Wie kommt Sand in die Pampers?

Hallöchen an Alle!

Nachdem wir unsere Maus aus der Krippe abgeholt haben, mussten wir schon öfters beim Windeln (Pampers Baby dry) feststellen, dass unsere Maus viel Sand drin hat. Letztens sogar im Genitalbereich.

Auf unsere Nachfrage hin, wurde uns von den Erzieherinnen gesagt, dass das schon mal passieren kann, wenn die Kinder im Sandkasten spielen und sie dieses nicht beeinflussen können. Bei uns passiert das nie?!

Ist Euch das auch schon passiert?

Ich kann mir dennoch das nur damit erklären, dass sie die Kinder draußen wickeln. Womit ich eigentlich kein Problem habe.

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. wie würdet Ihr damit umgehen?

LG und vielen Dank vorab,
Friederikchen75 mit Lilly Rose, 06.03.2007

1

hallo,
das kam bei uns auch öfter vor. am anfang hab ich mich auch darüber aufgeregt, weil neo durch den sand dann immer etwas wundgescheuert war. letztendlich ist es völlig normal und man kann die erzieher nicht dafür verantwortlich machen. ich meine, windeln sind ja schließlich nicht luftdicht, so dass doch mal das ein oder andere sandkorn beim rumrollen, spielen etc. in die windel gelangen kann. manchmal, wenn es sehr heiss war, kam es eben auch vor dass die kleinen nur mit windel und body im garten waren...da lies es sich dann gar nicht vermeiden.

lg sina mit neo

2

Hallo

Ich kann dich beruhigen- wir haben ständig Sand in der Windel.
Vivian ist gerade 3 geworden, dass heißt sie sitzt nichtmal sehr viel im Sand- und trotzdem ist immer welcher drin.

Die Kinder werfen mit Sand um sich, man bekommt es oben in den Kragen rein, und das rutscht dann unter dem Shirt bis in die Hose. So würde ich mir das erklären.

Ich denke nicht, dass die Erzieherin im Sandkasten wickeln ;-)

LG
Leah

3

Juri hat auch häufig Sand in der Windel. Es kommt einfach viel Sand in die Kleidung und von da rutscht es in die Windel.

LG Alla

4

hallo,

das problem hatte ich auch oft. david schüttete sich den sand immer vorn übers t-shirt und da gingen regelmäßig sandkörner in die windel. die kleinen entdecken halt ihre umwelt. und die erzieherinnen haben ja nicht nur ein kind auf die sie aufpassen müssen, da kann das schon mal passieren. wie schnell die kleinen sind in ihren handlungen weißt du ja selbst. :o)

lg an euch

5

Huhu,

da Jerry mit 4 Jahren ja immer noch Windeln trägt und sie jetzt wo es warm ist, kann ich dir sagen das kommt öfters vor.

Jerry hat das zwar nicht jeden Tag wenn er draußen ist, aber ziemlich häufig, können wir ihn danach mit den Sachen so in die Wanne stellen um net wo anders die halbe Sandkiste zu haben;-)

Wenn wir auf den Spielplatz sind, haben wir das Problem auch net.

Lg Jule

6

Huhu!!

Doch, Travis hat den nach dem Spielen auch irgendwie immer überall....;-)

Ich finde den Namen deiner Tochter übrigens wunderschön!

Liebe Grüße,

die Silly #cool

7

Hallo,

Michael hat auch jedes Mal Sand in der Windel, wenn wir auf dem Spielplatz waren. Find das nicht besonders schlimm.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)

8

Hi,
meine Kleine hat nach intensivem Spielen im Sandkasten den Sand überall...

Alles Gute,

Athena

9

Hallo,

Malik hat sehr oft Sand in der Windel, Mina ab und zu. Wenn sie in der Kiste sitzen und buddeln, bleibt das nicht aus.

Zum Vergleich mal ne lustige Geschichte mit Kekskrümeln: ich steh im Kaufland an der Kasse und meine Tochter sitzt im Kinderwagen. Da sie quengelt, geb ich ihr ne leere Kekstüte, wo aber noch Krümel drinsind. Ich pack alle Sachen auf das Band und bin kurz abgelenkt - hat sie sich die Tüte komplett drübergeschüttet. Weißt Du, wo ich zu Hause alles Krümel gefunden habe? Richtig, sogar in der Windel...

LG Tanja