommst?

13

wahrscheinlich nichts sagen und dann hier ein jammerposting ueber diese frechen leute erstellen!oder doch was sagen und dann trotzdem laestern gehen!

14

#pro

weiteren Kommentar laden